Ich frage mich immer wieder, warum geht zum größten Teil nur unsere Jugend auf die Straße zum demonstrieren? Was ist mit der Generation 40+? Solange nur jugendliche gegen Missstände in unserem Land und der EU demonstrieren, wird sich nichts verändern. Jugendliche werden von den meisten Menschen eh nur als Idealisten und Internet Freaks belächelt.
Ich habe auch meinem Vater schon vor den Kopf geworfen, warum er immer wieder über die Zustände meckert aber nicht handelt?!
Auch empfinde ich diesen Politikverdruss in unserem Land schon fast als Beleidigung für alle, die in diesem Land und der EU potenzial sehen. Ich mag Deutschland, ich mag sogar Europa, aber was ich nicht mag ist dieses offensichtliche arbeiten gegen das Volk und das ist es, was hier in goßem Stil passiert.
Solange dem Deutschen sein Auto, Fußball und Bier gelassen wird, ist scheinbar alles in Butter.... oder wie kann man sich das erklären, dass die Wahlbeteiligung immer weiter sinkt und katastrophale Ergebnisse die Folge sind (Siehe Niedersachsen)? Selbst wenn man den Einheitsbrei aus CDU, SPD, FDP, Grüne, Links, etc. nicht mag, dann setzt man sein Kreuz einfach bei einer unbekannten Partei und gut ist. Jedes nicht gesetzte Kreuzchen spielt den großen Parteien in die Hände und fördert dann sowas, wie hier in der News.
Was man bei diesem Bericht zwischen den Zeilen esen kann ist: Unsere Polit Elite bekommt Angst vor Aufständen in Europa. Ob man an 9/11 glaubt oder nicht, sei mal total dahingestellt aber mal Hand aufs Herz: Fühlt Ihr euch unsicher in Deutschland? Habt Ihr aktiv Angst vor Terrorismus? Wenn nicht, dann hat der Terror schon verloren. Terror funktioniert nur dann, wenn die Menschen Angst haben.
Daher sind die ganzen Maßnahmen gegen Terror totaler Bullshit und das riecht schwer nach Amerikanischen "Wünschen" die da umgesetzt werden sollen.