2021-03 Kumulatives Update (KB5001649) lässt sich nicht installieren

Manuelle Installation hat das Problem mit dem Windows Update Prozess behoben.
 
Hab es nun auch bei Computerbase gezogen (Danke) und manuell installiert, läuft!
 
lief bei mir ohne probleme mit auto-update durch. evt. wurde es zwischenzeitlich gefixt.
 
EMkaEL schrieb:
lief bei mir ohne probleme mit auto-update durch. evt. wurde es zwischenzeitlich gefixt.
Ne, wurde es nicht. Aber es wurde was geändert. Ich hab es gerade auf 2 Laptops nochmal probiert. Auf erneut probieren geklickt. Dann stand 20 Sekunden "wird heruntergeladen" da. Immer nur 0%. Dann wurde es wie bisher abgebrochen. ABER mit erneuter Suche nach Updates wird es nun gar nicht mehr angeboten. Natürlich ist es auch nicht installiert.

Achja, nicht nur, dass es nicht mehr angeboten wird. Es wird auch nicht mehr im Log wie heute morgen als fehlgeschlagen aufgeführt.
 
Du musst schon Windows update schließen und dann wieder öffnen.
Dann wird dir das auch als fehlgeschlagen angezeigt und das ganze geht wieder los,
Ansonsten kommt kein Fehlermeldung und man denkt es ist installiert.
Ich mache das Spiel jetzt schon seit Stunden.
Solange es bei Installierte Updates nicht angezeigt wird, und du nicht auf Build19042.870 bist, ist es auch nicht installiert.
 
Ich schließe natürlich das Update bevor ich es wieder probiere. Hab sogar die Rechner erneut gestartet weil weder Fehler angezeigt wird noch das Update erneut angeboten wird.

Und ich bin auf Build 868. Unter installierte Updates ist es natürlich auch nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, bei mir ist auch das KB4598481 nicht mehr in der Updateliste vorhanden. Und wie bei Dir wird das KB5001649 eben nicht mehr angeboten. Wurde da evtl. beim Installationsversuch dieses Updates inzwischen das KB4598481 automatisch gelöscht bzw deinstalliert, damit das KB5001649 nicht mehr angeboten wird, weil es Probleme mit der Installation gibt?

Also ich lass es jetzt so und warte ob mir das KB5001649 vielleicht wieder in ein paar Tagen automatisch angeboten wird. MUSS ja kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das fehlerhafte Update von Microsoft zurückgezogen wurde. Auf meinem Hauptrechner wurde es mir heute früh angeboten. Auf meinem Zweitrechner heute abend hingegen nicht mehr.
 
Update wurde wohl zurückgezogen. Meine beiden Maschinen zeigen es nicht mehr an.
 
Seit heute morgen wird es wieder angeboten. Und jetzt läuft es auch durch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Terrier
Zurück
Oben