2015: Welches Netz nutzen die ComputerBase-Nutzer

Welches Netz nutzt du Hauptsächlich?

• Telekom

Stimmen: 57 35,6%
  • Vodafone

Stimmen: 31 19,4%
  • eplus/o2

Stimmen: 72 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .

Steven2903

Commander
Auch in diesem Jahr die aus den Vorjahren gewohnte Umfrage.

Diesmal allerdings schon mit o2 und eplus als gemeinsames Netz, da der Betreiber E+ zwar noch vorhanden ist, als Anbieter aber schon seit November komplett zu Telefonica gehört.
Natürlich wurde die Vorjahreszahlen von eplus und o2 auch zusammengefasst, um eine Veränderung darstellen zu können :)

Also dann, viel Spaß beim abstimmen :)

Wenn ihr mögt, natürlich gerne auch per Kommentarfunktion euer Netz/Anbieter + genutzter Tarif

Umfrage%20CB%202015%201.png

Umfrage%20CB%202015%202.png

Zuletzt bearbeitet:
Umfrage erstellen würde Sinn machen?!

EDIT: Ja, jetzt sieht man die Umfrage.

Spillunke schrieb:
Umfrage erstellen würde Sinn machen?!
Ja du warst zu schnell, erst muss ich das Thema öffnen bevor ich die Umfrage erstellen kann ;)

Hauptnetz eplus mit Fallback auf Vodafone (dank Dual-SIM). Konnte aber nur eplus eintragen...

Ich nutze mit vollster Zufriedenheit das Netz der Deutschen Telekom :)

Noch ePlus, aber Kündigung ist raus. Ende Juni dann zum D1 Netz.
Ich habe an genau 2 Orten kein Netz. Teilweise zu Hause nicht, und auf der Arbeit meist nur E, was aber auch manchmal zu langsam für WhattsApp ist. Sonst geht es eigentlich, war halt günstig. Aber das nervt natürlich.

Bin inzwischen bei der Telekom und zufrieden.
War davor bei O2 und das war totaler Mist. Keine vernünftige Netzabdeckung, von 3G konnte man träumen zumeist nur Edge und das
Auch nur auf der Fensterbank.
Und das im Westen von München, also nicht mal ländlich.

Dann will ich auch kurz sagen was ich so nutze.

War langjähriger Nutzer von Telekom-Mobilfunk (2001-2007 und 2012-2014), von 2007-2012 war ich schon mal im o2-Netz (erst mit einer FONIC Karte und dann mit dem Tarif o2o) und habe mich dann 2012 von einem Telekom-Vertrag "verführen" lassen ;)
Bin dann letztes Jahr im April nach dem Ende des teuren Telekom-Vertrages wieder ins o2-Netz.

Hatte dann erst LIDLmobile und seit August nutze ich den o2 Blue All-in M mit der 2GB Option.
Das Netz ist für mich persönlich absolut zufriedenstellend, seit dem Roaming (ich wohne im Testgebiet wo es schon seit Januar geht) bin ich auch wunschlos glücklich was das Netz betrifft.

Habe ich auf meinem Galaxy S5 zwischendurch mal nur E komme ich dennoch sehr gut über die Runden für das was ich so mache (alles inkl. Radiostream/Spotify funktioniert).
Die meiste Zeit bin ich allerdings im H+ Netz unterwegs, und dort hat man dann eh keinerlei Probleme.

Laberlohe schrieb:
Hauptnetz eplus mit Fallback auf Vodafone (dank Dual-SIM). Konnte aber nur eplus eintragen...
Deswegen auch die Frage nach dem Hauptsächlich genutzten Netz ;)

Hier in der ganzen Familie seit gut 3 Jahren ausschließlich o2, erst mit Lidl-Mobil und Discotel, und jetzt komplett alle o2 über WinSim mit LTE-Tarif, und wir haben hier bei uns überall damit schnelles Internet mittels HSDPA und teilweise auch per LTE, und das D1 oder D2 Netz kann man hier dagegen vergessen. ;)

Ganz Eplus mit BASE all-in Flat da nur schlechte erfahrungen mit D1 D2 O2, bis auf einmal war immer der Service bei Eplus (Base) super zufrieden stellend würde ich nie wechseln wenn man mir Vertrag umsonnst gibt :D .

Seit 2006 bei der Telekom, seit Dezember aber parallel zu Vodafone (otello).
Bis auf die preise bin und war ich IMMER zufrieden mit der Telekom.

Schon mal ein interessantes Zwischenfazit :D

Ja Steven, da liegen wir beide mit unserem o2 Netz doch garnicht so falsch. :D

Genau :-D
In meinem Bekanntenkreis sind diejenigen die vor allem vom Telekom ins o2 Netz gewechselt sind alle zufrieden. Das was die meisten so machen reicht eh das Eplus oder o2 Netz locker aus.

Auf jeden Fall wird sich über die Ersparnis sehr gefreut :-)

noch vodafone:( mein überteuerter mistvertrag ist gott sei dank in zwei monaten abgelaufen und gekündigt.

wechsel dann zu netzclub, welches ja das o2 netz nutzt, da zahle ich dann ca. 8 € im monat und gut ist.

Zurück
Oben