News Clean-IT-Projektleiter verteidigt Maßnahmenkatalog

genau so isses!
Zeit ist nur am Rande wichtig.

Man geht halt einen Schritt langsamer wenn der Widerstand zu groß
wird aber man geht keinen Schritt zurück!

Auf die Art kriegt man früher oder Später was man will
und die Leute denken echt ACTA wäre Geschichte,
es wird nur auf einen besseren Zeitpunkt gewartet
und dem ganzen ein schönerer Name gegeben!

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen,
da muss sich was essenzielles tun und zwar am besten gleich
sonnst werden wir China ob seiner liberalen Einstellungen bald
schon beneiden.
 
@Herdware:
Dagegen hilft nur mehr direkte Demokratie und Transparenz. Nicht nur in der EU, sondern auch in den jeweiligen Mitgliedsländern.
Demokratie ist leider allzu ineffektiv und käuflich und der Wille sich zu wehren ein Projekt der absoluten Minderheit (d.h. der nicht vorhanden Jugend und der zersprenkten allzu leicht käuflichen Bildungsbourgeoisie).
Am Ende sind wirklich ein paar Leute Terroristen aber ihre politsche Nachricht wird im Kampf und der damit einhergehenden Vernichtung fremden Eigentums verloren gehen. Die Medien werden dafür Sorgen.
Bestes Bsp.: Der Angriff auf einen deutsche Botschaft. Fragt doch mal in eurem Umfeld wo das ist und warum die Menschen das getan haben und mit welchen politischen Zielen.
Ich wette in 99,9% der Antworten taucht sowas wie "3.Welt" und "Scheissislamisten" auf.
So fertig sind die Leute eben heutzutage... traurig aber wahr. Es zeigt aber eben auch gut die Entwicklung auf.
Früher wars der Volksempfänger, heute facebook, smartphone und dpa,reuters,... (spo).

Und gleichzeitig ist es traurig, dass damit die europäische Idee zerstört wird.
Die genau woraus besteht? Aus der Täteropferbeziehung der Deutschen? Oder etwa aus dem türkischen Gemüsehändler?

@Ice-Lord:
sonnst werden wir China ob seiner liberalen Einstellungen bald
schon beneiden.
Das Argument verstehe ich auch nicht. Hab doch bitte mal 1,5mrd. Menschen unter deiner Fuchtel von denen du faktisch weißt das sie hungern und unzufrieden sind.
China hat gelernt das Revolutionen unter solchen Bedingungen sehr viel Blut kosten und nur zu Anarchie und Zersplitterung führen.
Demokratie ist nur in einer gesunden nicht käuflichen Gesellschaft akzeptabel umsetzbar die keine Grundsatzprobleme kennt, alles andere halt ich für Illusionie. Das entschuldigt natürlich keinesfalls die Verfolgung von Interlektuellen die das Regime offen anprangern. Aber man sollte die Realität nicht aus dem Auge verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
... Man geht halt einen Schritt langsamer wenn der Widerstand zu groß
wird aber man geht keinen Schritt zurück!

Auf die Art kriegt man früher oder Später was man will
und die Leute denken echt ACTA wäre Geschichte,
es wird nur auf einen besseren Zeitpunkt gewartet ...

Ich vermute so langsam dass das Mohammed-Schmähvideo sozusagen auf Bestellung hierfüt gemacht wurden.
So presst man die Schein-Antiterror-Sicherheit einfacher durch.
 
@Herdware

Die EU soll ja nicht nur eine Wirtschaftsgemeinschaft sein, sondern auch den Frieden in Europa garantieren. Das tut sie sogar in ihrem heutigen undemokratischen Zustand schon recht gut.

ahso, afghanistan ist ein kindergeburtstag? das ist doch krieg. wie vereinbart sich die aussage damit?

die EU hat rein gar nichts mit frieden zu tun. da hilft auch kein herbei-reden eines friedens, den es de facto NICHT gibt. ausser man betrachtet nur das, was praktisch ist. dann war also gadaffis regime auch ne demokratische sache*sfg

greez
 
Ich stimme dem meisten was hier geschrieben wird natürlich uneingeschränkt zu nur habe ich ein deutliche pessimistischeres Weltbild. Die Tatsache dass das System (EU, Finanzwirschaft, Teile "Old Economy") schon aufgestellt ist und bereits seine Wirkung entfaltet hat lässt mich wenig hoffen. Das hat im übrigen nichts mit mit Verschwörung zu tun sondern lediglich mit gemeinsamen Interessen. Das Internet ist für all diese Machtapparate eine unkalkulierbare Gefahr denn es dient dem Informationsaustausch und der Transparenz und könnte im Zweifelsfall auch den Widerstand organisieren (deshalb ist es ja auch z.b. in dem Land von dem auch ich Schreibe zensiert (China)). Klarnamen verändern alles und werden zu 100% Missbraucht werden um diese Interessen durchzusetzen, wer da einem noch etwas anderes erzählt muss einen wirklich für sehr Naiv halten.

Allerdings dürfte es schon zu spät sein und der Gegner zu mächtig. Am Ende wird sich die Geschichte mehr oder weniger auf eine moderne Weise wiederholen, sie treibens zu weit und es wird gewalttätige Umstürze geben die manche Dinge ändern. Nur davor ist erstmal der Justizapparat, die Polizei und am Ende jetzt auch das Militär welche die alte Ordnung garantieren sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
amdteddy schrieb:
das wär doch mal ein prima stoff für einen film :-)

? der RFID Peilsender Chip ist doch schon seit 2010 in den Personalausweisen. In den USA reden sie in den Nachrichten auch schon über den Chip der durch (zwangs)impfung injiziert werden kann und eine tödliche Dosis Blausäure enthält.

Zwangsimpfung kommt durch eine Pandemie zustande die in EU ja auch schon absichtlich hervorgerufen werden sollte in dem Baxter "ausversehen" 74kg Impfstoff mit aktiven Vogelgrippeviren verseucht hatte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EU soll ja nicht nur eine Wirtschaftsgemeinschaft sein, sondern auch den Frieden in Europa garantieren. Das tut sie sogar in ihrem heutigen undemokratischen Zustand schon recht gut.

Undemokratischer Zustand? Sehr richtig. Kann die EU überhaupt der EU beitreten bei all ihren Demokratiedefiziten (gleiches Wahlrecht für alle Bürger bei Wahl des EP?, Ernennung der Kommissionsmitglieder? Für was brauchen wir 27 Richter am EuGH, wo doch jedes Land ein anderes Rechtsverständnis hat?) ? Ziemlich merkwürdig das ganze.
Interessanterweise begreift sich die EU als normative power d.h. dass Prinzipien, die wir selbst für gut halten, anderen Ländern aufzwingen wollen also per se externalisieren wollen/können/dürfen. So muss die EU, die sich seit dem Maastrichter Vertrag '93 einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) verschrieben hat, auch externe Demokratieförderung unternehmen, wie es so schön heißt, oder einfach die Länder in Zentralasien zu missionieren. So viel dazu.

In welche Richtung das Clean-IT-Projekt zeigt, wurde schon eindeutig hier gesagt, Richtung Diktatur. Wie möchte man, denn sonst sicher sein oder gehen, dass einem der Gehorsam oder die politische Folgebereitschaft verweigert wurde. Für unseren Nationalstaat eine sehr gefährliche Entwicklung.
 
Zurück
Oben