2080Ti Leistungsprobleme

Stalin Orgel schrieb:

Kannst du ganz einfach auch bei YouTube gucken täglich werden Benchmarks hochgeladen auch bei den Temperaturen und deren Werte sind okay.
Kasjopaja schrieb:

Ja werde ich jetzt mal machen, Moment ✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Fujiyama schrieb:
Du musst uns schon ein paar konkrete Infos liefern, damit wir helfen können. Sind ja auch schon paar Fragen an dich gestellt worden (Temperatur der Hardware, Taktraten und co)

CPU Max Temperatur war bei 81 und GPU Max war bei 77.
Ergänzung ()

ProximaCentauri schrieb:
Ältere Treiberversion installieren, Problem gelöst.

Werde ich mal jetzt Probieren, welche Version empfehlst du mir?
 
Welchen Takt erreicht deine 2080 ti? Weil bei 10.000. Punkten müsste es so um die 1400mhz sein.
 
Ich würde erst mal mit der anfangen, womit du sicher weißt das du damit keine Probleme gehabt hast.
Danach kannst du dich ja wieder hoch tasten bei den Versionen, falls das notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vito58
Vitali.Metzger schrieb:
Naja ich würde mal beim zocken trotzdem die Temperaturen checken, zumal der 9900k ja auch ein Hitzkopf ist.

max Temperatur bei TimeSpy war von der CPU 81 Grad.
 
Naja reicht das als Test immerhin geht da wer Wert nur "kurzzeitig" nach oben.
Wenn du zockst besteht ja doch ne ganz andere Dauerbelastung.
 
RitterderRunde schrieb:
Welchen Takt erreicht deine 2080 ti? Weil bei 10.000. Punkten müsste es so um die 1400mhz sein.

Bin noch nicht der Afterburner oder GPU Z Experte, ist das GPU Clock oder Memory Clock?
 
ghecko schrieb:
Dass alle Designs bei 30°C und drüber nicht drosseln glaube ich weniger.
Das hab ich nicht behauptet.
Nur, dass es wenn die Kühlung stimmt, auch über 30 Grad kein Problem sein sollte.

Der TE sollte mal seine Temperaturen checken.

Vito58 schrieb:
ist das GPU Clock oder Memory Clock?
GPU Clock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vito58
Vito58 schrieb:
Max Takt von der CPU war exakt bei 4,800
Ergänzung ()



Max GPU Takt war bei 1.890mhz
Max Takt = „kühlster Moment“

hast du zum Beispiel per Afterburner geschaut ok deine GPU auch den Takt „hält“? Also bei 1900mhz+?
 
Vito58 schrieb:
Kannst du ganz einfach auch bei YouTube gucken täglich werden Benchmarks hochgeladen auch bei den Temperaturen und deren Werte sind okay
Und wenn man dann in den Raum zoomt so...
7lIt4_jr4yphMyY2aH8SvH0HohZXifHKrkkCaOaD5qKgwjlxJW4ZlHSrjy6zBHaYddn0VrW1uR-D2O-oqinDzS9IycW7BJ...jpg


Bei 28grad Raumtemperatur hat man nicht die gleichen temps/Leistung wie bei 20 grad.. Einfach weil die einströmende Luft nicht so viel Abwärme aufnehmen kann.

4k Punkte weniger sollte es dennoch nicht sein... Du hast Ben ordentlichen airflow nehme ich an?
 
Fuchiii schrieb:

Ja Airflow ist gut bei mir, weiß halt leider nicht wo das Problem ist weil die Wasserkühlung auch gut kühlt und keine Probleme macht :(
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:

Nein halten tut sie nicht, ist immer verschieden mal Taktet sie runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Vito58 schrieb:
Und wie weit taktet runter? Kannst du bitte über zum Beispiel Afterburner den kompletten Taktverlauf deiner GPU und CPU mit Temperatur inklusive aufzeichnen und als Foto hochladen?

3Dmark geht ja nur wenige Minuten. Du kannst ja explizit nur den GPU Test wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hey ,

Dein Problem mit zu wenig Punkten, FPS , Leistung mit einer 2080 TI habe ich auf CB schon mal gelesen . Die TI erreichte nur noch 75% Der Leistung . Die Karte ging darauf hin RMA und es wurde vom Händler bestätigt das die Karte ein Teildefekt hat .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Vito58 schrieb:
Oder du könntest das tun was dir empfohlen wurde damit man souveräne Fehlersuche betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Zurück
Oben