2080Ti Leistungsprobleme

Lass mal userbenchmark drueber laufen.

Das ist deine Entscheidung mit der RMA . Wenn du schon alles getestet hast , Windows neu , vielleicht auch ein CMOS denn würde ich ein klares Ja sagen .Die Taktraten sehen auch gut aus . Kann sogar sein das du mal wieder die volle Geschwindigkeit bekommst , fällt aber denn wieder ein . So war es bei der Defekten TI . Sehr Komisch das ganze gewesen .

KK_OC_KK schrieb:

Wie gesagt sitzte schon 3 Tage dran und leider immernoch keine Lösung dafür gefunden, ich werde mal morgen versuchen die Karte zurück zu senden und dann bin ich mal gespannt 😬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Vito58 schrieb:
Also ich kann aus deinem Link nicht den Takt deiner verdammten GPU sehen.

Ein Schreckmoment von 1900mhz interessiert niemanden.
... Temperatur Verlauf vom Test der GPU und Takt!

wenn du keine Lust hast, dann sag es wenigsten :/

PS. Meine 2080 ti ist beim „Start“ von 3DMark bei 2250MHz (ungefähr)

denkst du sie hält den Takt? Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Bleib mal ganz ruhig ! , vielleicht ist dein Model auch eine OC Version . Es steht , Durchschnittliche Temperatur 73 grad und der Takt ist bei 1678 Mhz Boost . Laut MSI kann die Karte bis zu 1755 Mhz Boost . Die Taktraten und Temps sind in Ordnung . Der Peak Boost kann sogar noch höher liegen , deswegen auch die 1875 Mhz .

10k Punkte ergeben aber keinen Sinn. Wenn ich meine auf 1400mhz stelle DANN erhalte ich 10k.

Stimmt , Laut MSI taktet die Karte bis 1350 Mhz herunter . Kann auch sein das durch die höheren Temperaturen die Taktraten bei bestimmten stellen nicht mehr so hoch sind wie vorher . Vor ein paar Monaten war es auch nicht über 30 Grad Warm .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RitterderRunde schrieb:
Also ich kann aus deinem Link nicht den Takt deiner verdammten GPU sehen.

Ein Schreckmoment von 1900mhz interessiert niemanden.
... Temperatur Verlauf vom Test der GPU und Takt!

wenn du keine Lust hast, dann sag es wenigsten :/
RitterderRunde schrieb:
10k Punkte ergeben aber keinen Sinn. Wenn ich meine auf 1400mhz stelle DANN erhalte ich 10k.

Ja ist ganz komisch

Vito58 schrieb:
Ja ist ganz komisch
Bedeutet? Messung gemacht?
Hier zum Beispiel sowas wäre gut.
1597049023119.jpeg

Die Karte Taktet bei Time Spy durchgehend bei 100% und CPU nur bei 40-45% ca, macht das etwas aus?

100% und 40-45% ist die Auslastung aber nicht der Takt.

wenn sie zum Beispiel 1400mhz nur anliegt, dann sind 100% möglich aber auch bei 1900mhz sind 100% möglich... daher installiere doch den kostenlosen afterburner, dann mach ein Screenshot und wir gucken uns das Bild an.

RitterderRunde schrieb:
100% und 40-45% ist die Auslastung aber nicht der Takt.

wenn sie zum Beispiel 1400mhz nur anliegt, dann sind 100% möglich aber auch bei 1900mhz sind 100% möglich... daher installiere doch den kostenlosen afterburner, dann mach ein Screenshot und wir gucken uns das Bild an.

Morgen kommt die neue Grafikkarte an dann schauen wir mal ob das Problem behoben ist? 😂

Ich vermute stark, dass die Grafikkarte mit geringeren Takt gelaufen ist und es so zu den geringeren Score in 3DMark TimeSpy geführt hat.

Am besten mit Afterburner die Taktraten überwachen und schauen wie die sich beim Spielen oder im Benchmark entwickeln.

Zurück
Oben