200 Euro Amazon PC

Wenn es nur um Windows 7 mit Aero und deinen beschriebenen Anforderungen geht, würde ich keine stärkere CPUn einbauen, da hat man von der SSD mehr.

Sind Gehäuse, Netzteil und optisches LW des alten PC noch ok? Wobei ein LW mit 15 Euro bestimmt auch noch drin wäre - oder ein günstiges Gehäuse mit 300W Netzteil für 30 Euro.

Nachtrag: Nee, musst nicht bei GH angemeldet sein. Einfach jedes Teil öffnen, dann oben bei Wunschliste auf Speichern klicken.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher zum selbst Zusammenstellen tendieren
(wenn man es nicht kann, gibt es ja auch einige gute Läden, die das sogar teilweise kostenlos zusammenbauen).

Ich würde zu einem aktuellen Board tendieren, ggf. aus Kostengründen mit einer günstigen AMD CPU inkl. GFX GPU (-Kombi) tendieren... für Office reicht es locker.
4 GB Ram würde ich aufjedenfall dazu empfehlen. Der Rest z.B. HDD oder Laufwerk(e) ist ja Geschmacksache. So hast du zumindestens, mit einem aktuellen/ern Mainboard, noch "Luft" nach oben und etwas mehr "Zukunftscharakter".

z.B. den AMD A4-3300 boxed bekommst du ja bereits für 45,99 EUR (Sockel FM1) und mit einem MSI oder Gigabyte Mainboard dazu kann man auch nichts falsch machen.

Genscher schrieb:
Weg mit der SSD. Nur weil der Computer in 40 Sekunden hochstartet und das Programm schnell öffnet sollte man nicht soviel Kohle ausgeben.

Hab selbst die Samsung 830 und bin total enttäuscht.
Eine normale Festplatte ist auch nicht preiswerter als eine 64 GB-SSD ;) Wenn der Platz reicht, würde ich eine SSD immer vorziehen.

Ein Rechner ohne SSD kommt mir immer so langsam vor.

Wenn die HDD noch in Ordnung ist und weiterverwendet werden kann würde ich das auch tun. Finde ein System auf Basis einer AMD APU die bessere Lösung da sie einfach das ausgewogenere Verhältnis aus Rechen-und Grafikleistung bietet.

Wunschliste

http://www.one.de/shop/computer-systeme-one-office-pc-c-128_236.html

hier mal noch nen paar fertigrechner von markenherstellern. sind eben restbestände. aber teilweise ist windows 7 mit dabei.

@Genscher
keine ahnung wie du deine SSD betreibst. aber 40 sek für nen rechnerstart ist deutlich zu lang.
meiner braucht mit ner alten C300 27sek. mal abgesehen davon, das sich das ganze system im einsatz schneller anfühlt. du solltest vielleicht deine genutzten programme auf der SSD installieren.

aus meiner sicht gehört ne SSD heute auch in jeden officerechner. schließlich bekommt man für 40€ bereits 64GB.

chris84 schrieb:
ich würde eher zum selbst Zusammenstellen tendieren
(wenn man es nicht kann, gibt es ja auch einige gute Läden, die das sogar teilweise kostenlos zusammenbauen).
Naja, am bauen soll es nicht liegen. Das ist für mich kein Problem, baue ja selbst auch PC Systeme zusammen. Nur bei der Zusammenstellung bin ich für bekannte lieber etwas vorsichtiger. Wenn bei mir mal etwas nicht geht, weil RAM + CPU nicht kompatibel sind, tausche ich das eben aus... wenn das bei anderen passiert, nerven die mich jeden zweiten Tag und das vermeide ich gerne :D

Und ob es nun ein Intel oder AMD System ist, wäre mir im Prinzip auch egal. Wichtig ist, dass es funktioniert und maximal 200 Euro kostet. Die ca. 20 Euro für ein ODD (Brenner) wären auch noch drin, falls der schon vorhandene gar nicht mehr funktioniert ;)

So, ich komme noch mal eben auf das Thema zurück.. Die empfohlene Hardware,
- Hitachi Ultrastar A7K1000 500GB, SATA II (HUA721050KLA330)
- AMD A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX)
- Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3S8N7K2/4G)
- ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
- LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
- HKC 3011GS, 420W ATX 2.2

Ist eine besprochene Sache und auch preislich ganz gut. Was mir noch eingefallen ist, Windows 7 sollte auf der Hardware auch gut lauffähig sein, oder?

Was ich bis heute noch nicht groß erforscht habe, das Mainboard hat einen VGA Anschluss für einen Monitor. Ist der empfohlene AMD A4-3400 denn eine APU, oder benötige ich für dieses Paket noch eine Grafikkarte? :)

Gruß, Domi

Okay, schnellerer RAM.. wie wäre es denn mit diesem RAM??
-> http://geizhals.de/652385

Gruß, Domi

Nachtrag: Wenn 14 Euro am Ende kein Problem sind, könnte man sogar das 8GB Kit vom Vengeance kaufen.. wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen mit diesem RAM?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram geht absolut in Ordnung ! Es steht natürlich noch die Frage im Raum, wieviel Festplattenspeicherplatz benötigt wird. Aber 8 GB Arbeitsspeicher bringen dem ganzen System, wenn man nicht grad ständig Videobearbeitung damit macht, nicht viel. Und dafür ist die Grafikleistung dann auch etwas schwach.

Dann doch lieber in eine SSD investieren das Geld - das rockt schon ! :hammer_alt:

Ich denkeman muss auch nicht die Schnellste nehmen. Man profitiert bei einer SSD ja sowieso am meisten von der Zugriffszeit.

http://www.heise.de/preisvergleich/534347

Zuletzt bearbeitet:
Domi83 schrieb:
So, ich komme noch mal eben auf das Thema zurück.. Die empfohlene Hardware,
- Hitachi Ultrastar A7K1000 500GB, SATA II (HUA721050KLA330)
[...]
Ist eine besprochene Sache und auch preislich ganz gut. [...]

Eine 500 GB HDD für 150 EUR ist wohl vollkommen unangemessen. Wundert mich, dass keiner was sagt.
Vielleicht wolltest du die: Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) ab €49,55

Das ist aber keine Empfehlung. Ich kenne die HDD nicht. Wenn es 500 GB sein soll mal hier gucken. Bei gleicher Marke die Modelle untereinander vergleichen. Häufig wird das langsame, alte, laute Modell noch verkauft und ist nur 2 EUR günstiger.

Geizhalsliste HDD 500 GB

Geizhalsliste 45-65 EUR, 7200 rpm

Zuletzt bearbeitet:
ah_frankfurt schrieb:
Das ist aber keine Empfehlung.
Naja, man könnte ja auch alternativ eine Seagate 500GB benutzen :)

Was den Preis angeht, gestern stand er noch nicht auf 149 Euro :D

Nachtrag: So, dass System ist gestern angekommen, ich habe es gestern Abend zusammengesetzt und bin echt begeistert. Für 200 Euro kann ich bei dem Gesamtpaket nicht meckern! Ich habe jetzt allerdings eine ganz normale HDD verwendet, hätte ich eine SSD eingebaut wäre keine HDD Verfügbar gewesen, somit diese Entscheidung. Aber es läuft recht gut, da kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben