[2020] Welches Netz/Vertrag nutzen die CB-User?

Mobilfunk-Nutzung 2020

• Telekom

Stimmen: 81 40,3%
  • Vodafone

Stimmen: 58 28,9%
  • Telefonica

Stimmen: 46 22,9%
  • Postpaid

Stimmen: 76 37,8%
  • Prepaid

Stimmen: 43 21,4%
  • weniger als 15,00€

Stimmen: 88 43,8%
  • 15,01€ - 30,00€

Stimmen: 48 23,9%
  • 30,01€ - 50,00€

Stimmen: 36 17,9%
  • 50,01€ - 70,00€

Stimmen: 13 6,5%
  • 70,01€ - 100,00€

Stimmen: 2 1,0%
  • mehr als 100,01€

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .

Steven2903

Commander
Ich habe auch gerade gesehen das ich noch gar keine Umfrage für 2020 erstellt habe.

Ich kombiniere diesmal die früheren Umfragen zu einer :)

1.) Welches Netz wird hauptsächlich genutzt
Beispiele:
Telekom = Telekom, Congstar, jamobil, Pennymobil, NORMAconnect, ...
Vodafone = Vodafone, LIDLconnect, Fyve, otelo, Rossmann mobil, ...
Telefonica = o2, Fonic, ALDITalk, smartmobil, blau, 1&1, NettoKOM, Yourfone, ...

2.) Vertragsart
Postpaid = monatliche Bezahlung per Rechnung
Prepaid = Karte wird aufgeladen

3.) Gesamtkosten für Mobilfunk im Monat
weniger als 15,00€
15,01€ - 30,00€
30,01€ - 50,00€
50,01€ - 70,00€
70,01€ - 100,00€
mehr als 100,01€

Bitte dann je Bereich (Netz/Vertragsart/Gesamtkosten) je 1 Option auswählen.
Die Umfrage endet am 31.12.2020

Natürlich könnt ihr gerne auch als Beitrag euren Tarif oder weitere Details posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Aldi Talk Internet Flat S mit 1GB für 3,99€ im Monat. Reicht für mich vollkommen aus.

Hier dann auch mal meine Vertragsdetails.
Aktuell habe ich einen Telekom Magenta Mobil M Vertrag der monatlich 50€ kostet.

Da mir die Kosten mittlerweile zu hoch sind, werde ich am Ende der Laufzeit 2021 zu einem Discounter gehen, und dann dort einen Tarif bis ca. 20€
Ob Postpaid oder Prepaid weiß ich noch nicht, habe persönlich mit beidem kein Problem da ich ja auch problemlos die Gebühr für ein paar Monate aufladen kann

einen miesen debitel vertrag für 32 euro inkl S10. 1 jahr noch dann ist er fertig und dann gibts keine verträge mehr und keine 800 euro smartphones. das geld ist mir zu schade

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, wahli, Fuchiii und 2 andere
Scrush schrieb:
einen miesen debitel vertrag für 32 euro inkl S10. 1 jahr noch dann ist er fertig und dann gibts keine verträge mehr und keine 800 euro smartphones. das geld ist mir zu schade
So geht es mir auch.
Ich bin persönlich auch schon länger bei Geräten bis ~400€ als direkt Kauf.
Nur beim Vertrag hatte ich nochmal den Mist gemacht mit dem Magenta M.
Viel angenehmer sind aber in meinen Augen Verträge ohne Laufzeit oder Prepaid-Karten (immer ohne Laufzeit).
Da kann man durch meist kostenlose Tarifwechsel auch viel eher die Karte an seine Bedürfnisse anpassen

Als Schweizer: Cablecom, völlig unlimitiert (Gespräche im kompletten Schweizer Netz plus unlimitiert Internet) für ~25€ im Monat

Nach Versuchen mit O2 und Vodafone bin ich zur Telekom gewandert und so zufrieden wie nie.

Direkter Magenta M mit Optionen:

13 GB Daten + Alle Flats +
3 x Stream on (Video,Musik, Social Media)
Magenta Eins Vorteil
Dadurch auch eine kostenlose Handyflat auf dem Festnetz

für:

36,95€

Video und Musik Stream on wird bei mir gut benutzt und ich habe immer viel von meinem Datenvolumen übrig. Ist schon geil. Alle meine Dienste sind dabei und nichts wird angerechnet, auch nicht wenn ich die Dienste auf dem MacBook starte. Ob’s Fußball im Garten mit Freunden war oder Sonstwas. 😍

Extrem zufrieden mit dem Netz, ich mache immer Speedtests „gegen“ Kumpels und es ist schon krass wie die Telekom meist den Boden mit Vodafone und O2 aufwischt.

Region Mitteldeutschland

Zuletzt bearbeitet:
WinSim (o2) -> 10GB -> 9,99€ (über eine Neujahrsaktion)
Bisher bin ich damit sehr zufrieden, vor allem im Ausland hab ich bisher (außer Schweiz) keine Probleme mit dem Netz gehabt (besseres Netz als in D).

• Gefällt mir
Reaktionen: razzy
Momentan Congstar LTE (also Telekom) und 23 Euro empfinde ich persönlich auch nicht als teuer.

Telekom + Postpaid + weniger als 15,00€ = fraenk für einen Zehner im Monat. :daumen:

Habe mit dem D1-Netz schlicht die besten Erfahrungen gesammelt (btw mit dem o2-Netz die schlechtesten). Aber das ist letztendlich auch ortsabhängig. Wichtig war mir auch VoLTE und flexible Laufzeiten. :)

Ich hab einen o2-Vertrag mit 3GB LTE + Flats (Inland) für 12,99€. Um Telefone kümmere ich mich seit jeher selber, da ich meist eh nie teure, stets aktuelle Teile habe und auch schaue, dass die Dinger 3 - 5 Jahre halten.

Viel Spar-Potnezial sehe ich nicht bei mir, da bei den 13€ eben soweit alles drin ist und ich mittlerweile schon die App-Updates über das Datemvolumen ziehen muss, damit ich am Ende des Monats doch mal auf 1GB komme. 😆

WinSim 10GB für 9,99€/mtl.
Sehr zufrieden bisher und wenn ich ehrlich bin, mehr als 50Mbit/s (theorie) brauche ich sowieso nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Gizzmow
Pennymobil im D1 Netz, 5GB für 14€, demnächst inkl. VoLTE und WifiCalling, monatliche Kündigung, ich mach das Prepaid Konto aber für ein Jahr voll und setz mir eine Erinnerung in den Kalender, damit ich nicht ohne Guthaben dastehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Hab 2 Tarife als Dual-Sim realisiert.

PremiumSim (O2) 7GB für 7,77€ mit MultiCard + 2,95€ - ESim
fraenk (Telekom) 4GB für 10€

Telekom - Postpaid

Die erste Magenta Mobil Generation für 50€ und 12 GB... Kann keine Pässe dazubuchen.

Gekündigt zu Ende des Jahres, mal sehen was ich so kriege mit viel GB...

Bin seit zwei Monaten bei Mobilcom Debitel im Telekom Netz.
ca.20€ für 18GB Datenvolumen und alles andere als Flat.

Wohne im Emsland und hier ist nur die Telekom eine anständige Alternative. War vorher im O2 Netz und das war teilweise nicht nutzbar.
War immer froh, wenn mein Handy sich ins holländische Netz eingewählt hat.

2gb in Vodafone inkl. p20lite 10,xx Euro im Monat läuft bis Ende November.

Ich habe aktuell, so wie auch schon beim letzten Vertrag, ein gutes Tarif-Angebot mit Smartphone gefunden und letzteres verkauft um auf einen guten mtl. effektiv Preis zu kommen. Zahle so zirka 8€ mtl. für 10 GB LTE im Netz von Vodafone, Allnet-Flat und Huawei Freebuds 3 Kopfhöhrern. Das zugehörige Huawei P30 habe ich verkauft.

Zurück
Oben