Hallo Zusammen,
ich besitze einen relativ alten PC selber aufgebaut (mit Hilfe dieses forums) aus dem Jahr 2012 J. Er funktioniert noch perfekt, allerdings ist ein Update auf Windows 11 gemäß windows aufgrund der eingesetzten CPU nicht möglich.
Genutzt wird der PC nur für:
Wenn möglich würde ich gerne nur Mainboard, RAM und CPU tauschen. Oder macht das finanziell keinen Sinn?
Empfehlungen bezüglich kompatibler Hardware?
Ein neuer Monitor dazu wäre auch eine Option, je nachdem wo das Budget am Ende steht.
Empfehlungen für ein 23" oder 24"?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
ich besitze einen relativ alten PC selber aufgebaut (mit Hilfe dieses forums) aus dem Jahr 2012 J. Er funktioniert noch perfekt, allerdings ist ein Update auf Windows 11 gemäß windows aufgrund der eingesetzten CPU nicht möglich.
Genutzt wird der PC nur für:
- Internet surfen
- Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
- Foto und Dokumenten Speicherung
- SSD 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
- CPU Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz (So.1155 BOX)
- PSU 450W be quiet! Straight Power E9
- Thermalright HR-02 Macho Multiple Heatpipe Kühler für Intel LGA775/1366/1156/1155 und AMD AM2/AM2+/AM3 CPUs, 140 mm TY 140 Lüfter (PWM)
- DDR3 8GB (2x 4096MB) TeamGroup 1 32,95 32,95 Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual
- ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Fractal Design Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower
- HDD 1TB (SATA)
- CD RW Laufwerk (SATA)
Wenn möglich würde ich gerne nur Mainboard, RAM und CPU tauschen. Oder macht das finanziell keinen Sinn?
Empfehlungen bezüglich kompatibler Hardware?
Ein neuer Monitor dazu wäre auch eine Option, je nachdem wo das Budget am Ende steht.
Empfehlungen für ein 23" oder 24"?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll wieder 10 Jahre für alle Windows Updates halten.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Monitor. Aktuell 1920x1080, aber upgrade auf 24" 2560x1440 wahrscheinlich. Empfehlungen?
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, siehe oben
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500-1000 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Dieses Jahr, warten auf ein gutes Angebot ist möglich.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Basis-Wissen vorhanden. Mach es halt nicht jeden Tag, hab aber auch keine 2 linken Hände nud Youtube hilft bei den meisten Sachen ganz gut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.