##UPDATE##
Ich habe nun die Paste und die Pads gewechselt und ja, was soll ich sagen? Unterschied wie Tag und Nacht! Die alte Paste scheint vertrocknet gewesen zu sein, weil es war mehr ein Wegbröckeln als ein Wegwischen der alten Paste. Die Tests sprechen auch für sich, ich habe FurMark vor und nachher eine Minute durchlaufen lassen.
Vorher: 88°C
Nachher 51°C
War also die WLP die Ursache, auch ingame geht sie nicht mal über 50°C und das während Action passiert, einfach traumhaft
Eigentlich wollte ich auch die WLP der CPU tauschen, aber ich habe vorher auch hier ein Benchmark (Cinebench) laufen lassen und die Temperaturen schauen für mich in Ordnung aus. Never touch a running system.
10 Minuten Multicore: 76°C max
10 Minuten Singlecore: 56°C max
Etwas hat mich aber doch gewundert; auf der GPU waren zwei Reihen Kondensatoren, glaube zumindest die heißen so, und eine hatte ein Thermalpad und die andere nicht. Ich habe jetzt nur die Pads getauscht, die vom Hersteller auch darauf waren, aber es hätte ein 1,5mm Pad gut dazwischen gepasst. Allerdings war dort keine glatte Fläche wie bei den anderen, da wollte ich lieber nicht herumdoktern.
Ich hänge noch ein paar vorher/nachher Dateien an.
Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei allen bedanken!