News Clean-IT-Projektleiter verteidigt Maßnahmenkatalog

Im ersten Schritt laut gedacht, das Volk aufgebracht, das Volk beruhigt, die Gedanken zur Tatsache gemacht, sich übers Volk kaputtgelacht. So läufts und nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hat jeder einen Chip im Kopf der ständig online sein muss, weil man sonst stirbt, aus Sicherheitsgründen und zum Schutz und Wohle der Allgemeinbevölkerung.
 
etking schrieb:
Irgendwann hat jeder einen Chip im Kopf der ständig online sein muss, weil man sonst stirbt, aus Sicherheitsgründen und zum Schutz und Wohle der Allgemeinbevölkerung.

das wär doch mal ein prima stoff für einen film :-)
 
Wer solche aktuellen Dokumentationen wie "Goldman Sachs - Ein Bank lenkt die Welt" oder "Warum das Elektroauto sterben musste" gesehen hat der weis ganz genau das solche Leute wie Klaasen immer lügen um das durchzusetzen was die mächtige Lobby im Hintergrund will und wie bei ACTA geht es immer um knallharte wirtschaftliche und politische Interessen Macht zu bekommen oder Macht zu erhalten . Das sie uns vor Terroristen schützen wollen ist nur die übliche Kinderporno Keule , wer da Nein sagt ist unpatriotisch.
 
Also ich bin zuversichtlich das es nicht durchkommt :) Gibt hoffentlich genügend Leute die einsehen das die da wieder Müll produzieren wollen.



Eye of the Tige schrieb:
Terrorismusbekämpfung ist ja toll, aber sowas wie Klarnamenpflicht verändert so ziemlich alles in Internetmedien...

Nö. Wars Nord oder Süd Korea ? Jedenfalls irgend ein Staat da in der Nähe hat seit ein par Jahren die Klarnamenspflicht. Also das Spam verhalten der benutzer hat sich um kein % geändert ^^


Hellbend schrieb:
Nein, lieber Clean-IT-Projektleiter! Nicht jeder möchte sich für Euch bis auf die Knochen entblöden und angreifbar machen.
Warum lernt Ihr nicht, wie wir auch, mit dem Internet so zu leben, wie es ist?!
Das ihr dabei nicht auf eure Kosten kommt, geht zumindest mir am Allerwertesten vorbei.

TalüTalaTalüTala Anti Terror System hat einen potentiellen täter entdeckt! :evillol:


@AMDteddy Au ja :D ein Deus-Ex Film! Das wärs doch.
 
Haldi schrieb:
Nö. Wars Nord oder Süd Korea ? Jedenfalls irgend ein Staat da in der Nähe hat seit ein par Jahren die Klarnamenspflicht. Also das Spam verhalten der benutzer hat sich um kein % geändert ^^

Der Norden is eine wie es so schön heißt "Volksrepublik" was ein anderer Namen ist
für totalitäre Diktatur und der Süden ist die größte Big Biz Hure nach den USA China und Taiwan!

Das sind wirklich die Staaten an denen wir uns ein Vorbild nehmen sollten!
 
Ice-Lord schrieb:
Warum tätowieren wir dir die ID ned gleich auf den Arsch?
Dann is das mit der Menschenwürde wenigstens auch gegessen!

Diese ganzen Ganzen Maßnahmen zielen doch nicht auf irgendwelche obskuren
terroristischen Bedrohungen ab die es praktisch nicht gibt sonder auf DICH und sonst
niemanden!

nix da lieber auf den arm das hat doch schonmal in Deutschland funktioniert *hust*
 
Haldi schrieb:
...Nö. Wars Nord oder Süd Korea ? Jedenfalls irgend ein Staat da in der Nähe hat seit ein par Jahren die Klarnamenspflicht. Also das Spam verhalten der benutzer hat sich um kein % geändert ^^
...

Das war in Südkorea.

In Nordkorea gibts für das einfache Volk praktisch gar kein Internet. (Die sind damit beschäftigt, nicht zu verhungern.)
Überhaupt dürfen Medien (auch Musik Filme usw.) in Nordkorea nur in speziellen öffentlichen Räumen konsumiert werden, während einem ein Polizist regelmäßig über die Schultern guckt. Ein Klarnamenzwang wäre für Nordkoreaner dabei das geringste Problem.

In Südkorea war der Klarnamenzwang nicht wirkungslos. Er hat nur überhaupt nichts gebracht, was die angeblichen(!) Ziele angeht. Also höflicherers Verhalten, Reduzierung von Spam usw.
Aber darauf, wie frei man sich im Internet äußert, z.B. mit Kritik an der Regierung und ähnlichem, dürfte der Klarnamenzwang durchaus Wirkung gezeigt haben.
Die Zensurschere setzt dann oft schon im Kopf an und oft genug wird man sich erst gar nicht mehr in Foren usw. anmelden.
 
Ich frage mich wirklich, für wie blöd die die Bevölkerung eigentlich halten.
Ich hätte von diesen verfassungsfeindlichen Betrügern in der EU (insbesondere von Frau Malmström) mal bitte erklärt, wie durch eine Klarnamen-Pflicht Terrorismus verhindert werden soll.

Auch hätte ich gerne erklärt, wieso Frau Malmström glaubt, Strafverfolgungsbehörden das Recht zur autonomen Zensur einräumen zu können.
Auch wüsste ich gerne mal, wie das mit diesen Filtersystemen funktionieren soll, bei denen die entsprechenden Plattformen dazu gezwungen werden sollen, jeden einzelnen Benutzer auf "illegale Aktivitäten" zu überwachen und diese sofort zu melden.

Das ganze Projekt ist so eindeutig und eklatant einzig und allein darauf zugeschnitten, die freie Meinungsäußerung und Kritik an Regierung/Konzernen zu unterbinden, daß man sich wirklich fragt, wieso nicht längst ein Strafprozess gegen Frau Malmström läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch dass sich ehemalige Goldman Sachs Mitarbeiter in der EU eingenistet haben (EZB, Italien usw. ) sitzt die US basierte Privatwirtschaft bestehend aus Privatbanken rund um die FED und Megakonzernen schon längst am längeren Hebel und können praktisch die Politik in Europa diktieren.

Wer als Land nicht spurt der wird eben über deren Kollegen in den Rating Agenturen wie Standards & Poors abgestraft. Schon lustig wenn man sich anguckt in wessen besitz die Rating Agenturen sind. Standard & Poors gehört zb. zur CME Group (Börde für Derivate Handel) die u.a auch den Dow Jones "besitzt". Das ist dort in den USA so pervers verflochten und korrupt, das ist schon Wahnsinn.

Mir tut die US bevölkerung wirklich leid, ist schon fast unmöglich dieses banken Krebsgeschwür dort loszuwerden.

Hier ne gute Arte Doku über den Einfluss von GS http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MjM5NQ==
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarnamen ... klar, und wenn jemand etwas Regierungskristisches in einem Forum postet, stehen am nächesten Tag ein paar Herren in Schwarz vor der Tür.
An manchen Stellen - muss man allderdings zugeben - ist es sicher nicht verkehrt, da sich die Kiddis von heute echt übelst bei Frazenbuch und Co. dissen und es da schon zu echt heftigen Ergebnissen gekommen ist.
Solche Dinge kann man aber nicht einfach mal auf die Schnelle konzipieren und hoffen, dass es keiner merkt. Bei diesen Maßnahmen muss man alles genau überdingen; sonst dauert doch auch alles bei der Regierung Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch mal unserem Bundespräsidenten zu (FAZ 30.09.12):
Bevor es zu einer Volksabstimmung komme, müssten Politiker Europa erklären, um die „Verunsicherung zu minimieren“.

Wenn ich mir die Kommentare hier ansehe stelle ich fest ,dass ihr den Politikern auch noch nicht genug zugehört habt, da ihr nicht verstehen wollt, das es so besser ist. Wer also nicht versteht, kann so besser direkt angeschrieben werden, um ihm/ihr die Verunsicherung zu nehmen. Dafür braucht man Klarnamen, wie sollte man sonst die falschen Kommentare und Äußerungen richtig zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hovac
Ist das dein Ernst was du da schreibst?
Es hört sich zwar nach Ironie an, aber ich frage lieber nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber genau so haarsträubende Begründungen werden einem doch fast täglich verkauft. Altmeier erst gestern bei der Begründung zur überzogenen 5% Zinsfinanzierung des Stromnetzausbaus, da ja so jeder Bürger an den Kosten der Energiewende auch verdienen könne, er muss halt nur Anteile kaufen. Das ist sogar noch dämlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche stellt man an die Wand, .... .

Alleine beim Video hab ich ein Halz bekommen :( ,
wenn diese Bank für alles verantwortlich ist gehört solches System in die Knie gezwungen.

Köpfe müssen rollen, meine das Wörtlich.

Rest denke ich mir .....

Zu dem nicht nur diese auch die die über uns entscheiden.
 
Über diese Thematik muss definitiv mehr berichtet werden! Die Sicherheit der Gesellschaft können wir auch ohne die Abschaffung unserer Freiheiten, laden sie doch manchmal zum Trollen ein, gewährleisten!
 
Koksii schrieb:
Es geht bei solchen Sachen nie um Terrorismus,
In Zeiten in denen Terrorismus in Zusammenhang mit Tsunamis verwendet wird, bezweifle ich, dass die Menschen überhaupt die Wortbedeutung kennen...

Unter Strich kann man sagen: Wo Terrorismusbekämpfung draufsteht ist Zensur und Kontrolle drinnen.
So assoziiere ich das zumindest mittlerweile...

MfG, Thomas
 
Simple Man schrieb:
Über diese Thematik muss definitiv mehr berichtet werden! ...

Das wird ja gerade verhindert indem bekanntes (ACTA) bei zu viel Widerstand fallen gelassen wird. Dann heißt es Clean-IT, hier wird es auch Widerstand geben, dann kommt halt mit dem selben Inhalt Netprotect und schlussendlich hat dann bei Initiative neues soziales Miteinander (INSM) keiner mehr einen genauen Durchblick und der vor Jahren gewünschte Gesetzesinhalt wird dennoch gültig.
Die EU hat Zeit.
 
Zurück
Oben