Hallo,
ich habe nun knapp 1 Jahr meine neuen PC Teile und soweit geht alles und wollte ja die Grafikkarte nachrüsten. Da ich ein 4k Monitor habe dachte ich gleich an eine 2080 TI.
System:
I7 8700K
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
16 GB RAM
beQuit 500Watt Straight Power 10 Netzteil
be quiet! PURE BASE 600 Gehäuse
(wenn noch was fehlt fragen)
Bei einigen Spielen kann ich gleich auf die 4k Auflösung verzichten da ich unter 40 FPS kriege und dann gibts auch Spiele wo 4k geht mit Niedrig-Mitteleren Details aber auch zu wenig FPS.
Ich möchte es so haben das ich 4k nutzen kann Details auf Mittel-Hoch aber es sollte schon um die 60-80FPS sein. Streame,Videobearbeitung etc. mache ich nicht nur reines zocken.
Jetzt möchte ich gerne wissen reicht mein Netzteil noch dafür aus? Welches Custom 2080 TI Modell wäre da das beste?
Wichtig: ich möchte nix übertakten und habe es auch nich vor.
Diese hier hatte ich mal rausgesucht:
GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS
ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX
ich habe nun knapp 1 Jahr meine neuen PC Teile und soweit geht alles und wollte ja die Grafikkarte nachrüsten. Da ich ein 4k Monitor habe dachte ich gleich an eine 2080 TI.
System:
I7 8700K
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
16 GB RAM
beQuit 500Watt Straight Power 10 Netzteil
be quiet! PURE BASE 600 Gehäuse
(wenn noch was fehlt fragen)
Bei einigen Spielen kann ich gleich auf die 4k Auflösung verzichten da ich unter 40 FPS kriege und dann gibts auch Spiele wo 4k geht mit Niedrig-Mitteleren Details aber auch zu wenig FPS.
Ich möchte es so haben das ich 4k nutzen kann Details auf Mittel-Hoch aber es sollte schon um die 60-80FPS sein. Streame,Videobearbeitung etc. mache ich nicht nur reines zocken.
Jetzt möchte ich gerne wissen reicht mein Netzteil noch dafür aus? Welches Custom 2080 TI Modell wäre da das beste?
Wichtig: ich möchte nix übertakten und habe es auch nich vor.
Diese hier hatte ich mal rausgesucht:
GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS
ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX