2021-03 Kumulatives Update (KB5001649) lässt sich nicht installieren

UlliK

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
262
Diese Update zeigt sich immer wieder bei Updates aber sobald man herunterladen drückt verschwindet es taucht jedoch immer wieder auf. Manuelles Herunterladen vom Windows Update Cataloge geht nicht mit dem Hinweis "Sicheres Herunterladen nicht möglich".
 

Anhänge

  • 2021-03-19_061255.jpg
    2021-03-19_061255.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 645
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
scheint Fehler zu haben, bei mir bricht es auch ab
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag mit Link)
In meinen Installationabbildvorlagen habe ich jetzt alle März-Updates installiert. Der zeigt mir das optionale Update an, ich sage "Herunterladen und Installieren", er macht kurz was und dann ist das Update weg. Nach einem Klick auf "Nach Updates suchen" wird es wieder angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
@paccoderpster,
ist bei uns allen bisher genau das gleiche Fehlerbild mit diesem KB. Liegt demnach an MS und der Freigabe des Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
ich installiere die immer über die MSU Dateien aus dem Catalog, ist besser und sauberer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy
@inge70
Ich habe das in meinen VMs installiert. Mir ist jetzt nichts weiter aufgefallen. Da mit den Abbildern eh nur Verleihgeräte installiert werden, die nach jedem Verleih neuinstalliert werden, sehe ich das für meinen spezifischen Fall nicht kritisch.
 
Weltweit haben die Leute das Problem. Auf reddit wird wohl ausführlich diskutiert. Manuell Installation (Update aus dem Katalog laden) soll es bringen und sich installieren lassen. Lächerlich. Microsoft setzen 6.

Edit:
Kann bestätigen, die manuell Installation läuft durch und bringt die 20H2 auf Build 19042.870

Weiter sollte man den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution aufräumen. Ansonsten hat man noch immer den Fehler und dass Windows, das Update noch immer installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es nun manuell installiert und anschließend nach dem geforderten Neustart die Windows-Update Suche erneut ausgeführt. der Updatefehler ist aus der Liste der installierten Updates raus.

Zudem ist der Fehler mit dem fehlerhaften Ausdrucken von Bildern behoben. Fotos werden wieder volständig gedruckt, wenn der Druck aus dem Explorer heraus gestartet wird.
 
Yo, hab ich auch gemacht!
Passender Weise direkt bei CB gedownloadet und installiert - passt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bei mir ging es und hat ein Fehler ausgelöst.
Ging wieder nachdem ich EINMAL Windows im sicherem Modus gestartet habe.
 
Dank der Unfähigkeit von Microsoft hat mein bislang fehlerfreies Update-Log den ersten fehlgeschlagenen Eintrag... testen die überhaupt noch irgendwas bevor es rausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BieneMafia schrieb:
Weltweit haben die Leute das Problem. Auf reddit wird wohl ausführlich diskutiert. Manuell Installation (Update aus dem Katalog laden) soll es bringen und sich installieren lassen. Lächerlich. Microsoft setzen 6.

Edit:
Kann bestätigen, die manuell Installation läuft durch und bringt die 20H2 auf Build 19042.870

Weiter sollte man den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution aufräumen. Ansonsten hat man noch immer den Fehler und dass Windows, das Update noch immer installieren möchte.
Was meinst du mit aufräumen ? Den kompletten Inhalt löschen oder was ?
 
Muss man die arm64-Version oder die x64-Version für ein Notebook mit AMD Ryzen herunterladen?
 
Für meinen Ryzen 5 PC hab ich die x64 geladen und upgedated
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lavater und iron-man
Zurück
Oben