News 20“-Widescreen-TFT von BenQ mit 8 ms

also ich muss sagen bei einem viewsonic mit 15 ms und digitalem eingang konnte man in einigen spielen schlieren sehen, aber es waren nicht spiele wie UT, sonder besonders stark war es bei KOTOR 2, eigentlich komisch. dann hab ich ihn zurückgeschickt und verwende immernoch meinen 19 " CRT + 15 " TFT (den nicht zum spielen, ist ein ganz billiger den ich im müll gefunden hab).

Der Witz des Tages!

Hallo zusammen,

ich frage mich, was die Hersteller im Kopf haben.

"Als Einsatzgebiet... sieht BenQ zum Beispiel CAD, Grafik- sowie Bildbearbeitung..."

Bildbearbeitung bei dem Betrachtungswinkel? :D

20" sind eh Quatsch. 21" sind besser, allein schon wegen der Schriftgröße. Ja, mir ist bekannt, dass man diese ändern kann!

Noch dazu die native Auflösung. Gamer können auch nicht viel damit anfangen. Gibt es Spiele, die 1680 x 1050 unterstützen? Wenn nicht, dann viel Spaß beim interpolieren.

Zuletzt bearbeitet:
G (raphics)Unit schrieb:
-.-
Ich könte viele 8ms TFT´s testen und bin für mich der überzeugung gekommen das die meisten von denen fürs Spielen (UT usw.) ungeeignet sind.
Es gab auch gute 8er aber eher die Ausnahme.

Hallo,

da kann ich Dir nur voll zustimmen. Ich habe mal darüber hier gepostet. Es werden eben gerne Schlieren mit Bewegungsunschärfe verwechselt. Die Displays, die wirklich schnell sind, sind wieder ungeeignet für die Bildbearbeitung.

Sponk007 schrieb:
..... und schadet seinen Augen.

Wie lange spielst Du schon? Hast Du Dir darüber früher Gedanken gemacht? ;) Tatsache bleibt, dass der CRT dafür besser geeignet ist.

@ G (raphics)Unit
@ BlueDevil

was wollt ihr mit 4ms? schon mal nachgerechnet wieviel Hz das ding machen müsste???
unmöglkich für eure TFT´s wenn die 75-80 Hz schaffen sind sie gut und das sind never 4ms sondern ca. 12ms.
also sagt mir hier nicht ihr seht da nen unterschied, diese 4ms immer sind nur herstellerpusher:D

Hatzman schrieb:
nach 2 Jahren haben doch eh 90% der User hier ne neue Grafikkarte.
Hallo,

und der ganze Käse geht von Vorne los, weil es da auch wieder neue TFT´s gibt. :D

@Homeles #34

das sind wahre worte, man könnte nur wircklich alle TFT´s vergleichen wenn es für diesen GtG wechsel eine Norm gäbe und deswegen kann man nie wissen wie und welcher Wechsel in ms von den Herstellen gemessen wurde.

zum nachlesen auf der BenQ seite!:freaky:

ich hab einen Hansol H950 ( 19 " ) und der macht " nur " 25 ms : Ich hab aber auch keine Schlieren bei schnellen Spielen feststellen können. Hab mir beim Kauf erst Sorgen gemacht, die sich im Nachhinein aber als völlig unbegründet erwiesen. Wie schon ein Vorschreiber erwähnte: alles nur Protzerei mit den ms........

Das Panel dieses BenQ 202 scheint mit dem des Acer 2016w identisch zu sein.
Der Acer ist ca. 50 € günstiger, bietet dafür aber das schlechter verarbeitete Gehäuse und keinen DVI-Anschluss.

madca7 schrieb:
für 500€ bekommt man den dell 2005fpw 20.1" tft widescreen, 8ms, 100.000 anschlüsse und 178° betrachtungswinkel

Der Dell hat 16 ms, kostet aktuell im Angebot ca. 580 € zzgl. Versand und den BenQ gibt es im Handel bereits für ca. 400 €.

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
@fullflex
du weisst bestimmt genau so gut wie ich das die latenzzeit von 4ms so gut wie nihe erreicht wird
von da aus ist das mit der bildwiederholfrequenz müll

das das alles nur marketing ist will ich dabei gar net abstreiten
wenn mein crt mal den löffel abgibt kommt nur ein pva+overdrive in frage
oder wer weiss was es bis dahin gibt

Also geiles Teil erst ma, alles top, auch die Reaktionszeit reicht vollkommen, Kontrast etwas niedrig ( die meisten TFT´s dieser Klasse haben min 800:1 oda mehr ) und die auflösung ist für CSS ogger kein Problem! ;-) Also nach dem PC-Aufrüsten werd ich wohl mein Geld zusammensparen un mir son Teil kaufen ( da auch 2, bin ja son Multi-Monitor Freak :P )

Wie geil is das denn? :love: :love: :love: gut die Auflösung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber das Design ist echt top! :)

@ moquai lange genug, davor mit einem 22 zoll crt vision master (von iiyama glaube ich). jetzt besitze ich ein samsung 930bf 19 zoll bin ganz zufrieden, nur musste ich mich anfangs an die helleichkeit gewöhnen.

Hab den TFT jetzt schon seit 2 Wochen und muss sagen... SUPER TEIL.

Wohl das wichtigste
Games:
Die Auflösung von 1650x1050 ist zwar etwas "speziell" doch hier die Spiele, die ich getestet habe und damit funktionieren:
HL2 (CS:S usw...)
UT2004
Trackmania Nations
Serious Sam 2
DTM Race Driver 3
Und wohl fast alle zukünftigen Titel ;)

Es ist echt unglaublich! Z.B. in CS:S hat man mit diesem Monitor einen weiteren Blickwinkel und da kommt ein ganz neues Spielgefühl auf. Gleich ist es bei UT und wohl bei den anderen Titeln auch.

Und zu meiner Überraschung interpoliert er auch ziemlich gut auf 4:3 Auflösungen! Eine 1280x1024 auf 16:10 zu strecken ist für mich persöhnlich auch unproblematisch. Z.B. ein NFS:MW kann man von nun an nur noch als Kinobesucher miterleben ;) Bei BF2 und anderen Titeln habe ich mich auch bereits daran gewohnt. Von mir aus gesehen keine Probleme. Wem das aber nicht passt kann das Spiel jederzeit mit 4:3 Spielen, halt mit Rändern li+re.

Also, wer sich einen solchen TFT auf seinem Tischchen vorstellen kann, der darf auf jeden Fall zugreiffen :cool_alt:

Hallo Sponk007,

ich spiele kaum, aber wenn, dann über den CRT.
Für meine sonstigen Anwendungen benutze ich meistens einen TFT.
Die Hauptsache ist, jeder ist zufrieden. ;)

Zurück
Oben