Notiz 21 Jahre: Adata feiert Jubiläum mit bunten Limited Editions

Martinipi schrieb:
was genau ist daran frauenfeindlich?
Frauen und deren Interessen auf Dinge reduzieren, die für Männer aus Sicht der Klischees nicht cool/männlich sind.

Impliziert Frauen und deren Interessen auf hübsches Geplänkel reduzieren.
 
Biedermeyer schrieb:
danke MichaG und denonom.
  • ja die Seite laedt dann wirklich :)
  • Mister Fred hatte ich ueberlesen. Nische in der Nische. Im Allgemeinen kann man sich ueber Trivialkunst im Speziellen oder Kunst im Allgemeinen vortrefflich streiten... wenn Kunst schoen aussieht, ist es meistens keine Kunst *g.
Zum Picasso fehlt wohl noch etwas... ;)

Also mir gefallen die Sachen von Mr. Fred ausgesprochen gut, kannte den aber vorher auch nicht..

Zum "Meraverse", mach mal Adblocker aus und gib der Seite 5 Minuten Zeit, so hat es dann bei mir auch gefunzt..

1652075480147.png

Ergänzung ()

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Frauen und deren Interessen auf Dinge reduzieren, die für Männer aus Sicht der Klischees nicht cool/männlich sind.

Impliziert Frauen und deren Interessen auf hübsches Geplänkel reduzieren.
Man sollte dabei nur nicht die Realität nicht aus den Augen verlieren, die oft genug diesen Klischees entspricht.. Nur weil Frauen und Männer verschieden sind, ist das nichts Schlechtes und erst recht kein Grund beide gleich machen zu wollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, 3dfx_Voodoo5 und <NeoN>
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Frauen und deren Interessen auf Dinge reduzieren, die für Männer aus Sicht der Klischees nicht cool/männlich sind.

Impliziert Frauen und deren Interessen auf hübsches Geplänkel reduzieren.
Ich sehe in dem Zitat keine Reduktion auf dieses Klischee, sondern nur die Nennung des Klischees. Du hast an Ende die Frauen auf dieses Klischee reduziert, weil du jedem anderen unterstellst diese Denkweise an den Tag zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Ich empfinde Kommentare wie "Für dir Gamer Girls" nicht als frauenfeindlich. Man bedient damit jedoch das Klischee, das Blumen, Ornamente und rosa Cases etc für Mädels sind und nicht für Männer "geeignet" seien.

Ich finde die Rams interessant und auch andere Farben/Designs wie weiß, rosa, auffällig bunt, gold etc an PCs, anderer Technik und Kleidung optisch große Klasse. Ich erlebe es häufig genug, dass ich deswegen schief angeschaut werde und "witzige Bemerkungen" zu hören bekomme wenn ich z.B. mein rosa iPhone zücke - merkwürdigerweise ausschließlich von anderen Männern wenn man sich in rein männlichen Gruppen aufhält. Ich kann das nur belächeln.

Man möchte sich so offenbar vor anderen Männern profilieren und seine Männlichkeit unter Beweis stellen.
Das gleiche gilt für vermeintliche Männerrunden wie Technikforen, wo sich Männer oft unter sich wähnen.

In dem man ein Klischee immer wieder nach nach oben holt hält man es am Leben. Der nächste plappert es halt auch wieder nach. In Asien ist man da nicht so - und das sind auch keine SJWs ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
zu hören bekomme wenn ich z.B. mein rosa iPhone zücke - merkwürdigerweise ausschließlich von anderen Männern wenn man sich in rein männlichen Gruppen aufhält. Ich kann das nur belächeln.
Das ist ja das witzige. Man macht ein Sprüchlein und sofort fühlt sich irgendwer angegriffen. Finde den RAM auch nicht hässlich. Ich habe selbst nen goldenes iPhone, nen rosanes iPad und ne pinke Tastatur und finds geil, aber mich juckt es nicht, wenn jemand nen Kommentar macht oder fragend guckt.

Es lebt sich so befreit, wenn man nicht alles auf die Goldwaage wirft und sich von jeder Ideologie mitreißen lässt.
 
GlockMane88 schrieb:
Nur weil Frauen und Männer verschieden sind, ist das nichts Schlechtes und erst recht kein Grund beide gleich machen zu wollen
Jupp. Definitiv.

Ich hab die letzte Zeit für mich versucht ein wenig in die Gedankenwelt der Leute einzutauchen, welche dass nicht so sehen und (teils radikal) versuchen andere mit von dir beschriebenen Versuchen zu überzeugen.
Ergänzung ()

Irrlicht_01 schrieb:
In Asien ist man da nicht so - und das sind auch keine SJWs
👏👌

Asiaten sind uns in sehr vielen Dingen voraus.
Die Kombination aus Integration, Diversifikation bei gleichzeitigem Erhalt der traditionellen Werte ist meilenweit von unserer westlichen Twitter-Schickeria entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01
Irgendwie war Adata für mich immer ein unbekannter Hersteller, den ich vermutlich zu unrecht in die Low Quality Ecke stelle.

Wie sind denn eure Erfahrungen so?
Wobei Erfahrungen auch manchmal sehr subjektiv seien können. Meine OCZ Produkte hatten beispielsweise nie Probleme.

Vielleicht lohnt sich beim nächsten PC ja ein Blick auf Adata.
 
oem111 schrieb:
Irgendwie war Adata für mich immer ein unbekannter Hersteller, den ich vermutlich zu unrecht in die Low Quality Ecke stelle.
Adata unbekannt und LowQuality?
Ich glaube da hast du ein winzig bisschen die Realität verzerrt.
Zumindest ich hatte nahezu immer Adata RAMs genutzt, wenn ich OC betreiben wollte.
 
Zurück
Oben