200 Stunden IT Projekt

MrKL

Cadet 4th Year
Hey Leute !

Danke für eure Zeit .

Es geht darum das ich bis Herbst ein Projekt Thema finden muss das in den großen Themenkreis IT passt. Das Projekt muss pro Person ca 200 stunden Arbeit beinhalten. Wir sind zu zweit und suchen verzweifelt nach einem guten Thema. Umsetzung ist dann Praktisch und Schriftlich bzw. müssen wir das Projekt natürlich präsentieren.

Ich habe gehofft das ihr mir ein paar Ideen geben könnt. Ich habe mir überlegt vielleicht in Richtung Firewall bzw Server Betreuung zu gehen Jedoch fällt mir nichts guten spezifisches ein.
Ihr könnt alles reinschreiben was euch einfällt.

Ich bin für jede Idee bzw. Denkanstoß sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen !

Kris

Ich nehme mal an ihr habt Vorwissen. Schreibt IT Unternehmen in der Umgebung an und fragt ob die etwas haben. Meist nehmen die sowas dankbar mit und ihr hättet ein ordentliches Projekt + Erfahrung (mit viel Glück sogar Geld). Vergesst bei der Stundenanzahl nicht, dass das Zusammenschreiben die Unternehmen wenig interessiert.

Vor allem Software Unternehmen sind da recht offen, meiner Erfahrung nach (weil kein Risiko und wenig Aufwand auf Unternehmerseite).

@Benzer
Wollt ich auch grad fragen :D
Aber dann hat man doch sein Unternehmen/Firma schon.

Ich kann nur als Rat mitgeben - unterschätzt nicht den Aufwand der Dokumentation.
Man kann da natürlich Stunden zusammenstreichen, aber wir hatten 2 Leute wo das Projekt abgelehnt wurde, weils als zu aufwendig eingeschätzt wurde.
Der eine konnte n Teilaspekt aus dem Projekt nehmen, der andere mußte sich komplett was neues überlegen.
Wartet nicht bis zum letzten Tag der Einreichung, sonst kann die Zeit knapp werden was neues zu finden/machen.

Konzentrieren Sie auf etwas, was nicht nur interessant, aber auch nützlich ist. Sodas Sie es später entwickeln werden.
Was Zurzeit actuell ist, vielleicht etwas was mit Business verbunden ist. Gucken Sie auf Businessforum, welche Probleme Unternehmern haben.
Viel Glück!

Zurück
Oben