• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online 20569 Elder Scrolls Online Keys

Wie viele Spieler gibt es pro Server ?

Also die Registrierung ist ja abartig... falls jemand einen Key übrig hat und mir einen so geben möchte, wäre ich sehr Dankbar.
 
Meines Wissens gibt es für den aktuellen Stresstest nur einen Megaserver.
 
Google ?

http://hilfe.elderscrollsonline.com/

Werde ich mit meinen Freunden auf anderen Plattformen zusammen spielen können? Die Megaserver-Technologie, die in The Elder Scrolls Online zum Einsatz kommt, wird es PC- (Windows OS) und Mac-Spielern ermöglichen zusammen zu spielen. Xbox One-Spieler werden auf einem eigenen Megaserver ausschließlich mit anderen Spielern zusammen sein, die ebenfalls auf der Xbox One spielen. PlayStation 4-Spieler werden ebenfalls einen gesonderten Megaserver haben, der nur denen vorbehalten ist, die auf der PS4 spielen.
 
Mein Fazit: geiles Spiel ABER, is nix für mich denn:
1. Abomodell, wenns ein Vollpreistitel wär würd ichs sofort kaufen, aber so nicht..
2. Kein CF Support, es is zwar spielbar aber die FPS schwanken zwischen 25 und 90..
 
Ich hoffe, dass sich nach diesem Stresstest noch einiges tun wird bezüglich der Server Stabilität. Alle sagen ab Level 10 wirds interessant und besser allerdings war gerade das PVP einfach nicht spielbar durch den Lag.(jaja Stresstest) Hoffentlich gehen Sie nicht den Weg wie andere MMOs die, die Serverkapazität nicht wirklich erhöhen für den initialen Ansturm und man den ersten Monat lang ein teilweise unspielbares Spiel hat.
 
Also stabil war der Server. Ich hatte trotz dass er in den USA steht keinerlei Probleme. Weder Lags noch größere Hänger. Nur einmal war der Logindienst nicht verfügbar.

Was mich genervt hat waren eine Menge Bugs, anscheinend gibt es ein Problem mit dem Spawn von named Questmobs. Das kann aber an einer einzigen Routine liegen bei der es etwas hakt. Auch der Crafting/Trading Bug bei dem man nach Crafting oder Handel nicht mehr in die Spielwelt zurückkommt ist nervig. Man kommt dann nur nochmal mit dem Neuladen der UI raus. Es gab auch ein paar Fehler im Scripting beim Handel so dass man nicht mehr normal verkaufen konnte, aber die waren nach ein paar Stunden weg.

Sonst fehlen mir nur ein paar Komfortfunktionen. Zum Beispiel ein Research Timer damit ich sehen wann ich den nächsten Gegenstand untersuchen kann. Bufftimer wären auch ganz nett gewesen und eine Anzeige was man beim Autoloot ins Inventar schaufelt. Wenn man Autoloot aktiviert bekommt man nämlich keinerlei Lootfenster mehr angezeigt, erst wieder wenn das Inventar voll ist. Man muss ins Inventar gehen um sich die neuen Items anzeigen zu lassen. Auch beim Crafting würde ich mir wünschen dass ich mehr wie einen Gegenstand auf einmal herstellen kann. 50 Bögen um den Skill zu pushen können nervig sein wenn man jeden einzeln mit R anstoßen muss zum Craften.

Und Mounts sind sau teuer, 17.200 Gold das Erste, wenn man keine Imperial Edition hat.
 
Naja bisschen sparen dann geht das. Mann muss es ja nicht gleich auf level 5 haben...
 
Ich hatte mit Level 10 wenn es hochkommt 2.000 Gold. 2.500 hatte schon ich in zwei Taschenerweiterungen investiert. Craften (Holzverarbeitung, Schneidern und Schmieden) ist auch nicht sonderlich günstig wenn man sich die Steine kaufen muss. Die kosten 21g, die Items bringen aber nur 16. Und man muss eine ganze Menge craften damit man weiter kommt. Das ist mehr wie ein bisschen sparen^^
 
Ich hatte da auch eher an level 20 gedacht ;)
Man sollte natürlich nicht ewig dafür sparen müssen aber dass man das nicht gleich hinterhergeschmissen bekommt finde ich ganz gut. Es sollte natürlich kein Grind werden, aber wenn man nicht nur stupide durchlevelt sondern auch das ein oder andere Zwischenziel und Erfolgserlebnis hat ist doch auch ganz gut.
Ähnlich sehe ich es mit Berufen. Wer alles gleichzeitig hochleveln will muss damit rechnen dass es teuer wird. Ist halt so. Man kann ja auch das unwichtigste von den 3 einfach erst später machen und sich nötige Items von Gildenkollegen oder Freunden besorgen.
 
Man kann nur ein oder zwei der Berufe sinnvoll ausüben, für den Rest fehlen schlich und einfach die Punkte. Aber du brauchst von Stufe eins bis Stufe 10-12 wo man die Baupläne für über Level 11 bekommt Unmengen an Sachen die man craften muss. Ich hab mich nur auf einen Beruf konzentriert, Woodworking. Wenn man Glück hat findet man mal ein Buch dass eine Stufe für den Beruf schenkt, wie man es aus The Elder Scrolls ja kennt.

Du bekommst 3 -4 Stück Holz pro Ast den du klein hackst. 10 dieser Stücke veredelt man zu 7-10 geschliffenen Holzstücken. Für einen Bogen oder Stab der halbwegs was auf den Fortschrittsbalken bringt musst du 7-9 Stücke Holz verbraten. Für eine Stufe brauchst du 10-15 dieser Teile, 9-10 Stufen brauchst du damit du weiterkommst. Rechne dir aus wie viele Äste du klein kloppen musst um deinen Beruf zu skillen. Dazu brauchst du zu jedem Item das du herstellst ein Erz für den Stil. Dann kann man noch zusätzliche Werte auf die Waffe craften, auch das kostet einen speziellen Edelstein und du musst vorher diesen Wert auch erforscht haben. Es gibt 8 Werte pro Slot und Waffen-/Rüstungsklasse. Für den ersten Wert braucht man 6 Stunden, für jeden weiteren Wert auf dem Slot verdoppelt sich die Zeit zum erforschen. Man muss außerdem ein entsprechendes Item haben im es zu erforschen. Eine leichte Hose erforschen bringt nichts bei einer mittleren Hose. Vom veredeln will ich gar nicht erst anfangen, das ist fast unbezahlbar. Man kann die Sachen zwar wieder verwerten, aber es kommt selten mehr wie die Hälfte der eingesetzten Materialien heraus.

Die Questbelohnungen sind nicht sonderlich hilfreich da es immer nur ein Item gibt das für alle Klassen gleich ist. Ich kann aber hier nur bis Level 12 sprechen, weiter kam ich aus Zeitgründen nicht. Obwohl ich einiges an Zeit investiert habe.
 
Macht das Spiel Sinn für einen, der nie Elder Scrolls gespielt hat aber sonst jedes MMO? ^^
 
hängt davon ab was dir wichtig ist. einfach mal in die nächste beta reinschauen.
 
keine Ahnung, da es wohl die letzte sein wird kann es gut sein. Aber zur letzten wurden schon zehntausende Keys verschenkt, wer reinkommen wollte konnte das auch problemlos tun. Im Link vom ersten Posting waren auch nach Ende des letzten Betawochenendes noch mehrere tausend Keys über (mittlerweile nicht mehr)....selbst wenn man weiterhin einen braucht sollte man recht einfach einen bekommen, gibt auch viele Spieler welche noch Keys für Friendinvites über haben.
 
Habe mich bis jetzt noch wenig mit TESO beschäftigt, daher die dumme Frage. Zocke momentan nur EVE, aber neben EVE kann man meiner Meinung nach noch etwas anders spielen ^^
 
naja EVE ist natürlich eine komplett andere Art von Spiel ;)
Mittlerweile ist die NDA gefallen, da solltest du auch genug Videomaterial finden um herauszufinden ob es dich interessiert oder nicht.
 
Thank you for participating in The Elder Scrolls Online Beta Test on
Friday, February 28th. Keep an eye on your email box for invitations to further
test sessions.

Steht in einer Mail die ich heute morgen vom Betateam bekommen habe, wie wahrscheinlich noch tausende andere. Sollte ich noch einen Termin bekommen werde ich gerne darauf hinweisen. Ob man dann aber auch noch Keys kriegt kann ich nicht sagen.
 
Sie haben ja schon vor ein paar Tagen auf Twitter angekündigt dass es nicht der letzte Beta Test war.

https://twitter.com/TESOnline/status/440402799541485568

Wenn es wieder ein Wochenende wird bleibt ja nur das vom 16. oder 23. Dass diese Woche noch was kommt ist unwahrscheinlich und Ende März geht es ja schon los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperial Edition hat einen 5 Tage Headstart Key dabei. Ich kann mir vorstellen dass man zum letztmöglichen Termin den Client für die Final testen wird, incl erneutem Stresstest des Systems. Mal sehen, sobald was kommt meld ich mich.
 
Zurück
Oben