News 20 Mbit/s Upload bei Unitymedia vorerst ein Fehler

Dass man bei stetig steigenden Downloadrekorden die Uploadgeschwindigkeit immer noch so niedrig ansetz, ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich. Kann man es nicht oder will man es einfach nicht? Vermutlich will man einfach weiterhin seine Premiumprodukte verkaufen können... :evillol:
Wenn sie es nicht können, dann machen sie einen verdammt schlechten Job und werden dafür auch noch bezahlt. Wenn sie es nicht wollen, dann würde ich gerne mal die Gründe hören. Konsumieren ja, produzieren nein? Fast alle professionellen User, welche viele Daten hochladen, setzen auf SDSL Anschlüsse oder zumindest solche mit sehr hohen Uploadgeschwindigkeiten.

Über unsere Leitung bekommt man zwar problemlos einiges hochgeladen, für die großen Sachen gehe ich aber immer in die Uni. Da lade ich immer mit 15 bis 20 Mbit/s hoch. Außerdem blockiere ich nicht den Anschluss der anderen Mitbewohner :D

noch etwas mehr und man könnte dann auch mal 1080p Videos zu einem anderen Haushalt streamen :D
Dümpel noch mit 2,5Mbit Upload rum und werde demnächst wohl auch mal aufstocken.

SoilentGruen schrieb:
50/10 mit VDSL reicht mir erstmal.... Kabel kommt mir nicht ins Haus: Drosselung und IPv6 Light... würg. Und dazu noch 2-5MBit Upload, wenn man nicht gerade den höchsten Trif nimmt. Bei Congstar bezahle ich für 10MBit up (IPv4) nur 35€.... macht das mal nach mit Kabel.

Ich bin schon umgestiegen auf die 200er Variante von UM. Habe 200Mbit Down und 10Mbit Up mit IPv4 und nicht 6 und das alles für 40,-Euro im Monat. Also wo ist das Problem?

Man die Probleme hätte ich auch gerne. Hab hier grad mal DSL 2000/384 kb up. :freak:

Ja, DSL-light ist auch hier in Baden-Württemberg echt ne frechheit, unsere Gemeinderäte sind soo rückständig, selbst Bulgarien (ärmstes EU-Land) ist der Statistik nach gleichmäßig mit schnellerem Netz ausgebaut...

D1emon5 schrieb:
Man die Probleme hätte ich auch gerne. Hab hier grad mal DSL 2000/384 kb up. :freak:

Ich schleiche hier in lübeck auch mit 7000/600 kb/s rum und einem ping von 65... Und das nicht einmal stabil...
Meine eltern sogar nur 750/10 aufm dorf...

100/40 würde ich auch sofort dem 200/10 vorziehen. Da aber leider die DSL Anbieter beim Ausbau immer nur auf die Stadt verweisen statt selbst zu investieren sieht bei uns (300k+ Stadt NRW) die Auswahl wie folgt aus: Kabel oder.... 6mbit.
Hingegen baut Unitymedia mal eben im Vorort für 100k€ selbst sein Netz aus. Gerne hätte ich mehr Wahl beim Anbieter. Fast schon amerikanische Zustände hier...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, dafür ist der Thomson router aber dann zu langsam, zumindest in der Schweiz bei der UpC.

Anders gesagt: ja, sie bieten hier 250/15 Leitungen an die Tatsächlich auch die Leistung bringen, weil die UPC dann aber einen speziellen DoCSiS verwendet geht nur deren eigener Router/Modem. Und das Ding ist zwar in der Lage die Geschwindigkeit zu liefern, allerdings nur, wenn nur 1 PC am Router angeschlossen sind und WiFi deaktiviert. bei mir (10+ Geräte im Netzwerk) kommen maximal 100mbit durch. Mit einem eigenen Router und dem Modem im Bridgemode gehts allerdings... peinlich, sowas sollte nicht passieren... Da sollte man schon prüfen ob der Router das überhaupt mitmacht, bevor man solche Geschwindigkeiten anbietet.

Zu den IPs, ja die v4 gehen langsam aus und dennoch habe ich seit 4 Jahren dieselbe Static IPv4, ohne dies jemals angefordert zu haben oder dafür zu bezahlen... Merkwürdig..

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ist bisschen weg vom Thema, ich frage trotzdem.

Wie sind die Downloadgrenzen zur zeit bei Kabel-BW oder Telekom? Hatte mal was von 10GB bei kabel Deutschland pro Tag gelesen, damit könnte ich nicht mal ein Spiel downloaden!!!

Gruß
Sebi

Schön schön ersten können auch 300 MBit nutzen, aber was bringt mir es wenn einige immer mehr bekommen an Geschwindigkeit und andre noch nicht mal Internet Zugang haben?

Sebi_ schrieb:
hallo,

ist bisschen weg vom Thema, ich frage trotzdem.

Wie sind die Downloadgrenzen zur zeit bei Kabel-BW oder Telekom? Hatte mal was von 10GB bei kabel Deutschland pro Tag gelesen, damit könnte ich nicht mal ein Spiel downloaden!!!

Gruß
Sebi

Bei Kabel BW gibt es keine Downloadbegrenzung und die 10 GB Downloadbegrenzung bei Kabel Deutschland beziehen sich nur auf One-Click-Hoster.
Was auch immer die alles unter diesem Begriff verstehen.

strubo0 schrieb:
Hab in der Schweiz 250mbit down und 15mbit up. Download ist ja okay, brauchen tuh ich es eigentlich nicht, aber mehr Upload waere schoen. Das es hier kein flexibleres Model gibt, wo man sagen kann, okay, ich moechte nur 100mbit down dafuer zB 50mbit up. Wuerde mir sehr gefallen

Gibts doch! Zbsp mit Glasfaser. Da gibts 100/100 Leitungen.... in den Grossstädten. Hier aufm Land nicht -.-

luda schrieb:
Einigen Leuten hier auch. Bis diese dann wieder bei 'ner Hausdurchsuchung morgens von der Polizei begrüßt werden. Mir reichen die 10 Mbit Upload vollkommen. Wüsste auch gar nicht, was ich als normaler Gamer und HD Video Konsument groß mehr bräuchte. Der Download von 100Mbit dagegen könnte ruhig was höher sein, da die Spiele sich ja mittlerweile bei 30-50GB einpendeln.^^
Du lädst wohl auch nicht so oft 5gb Videos hoch?
und wenn man von extern aufs NAS zugreiffen will wäre mehr als meine läppischen 3mbits Upload auch stark wünschenswert.

Bezüglich IPv4/6 bzw. Dual Stack, hier mal ein Zitat eines KabelBW Scouts.

kabelBW_scout7 schrieb:
Noch mal für alle: wer bisher IPv4 oder Dual Stack hatte, darf das auch nach dem Tarifwechsel behalten. Wenn die Kollegen an der Hotline etwas anderes sagen, stimmt das nicht.[...]

(http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=240922#p240922)

Zumindest sollte das für BW gelten, was ich auch bestätigen kann. Bin am 28.10. auf den zu dieser Zeit schnellsten Tarif 2Play Premium 150 gewechselt und wurde nicht auf DS Light oder ähnliches geschalten, nach wie vor IPv4/Dual Stack.

Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
die 10 GB Downloadbegrenzung bei Kabel Deutschland beziehen sich nur auf One-Click-Hoster.
Die Begrenzung bezieht sich auf "File-Sharing-Anwendungen". One-Click-Hoster dürften davon nicht betroffen sein.

S.Kara schrieb:
Die Begrenzung bezieht sich auf "File-Sharing-Anwendungen". One-Click-Hoster dürften davon nicht betroffen sein.

Stimmt so nicht. OCH sind wohl auch betroffen da KD nach gutdünken definiert was "file sharing anwendungen" sind.

Kolibrie schrieb:
Bezüglich IPv4/6 bzw. Dual Stack, hier mal ein Zitat eines KabelBW Scouts.

(http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=240922#p240922)

Zumindest sollte das für BW gelten, was ich auch bestätigen kann. Bin am 28.10. auf den zu dieser Zeit schnellsten Tarif 2Play Premium 150 gewechselt und wurde nicht auf DS Light oder ähnliches geschalten, nach wie vor IPv4/Dual Stack.

Bei mir genau so! Hatte noch einen alten Clever all Clasic Tarif mit 25mbit. Seit Montag 3Play 200 und ipv4

Hat sich auch richtig gelohnt. Heute mal Dirt 3 über Steam geladen 23 MB/sek abartig :king:

Heute mal nen Speedtest gemacht, auf Platz 2 mit 214 M/bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xexex schrieb:
Und ja IPv6 ist die Zukunft. Anstatt auf Unitymedia rumzuhacken sollten die betroffenen mal auf den Anbietern rumhacken die bis heute es nicht schaffen ihre Dienste über IPv6 anzubieten.
Richtig. Solange ich allerdings als Bestandskunde eine IPv4 hatte will ich die auch behalten. Punkt. Wenn die Adressen ausgehen, dann nicht weil ich bereits eine habe, sondern weil woanders welche neu vergeben werden.
9/10 User brauchen vlt. keine IPv4, aber die restlichen 10% schon. Und wenn 90% ihre IPv4 abtreten, dann werden genug frei, dass die restlichen 10% (inklusive eventuelle Neukunden) eine bekommen können.
Fakt: Du kannst mit deinem Handy oder von irgendwelchen Hotels aus (bzw. eigentlich von fast überall) nicht auf dein IPv6 NAS daheim zugreifen. Wenn mir also wer meine IPv4 wegnimmt verkrüppelt er meinen Internetanschluss massiv. Darum der berechtigte Shitstorm üer DS-Lite. Ja, aber IPv6 ist die Zukunft, kann aber IPv4 derzeit nicht ersetzen.

In Österreich bietet UPC schon länger 250/25Mbit/s an: http://www.upc.at/produktpakete/fernsehen-internet-telefon/
Den Preis den UnityMedia für 200/20 veranschlagt is aber mMn zu wenig. Deutsche Provider sind selten dämlich was deren Internetpreise betrifft. Da bringen sie alle Internet zu Dumping-Preisen und wundern sich dann, dass sie den Traffic nicht zahlen können und wollen drosseln. Die DSL-Anbieter haben's vorgemacht... In der Stadt Internet zu Preisen, der genau die aktuellen Wartungs- und Servicekosten deckt und am Land die Leute mit DSL-Lite für den fast gleichen Preis abzocken -und dann rumjammern, dass keine Kohle für den Breitbandausbau da ist.

primacom bietet meines Wissens aktuell nur 8mbit max upload mit den teuren tarifen, 10/20mbit wäre für mich schon echt ein Fortschritt

silverdigger schrieb:
Stimmt so nicht. OCH sind wohl auch betroffen da KD nach gutdünken definiert was "file sharing anwendungen" sind.

Genau das sind meine Bedenken, ich würde gerne zu Kabel-BW wechseln, aber bei solchen Perspektiven werde ich es wohl seien lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben