2060 super windforce vs 2060 super gaming oc

die Gaming OC hat nen etwas größeren kühler und ab werk (etwas) mehr takt. muss es eine von den beiden karten sein? wenn nicht werfe ich mal die KFA² EX für 410€ in den raum. und wenn die lautstärke egal ist tut es an sich auch die günstigste mit wenigstens zwei lüftern für aktuell 383€.

Die Gaming OC, da potentiell leiser, wegen größerem Kühler.

Muss es Nvidia sein? Eine 5700 XT gibts auch also Gaming OC Version von Gigabyte.

Spillunke schrieb:
Die Gaming OC, da potentiell leiser, wegen größerem Kühler.

Muss es Nvidia sein? Eine 5700 XT gibts auch also Gaming OC Version von Gigabyte.

Die XT kriegt man halt nirgendwo, ist überall ausverkauft. Preislich auch nicht so attraktiv IMO

Das mit der Verfügbarkeit stimmt, aktuell noch schlecht. Da aber beide Karten 435€ kosten, kann es keinen unattraktiven Preis geben. Wenn die Verfügbarkeit erstmal gegeben ist, sollte der Preis tendenziell eher noch sinken und die Karte somit günstiger und attraktiver machen.

Ist halt die Frage ob du warten willst/kannst. Leicht besser als die 2060S ist sie glaube ich auch in den meisten Fällen.

War nur eine Frage bzw. Alternative. ;)

Die Gaming OC Reihe hat den dickeren Kühler und mehr Heatpipes. Ist also kühler und leiser als die "normale "
Windforce"". Und hat mehr Reserven für OC.
Würde mich an Deiner Stelle eher zwischen 2070 Super und 5700XT entscheiden. Die liegen leistungsmäßig näher zusammen, wobei die 5700XT nochmal deutlich günstiger ist. Die 2060 Super verliert bei beiden. ;-)

Mit fehlender RT Fähigkeit halte ich die AMD Karten nicht gerade für einen guten Kauf, wenn man ein wenig in die Zukunft blickt, unter anderem auch was den Wiederverkaufspreis angeht.

Zurück
Oben