2080 Super schafft keine 200 FPS auf low settings

NamesRG

Cadet 1st Year
Hallo,

benötige dringend eure Hilfe.

Ich spiele Fortnite und meine FPS droppen auf teilweise 90 ( Bild im Anhang).

Ich versteh das alles nicht habe halt das Game nicht auf einer SSD sondern auf HDD und die ist öfters auf 100 % ausgelastet laut Task Manager.

Benötige ich mehr RAM?

Ingame settings:

1920x1080 mit einen 144hz monitor

Settings alle auf LOW oder aus

Danke im Voraus.

LG

Anhänge

• Afterburner.PNG
    Afterburner.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 637
  • speccy.PNG
    speccy.PNG
    106,3 KB · Aufrufe: 648
Restliche Hardware wäre nicht schlecht

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Wenn das Tool wirklich 113°C für den Chip auslist da hast du dein Problem.
Weiltes wie schauen die Temps aus. CPU, GPU usw. Wie sind die Lüfter montiert?

Kollege, wenn ich mir Dein Speccy Bild angucke, dann sehe ich massive Probleme auf Dich zukommen ^^.

Welche CPU genau ist das? Du hast nur ein RAM Modul verbaut, damit rennt der Rechner nur im Singlechannel. Außerdem ist es grausamer 2666er RAM....alleine das frisst Dir locker 30-40% Leistung weg, egal welche GPU Du da rein setzt.

Die 115°C für den Chipsatz können schon fast nicht sein. Da muss tierischer Murks im Bios eingestellt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Makso
Schau nach einen OEM MM Rechner :)

Makso schrieb:
Wenn das Tool wirklich 113°C für den Chip auslist da hast du dein Problem.
Weiltes wie schauen die Temps aus. CPU, GPU usw. Wie sind die Lüfter montiert?

anscheinend stimmen die Grad nicht da es keinen Sensor gibt deshalb wird das so angezeigt

Also abgesehen davon, dass die Hardware aus Speccy nicht wirklich aussagekräftig ist, find ich die Angabe da auch ziemlich komisch: Seit wann hat ne 2080 super nur 4Gb VRam? Welcher i7 ist da genau verbaut?

Liste am besten mal die Gesamte Hardware auf, mit den entsprechenden Namen, und dann kann man weiter schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und NamesRG
Kenne mich mit Fortnite nicht aus....aber hast mal DX12 probiert? Gibt doch ein DX12 Update.
Vll liegst im CPU Limit? Was ist genau für ein Coffee Lake mit 3,2Ghz?
Dann nur 1x16GB (d.h. Single Channel, 2x16 wären Dual Channel).

UND dein Mainboard schmilzt vor sich hin! :D Sei froh dass du noch zocken kannst! :P
Schau mal ins Innenleben und mach vll mal ein oder gleich 3 Bilder wie es da so aussieht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
NamesRG schrieb:
anscheinend stimmen die Grad nicht da es keinen Sensor gibt deshalb wird das so angezeigt
Bitte lade mal HWInfo runter und lese mal aus.
Da es sich um ein OEM MB handelt könne Lesefehler vorkommen. Wenn es keinen geben würde, würden auch die 113°C nicht stimmen.

Sollte das kein fertiger PC gewesen sein, und du hast die 2080 Super auf Ebay oder so gekauft, dann !könnte! es natürlich sein, dass du ne gefälschte oder eine Grafikkarte mit Rebranding bekommen hast. Aber da die Daten aus Speccy ja auch eher nur halbwegs angegeben sind, kann's natürlich auch nur falsch angezeigt werden...

Die gpu läuft nur auf 1180 mhz...

Makso schrieb:
Bitte lade mal HWInfo runter und lese mal aus.
Da es sich um ein OEM MB handelt könne Lesefehler vorkommen. Wenn es keinen geben würde, würden auch die 113°C nicht stimmen.
Danke für die schnellen Antworten
Soll ich ein logging erstellen wenn ich das game zocke oder generell mal
Ergänzung ()

the_haury schrieb:
Sollte das kein fertiger PC gewesen sein, und du hast die 2080 Super auf Ebay oder so gekauft, dann !könnte! es natürlich sein, dass du ne gefälschte oder eine Grafikkarte mit Rebranding bekommen hast. Aber da die Daten aus Speccy ja auch eher nur halbwegs angegeben sind, kann's natürlich auch nur falsch angezeigt werden...
nein habe den PC von Megaport ursprünglich mit einer 1050 TI und habe dann von caseking direkt die 2080 super bestellt die ist von haus aus übertaktet

Die GPU ist auch nur zu 34% ausgelastet -> ergo kann etwas nicht mithalten (CPU, RAM, HDD)

Der i7 hat einen Standard-Takt von 3,2GHz. Laut kurzer Google Recherche müsste es sich daher hierbei um den i7-8700(k) Die Info wäre noch wichtig.

Aber du hast hier echt einige Probleme: Du hast nur ein niedrig taktendes RAM Modul und dein PC glüht förmlich bei 113° Celsius.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
4GB VRAM wären keine 4095MB sondern 4096MB. Wäre mir neu, dass bei Grafikkarten nicht die vollen 4096MB angezeigt werden. Ich kenn das nur von Mainboards. Abgesehen davon passen 4095/4096MB nicht zu einer 2080.

Hast Du den Treiber sauber deinstalliert und dann neu draufgepackt? Wenn die Karte von einem seriösen Händler kommt, sollte das passen. Evtl. hängen noch Treiberreste der 1050ti rum und verfälschen die Anzeige und machen noch anderweitige Probleme.

Cunhell

Ein i7 auf nem H310 Board mit 16 GB auf nur einem Riegel und das ganze mit ner 1050 Ti.
Das bringt nur Megaport zustande :D

Wenn die Graka sich langweilt, dann ist wohl die CPU für Deine 200 FPS zu lahm, und nicht die Graka.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Da erkläre ich die Zusammenhänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Zurück
Oben