2080 Super schafft keine 200 FPS auf low settings

wäre gut wenn der TE endlich mal seine specs auflistet.

das tool hat bullshit ausgelesen

Ravager90 schrieb:
Der i7 hat einen Standard-Takt von 3,2GHz. Laut kurzer Google Recherche müsste es sich daher hierbei um den i7-8700(k) Die Info wäre noch wichtig.

Aber du hast hier echt einige Probleme: Du hast nur ein niedrig taktendes RAM Modul und dein PC glüht förmlich bei 113° Celsius.
Es ist ein i7-8700 6x 4.6 GHz Turbo

Anhänge

• HW Info.PNG
    HW Info.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 274
Also der 8700 an sich ist ja total ok und das Board kommt damit auch klar.

Wichtig ist, dass wir hier mal strukturiert versuchen zu helfen.

Für mich wäre wichtig:

1.Woher kommt der PC
2.Wurde irgendwas im Bios eingestellt
3.Woher stammt die neue Grafikkarte
4.Wann wurde das Betriebssystem zuletzt neuinstalliert

Ravager90 schrieb:
Der i7 hat einen Standard-Takt von 3,2GHz. Laut kurzer Google Recherche müsste es sich daher hierbei um den i7-8700(k) Die Info wäre noch wichtig.

Aber du hast hier echt einige Probleme: Du hast nur ein niedrig taktendes RAM Modul und dein PC glüht förmlich bei 113° Celsius.
Es ist ein i7-8700 6x 4.6 GHz Turbo

Scrush schrieb:
bitte liste dein gesamtes system auf

Das wurde jetzt oft genug gefragt. Du vergraulst dir die Helfer hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hat aber nur allcore zwischen 4.2 und 4.3GHz und wenn das Powerlimit erreicht wird sinds nur noch 3.9-4.0GHz

Auf deinem ersten bild sieht man das die Karte nur 30% ausgelastet ist, ergo ist deine CPU der Flaschenhals.
Spectre und Meltown zu deaktivieren kann bis zu 10% mehr Performance bringen.

t3chn0 schrieb:
Also der 8700 an sich ist ja total ok und das Board kommt damit auch klar.

Wichtig ist, dass wir hier mal strukturiert versuchen zu helfen.

Für mich wäre wichtig:

1.Woher kommt der PC - der PC wurde von Megaport gekauft ursprünglich mit einer 1050 TI und ich habe aufgerüstet auf eine 2080 super
2.Wurde irgendwas im Bios eingestellt - ja ich overclocking auf CPU und RAM
3.Woher stammt die neue Grafikkarte - von CaseKing und ist von denen schon übertaktet
4.Wann wurde das Betriebssystem zuletzt neuinstalliert - vor 1 Monat ca
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ja ich muss mir das alles zusammen suchen sry bin kein experte ich geb mein bestes kommt gleich

Auch eine 2080TI schafft in Fortnite Low-Settings keine 200 FPS, wenn die CPU zu lahm ist.

coasterblog schrieb:
Er hatte doch zumindest gesagt, das der PC von Megaport ist und ursprünglich eine 1050ti hatte. Die 2080 ist von Caseking. Steht auch da.
Zitat:
"nein habe den PC von Megaport ursprünglich mit einer 1050 TI und habe dann von caseking direkt die 2080 super bestellt die ist von haus aus übertaktet "

Lies halt mal alles und nicht nur die Hälfte. Also bitte ein wenig ruhiger, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: xc3ll
man kann doch erwarten dass jemand seine specs untereinander übersichtlich auflistet und nicht in einen roman versteckt ;)

der 8700 sollte in fortnite @ low defintiv mehr als 90 fps schaffen

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
@cunhell das ist nunmal keine vollständige Angabe.

Aber da du alles gelesen hast liste doch mal auf, bitte ;) (nicht krumm nehmen, sondern mit ;) )

Kannst Du bitte sagen was Du im Bios alles verändert hast?

Mit dem Chipsatz und der CPU ist ein Overclocking nicht einfach möglich, wenn nicht sogar unmöglich.

Ich empfehle Dir wirklich DRINGEND einen weiteren RAM Baustein(gleiches Modul wie Dein aktueller) zu verbauen.

Du kannst Die Latenzen anpassen auf CL14 und damit machst Du einen riesigen Sprung. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Drops anschließend weg sind.

Scrush schrieb:
bitte liste dein gesamtes system auf

board, cpu, ram, netzteil, datenträger

Board: Micro-Star International Co. Ltd. H310M PRO-D (MS-7B33) (U3E1)

Intel Core i7 @ 3.20GHz 39 °C
Coffee Lake 14nm Technology
i7-8700 6x 4.6 GHz Turbo

Netzteil: 700 watt von be quiet

Datenträger:
931GB TOSHIBA DT01ACA100 (SATA )

NamesRG schrieb:
Netzteil: 700 watt von be quiet

Da gibt es mehrere Modelle. Kannst du das noch nachreichen, bitte? Also vollständige Bezeichnung.
Und ein 2. RAM Riegel wäre echt von Nutzen. Ist auch aktuell nicht so teuer.

t3chn0 schrieb:
Du kannst Die Latenzen anpassen auf CL14 und damit machst Du einen riesigen Sprung. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Drops anschließend weg sind.
Vorsichtig... er weiß nichtmal das man standardmäßig MSI Afterburner zum Auslastung checken verwendet und du schreibst er soll die Timings beim RAM manuell anpassen, somit muss er auch die Spannung erhöhen usw.

Ich würde hier den RAM ganz raus werfen und mir ein neues Kit kaufen. Da er sowieso total langsam ist..

Oder, wenn das Geld knapp ist, einen Riegel dazu + ne SSD.

coasterblog schrieb:
Da gibt es mehrere Modelle. Kannst du das noch nachreichen, bitte? Also vollständige Bezeichnung.
Und ein 2. RAM Riegel wäre echt von Nutzen. Ist auch aktuell nicht so teuer.
ja klar hier die Bezeichnung:
be quiet! Pure Power 11 ATX PC Netzteil 700W 80PLUS Gold BN295

ok werde mich mal umschauen

@NamesRG ist auf dem Board nur ein RAM-Riegel verbaut, oder mehrere?
Im Zweifelsfall lad ein Foto hoch.

NamesRG schrieb:
931GB TOSHIBA DT01ACA100 (SATA )
'ne 1TB HDD ist natürlich auch scheiße, aber in diesem Fall vermutlich nicht für die Aussetzer verantwortlich.

Bei gelegenheit mit einer 1-2TB SSD ersetzen.

NamesRG schrieb:
be quiet! Pure Power 11 ATX PC Netzteil 700W 80PLUS Gold BN295

Das ist in Ordnung, kannst du behalten

Zurück
Oben