Terrier schrieb:
Bei mir wird gar nichts lauthals verkündet.
Bei mir werden die Emails lauthals verkündet, weil ich für den Maileingang eine Sounddatei verknüpft habe 😎
(Gott sei Dank, weil ich sonst nicht bemerkt hätte, das die Netzwerkverbindung im StandBy aktiv ist).
Jetzt ist sie das garantiert nicht mehr! Die Gefahren brauche ich dir, als sogenannter "Insider" bekannt, wohl nicht alle auflisten?! Bei deinen Laptops muss man auch nicht besonders viel beachten!
Wenn du das mit den Sounddateien nicht kannst oder willst, deine Sache.
Terrier schrieb:
Deine Probleme hat man aber normal nicht oder interessieren keinen normal User.
Triffst du jetzt die Entscheidung, was andere Nutzer zu interessieren hat und was nicht?
Dann frage ich das nächste Mal vorher um deine Zustimmung, bevor ich eine meiner Meinungen lauthals hier in diesem Forum Kund tu. Entschuldige das also bitte!
Ein Forum ist genau dafür da, Problematiken miteinander auszutauschen. Oder etwa nicht? Oder: Sollte dir das entgangen sein? Oder ist das hier kein Anwenderforum? Dann habe ich mich getäuscht!
Zur Sache:
Hier ging es jetzt in erster Linie um ein
Inplace Upgrade zur Windows 10 Anpassung.
Und das empfehle ich auch weiterhin erst, wenn wirklich nichts mehr geht und bevor es zu einer Neuinstallation kommen muss. Aber nicht, ohne auf die damit verbundenen Problematiken hinzuweisen!
Während man bei einer Neuinstallation weiß, dass man alles neu installieren muss,
geht man bei einem Inplace Upgrade davon aus, alles behalten zu können, außer die wesentlichen Windows System Dateien, die geändert werden.
Auf dass es eben nicht nur darauf beschränkt bleibt, sollte hingewiesen werden.
Und das mache ich und nichts weiter! Ein sonst sehr gepflegtes System mit aktuellen Treibern, sollte einem wichtig sein. Es sollte einem auch klar sein, das ein Inplace Upgrade nicht alle Windows Probleme lösen, aber eben das letzte Mittel vor einer Neuinstallation sein kann.
Eine Inplace Upgrade
Reparatur, führt man mit einer Windows 10 ISO dergleichen Windows 10 Version durch, welche installiert ist.
@J_RN: Vielleicht bekommst du die Windows Probleme damit in den Griff. Erst eine Inplace Reparatur und dann über die Windows Media Creations Seite > Windows aktualisieren ...
Viele Grüße