2011er iMac in Bootendlosschleife

SigiSchwarz

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
271
Ich grüße euch!

Mein iMac bringt mich gerade etwas zur Verzweiflung.

Er funktionierte immer einwandfrei. Ich habe zuletzt MacOS Sierra blank vom USB-Stick installiert und es funktionerte alles tadellos. Nach dem ersten großen Update aber bekam der Mac Grafikfehler auf dem Display und fror mehr oder minder ein.

Wenn ich ihn jetzt anschalte, dann bootet er normal, sprich der Hintergrund ist weiß, das Apfelsymbol erscheint und die Ladeleiste füllt sich.

Wenn die Leiste voll ist, dann bootet er von vorne. Das nervt.

Ich habe vieles probiert, ihn länger vom Stromnetz genommen und alle möglichen im Internet auftauchenden Tastenkombinationen probiert. Alles ohne Erfolg.

Habt ihr noch nen Plan?

Grüße
Stefan
 
Installiere macOS auf eine externe Festplatte und boote mehrfach davon. Wenn das gleiche Problem besteht, dann ist die Grafikkarte wohl hinüber.
 
welcher 2011 mac ist das?

27 zoll mit der radeon 6970m?
 
Ja, es handelt sich um das Modell mit der 6970m.

Ich habe auch früher mal von dieser Rückrufaktion gehört. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mein Modell da irgendwie nicht drunter fiel, habe es aber nicht mehr wirklich in Erinnerung.

Es kommt mir halt spanisch vor, dass ja der Bootscreen super funktioniert und ich ja nicht mal in ein Bootmenü komme. Die Grafikfehler und eben dieses Verhalten trat ja auch erst direkt nach dem ersten "größeren" Sierraupdate auf.

Ich schließe ja den GraKa-Defekt nicht aus, trotzdem denke ich, dass da ein anderes Problem vorliegt.

Im Zweifel werde ich das Ding mal zum Applestore tragen müssen. Hab in München zum Glück den Luxus gleich zwei davon zu haben.
 
Zurück
Oben