Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News20 Mbit/s Upload bei Unitymedia vorerst ein Fehler
Wie sind die Downloadgrenzen zur zeit bei Kabel-BW oder Telekom? Hatte mal was von 10GB bei kabel Deutschland pro Tag gelesen, damit könnte ich nicht mal ein Spiel downloaden!!!
auch wenn ich es noch 10 mal lese, solange die nicht exakt definieren was beschränkt wird und vor allem wie die das überwachen wollen, bekommt Kabel-BW kein Geld von mir. So einfach ist das.
Ich habe nicht vor und tat es auch nie, irgend welche Hoster usw. zu betreiben, aber wenn ich eine Flatrate kaufe, dann will ich up- und downloaden was ich will und vor allem so viel ich will!
Na super, jetzt kommen wieder alle hier und labern was von 10 GB am Tag, die sie irgendwo mal gehört haben und denken nun ihre YouTube Existenz sei gefährdet und andere faseln das sie zu Hause soviel Datentraffic haben wie ein Rechenzentrum, weil sie ja das ganze internet synchronisieren müssen und drölf Millionen Teamspeak Server haben.
Übrigens, wer eine Komfort Option hat, also Fritzbox 6360 und TELEFONIE kann das Angebot noch nicht in Anspruch nehmen, sie sind dabei 6490 einzuführen, was aber eventuell noch 1 Monat dauern kann.
Bestandskunden vor dem 2013 behalten ihre IPv4 Option!
Mir hat das die Hotline so bestätigt.
PS: hier geht es nicht um andere Anbieter, ob jetzt Telekom und CO besser sind, sondern um UM und das neue Angebot. Wenn ihr genug Geld habt besorge ich euch 10Gbit - alles nur eine Frage des Geldes - hat aber überhaupt nix mit dem Thema zu tun ;-)
Technisch möglich, aber unter dem aktuellen DOCSIS Standard gar nicht so trivial. Ggf. muss dafür wirklich neue Infrastruktur angeschafft werden und weitere Optimierungen am Netz durchzuführen.
Für die Kabelnetzbetreiber ist das derzeit wirklich ein Problem.
Na super, jetzt kommen wieder alle hier und labern was von 10 GB am Tag, die sie irgendwo mal gehört haben und denken nun ihre YouTube Existenz sei gefährdet und andere faseln das sie zu Hause soviel Datentraffic haben wie ein Rechenzentrum, weil sie ja das ganze internet synchronisieren müssen und drölf Millionen Teamspeak Server haben.
Technisch möglich, aber unter dem aktuellen DOCSIS Standard gar nicht so trivial. Ggf. muss dafür wirklich neue Infrastruktur angeschafft werden und weitere Optimierungen am Netz durchzuführen.
Für die Kabelnetzbetreiber ist das derzeit wirklich ein Problem.
Richtig. Solange ich allerdings als Bestandskunde eine IPv4 hatte will ich die auch behalten. Punkt. Wenn die Adressen ausgehen, dann nicht weil ich bereits eine habe, sondern weil woanders welche neu vergeben werden.
9/10 User brauchen vlt. keine IPv4, aber die restlichen 10% schon. Und wenn 90% ihre IPv4 abtreten, dann werden genug frei, dass die restlichen 10% (inklusive eventuelle Neukunden) eine bekommen können.
Wie du schon selbst festgestellt haben dürftest wird dir ja normalerweise nichts weggenommen. Bestandskunden können ja den bisherigen Anschluss nutzen.
Neukunden können ja noch immer einen Business Anschluss beantragen wobei ich nicht verstehe wieso Unitymedia hier nicht einfach 10-20€ Aufpreis für eine IPv4 Option bei den Privatkunden verlangt für diejenigen die es benötigen.
Das du auf deine Geräte wenn du IPv6 nutzt nicht zugreifen kannst ist schon seit Jahren Unsinn. Für diesen Weg, genauso wie für den umgekehrten gibt es schon seit Jahren Dienste die es ermöglichen wie zb. SixXS https://www.sixxs.net/tools/gateway/
Aber auch hier gilt. Man kann Unitymedia die Schuld in die Schuhe schieben versuchen. In Wirklichkeit kamen sie mit ihren Ausbau viel zu spät um genug Adressen abzugreifen. Schuld sind hier aber vor allem all die anderen die es Jahre nachdem IPv6 spezifiziert wurde bis heute nicht schaffen ihre Dienste über IPv6 anzubieten.
Gerade solche Sachen wie Voip haben schon seit Jahren massive Probleme mit IPv4 und NAT. Hier wäre der Einsatz vom "richtigen" IPv6 goldrichtig.
Ergänzung ()
vincez schrieb:
EuroDOCSIS 3.0 spezifiziert 200Mbit/s Download- und 108Mbit/s Upload-Geschwindigkeit. Wo war jetzt das Problem?
Das Problem ist aber schwerwiegender. Im Gegensatz zum Downstream für den immer höhere Frequenzen genutzt werden ist der Bereich für den Upstream derzeit nun mal ziemlich beschränkt.
Ein generelles Problem in den Fernsehkabelnetzen ist der Upstream. Das liegt am verfügbaren Frequenzbereich. Für den sogenannten Rückkanal steht nur der Frequenzbereich von 5 bis 65 MHz zur Verfügung. Docsis 1.x erlaubt eine Kanalbreite von maximal 3,2 MHz. In Docsis 2.0 ist eine Kanalbreite von bis zu 6,4 MHz möglich. Docsis 3.0 schreibt vor, dass sich mindestens vier 6,4 MHz-Kanäle bündeln lassen. Beim Upstream unterscheidet sich EuroDocsis nicht vom ursprünglichen Docsis-Standard.
...
Der Frequenzbereich von 5 bis 65 MHz erlaubt maximal neun Upstream-Kanäle. Somit stünde in Kabelnetzen pro Cluster eine Gesamtbandbreite von 288 MBit/s zur Verfügung. Das gilt aber nur, wenn der gesamte Rückkanalbereich eines Kabelnetzes für den Internet-Upstream genutzt wird. Wenn man in der Praxis von vier Kanälen mit 6,4 MHz ausgeht, bleiben 128 MBit/s für den Upstream, den sich alle Nutzer eines Clusters teilen müssen. Im Vergleich zu 1,5 bis 2 GBit/s für den Downstream ist das recht wenig.
Oder vereinfacht ausgedrückt.
Während man die Downloadgeschwindigkeit bisher durch eine Verbesserungen im Übertragungsverfahren und eine Erhöhung der Bandbreite erhöhen konnte kann man beim Upload nicht einfach zusätzliche Frequenzen nutzen. Dafür müsste das Netz umgebaut werden.
Das Problem hat VDSL oder ähnliche Verfahren nicht. Hier könnte man ja theoretisch auf der Kupferader symmetrische Bandbreiten fahren. Im Kabelnetz sorgen aber Filter dafür, das nur bestimmte Frequenzen als Rückkanal erlaubt sind und man ist hier ja nicht Alleinnutzer sondern man teilt sich die Frequenzen mit noch zum Teil analogen Fernsehsignalen.
wo zu braucht man so viel upload? download wer doch viel wichtieger find ich ! wenn man zb. 20mbit/s hätte dann frag ich mich ob bei steam ,origin oder so zb. auch mit 20mbit/s überhaupt geht.Es giebst ja seiten wie chip.de zb. oder andere da bekommt man nicht mal 5mbit/s weil einfach die server zu langsamm eingestellt sind und weil jeder nur 3.6 oder 1.6mbit/s bekommt war es glaube.Ich finde ja zb. wenn viele richtieg mal aufrüstet würden wer alles viel besser aber ist halt alles kostenfragen.Der Internetbetreiber zb. Unitymedia zb. bekommt man schon 10mbit/s für 30 euro ohne telefon das ist schon gut für deutschland und wenn andere wie o2 ,1&1 und so auch machen würde alles besser sein.
Natürlich geht das warum auch nicht?
Ich habe zwar nur 100 mbit was bei mir real so ca. 12 mb/s sind aber über Steam und Konsorten werden die locker ausgereizt.
Die meisten Seiten bei denen man etwas runterladen kann unterstützen das inzwischen auch locker.
würde ja gerne auch mehr haben aber zahle ganz sicher nicht 40 oder 45 euro bei 1&1 für 10mbit/s Leitung da sollen die mal die preise auf 30 euro machen oder so.
auch wenn ich es noch 10 mal lese, solange die nicht exakt definieren was beschränkt wird und vor allem wie die das überwachen wollen, bekommt Kabel-BW kein Geld von mir. So einfach ist das.!
Tja, dann denken die sich: dann bekommst Du von uns auch keine fette Leitung. Ätsch!
Kabel BW = UM = keine Beschränkung in den AGBs. Nicht mal richtig informiert. Das 10/GB Limit für Torrents am Tag gibt es bei Vodafone/Kabel Deutschland. Es gibt sichere einige legale Dinge die man via Torrent machen kann, aber für 98% der User ist dieses Limit doch piepegal!
1000Mbit Synchron für umgerechnet 55€/Mt. (und nein ein Download Limit gibt es nicht )
Z.B. das ist ein ganz gutes Angebot, mehrere Bekannte von mir haben diese Angebot zuhause.
Bereitet ordentlich Spass, nur die Firewall welche 1Gbit IPSEC verabeitet muss noch auf das Preisniveau vom Gbit Anschluss kommen
Einigen Leuten hier auch. Bis diese dann wieder bei 'ner Hausdurchsuchung morgens von der Polizei begrüßt werden. Mir reichen die 10 Mbit Upload vollkommen.
Und genau darauf setzen sie.
Denn so können sie nach und nach der Netzneutralität die Zunge raus strecken und den User langsam an immer schlechtere Verträge gewöhnen.
Hat bei DRM und PC Spielen auch wunderbar geklappt