• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

Was ich nicht verstehe: so sehr man sich auf eine neue Konsole freut, aber niemand weiß, wie laut, heiß, etc. die sind (vermute XBOX wird wohl nicht schlechter als die alte, aber dennoch, bei der PS5 ist es ja gänzlich nebulös). Es gibt doch noch gar keine unabhängigen Tests und alle springen Hals über Kopf auf den Hypetrain auf.

Wartet doch wenigstens ein bisschen ab, bevor ihr euch wieder zu Tode ärgert und über defekte Einheiten und lange Wartezeiten zum Umtausch kurz nach Veröffentlichung beschwert.

Alles immer sofort zu haben, ist eine ganz schöne Sucht geworden ...

@Recharging Normalerweise warte ich da auch immer, aber erstens habe ich ja sowieso keine Alternative (ist ja nicht so, dass ich die Series X von einem anderen Hersteller bekäme). Bei Grafikkarten kann man ja immer abwarten, ob jetzt Hersteller A, B oder C die bessere Customlösung anbietet. Zweitens kann ich im Extremfall meinen Kauf ja rückgängig machen oder bei Problemen umtauschen. Deswegen habe ich direkt bei MS gekauft, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und drittens habe ich meine One X schon verkauft, so lange man noch einigermaßen Geld dafür bekommen hat. Da will ich jetzt nicht monatelang ohne Xbox dasitzen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Selbst wenn es sich als ein Fehler herausstellt, dann gibt man die Konsole eben zurück.

Mit dem Umtausch würde es auf das selbe hinauslaufen, wie als wenn man später bestellt.

Ist hier aber auch für mich das erste mal, dass ich Hardware vorbestelle.

Ist definitiv das letzte Mal wo ich bei solch einem “Vorbesteller-Zirkus“ teilgenommen habe! Erst wird nix aus der 3080 zum releaseday und jetzt auch nicht bei der Xbox! Während der Arbeitszeit, wo ich mich schon permanent konzentrieren muss, bekam ich keine Bestellung zum Laufen! Amazon-App zeigte mir technische Fehler, Saturn und Mediamarkt zeigte mir einen Ausverkauf! Zum Glück klappte es bei Cyberport, wo ich auch meine TUF 3080 vorbestellt habe. Beides per Abholung in Dortmund! Die Xbox ist erst am 12. Abholfertig - egal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3O
Saturn wie auch der Media Markt nehmen direkt Vor Ort noch Bestellungen an.

Als Prime Mitglied war es auch bei Amazon noch möglich.

Wenn jemand aus Osnabrück kommen sollte, so stehen noch 15 Vorbestellerboxen bei Saturn Osnabrück im Regal.

Gerade eine Box mitgenommen.

Anhänge

• 20201028_141411.jpg
    20201028_141411.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 320
Halema schrieb:

Du bist ja risikofreudig, das hier kundzutun. ;)

Heute Abend steht der Mob mit Fackeln und Mistgabeln bei dir vor der Tür und will Dich teeren und federn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Halema und Rescripted
Halema schrieb:
Wenn jemand aus Osnabrück kommen sollte, so stehen noch 15 Vorbestellerboxen bei Saturn Osnabrück im Regal.

mit oder ohne vorbestellung :D?

@AthlonXP selbstverständlich war die Vorbestellerbox vorbestellt, damit ich mit dem Vorbestellerbeleg und der Vorbestelleranzahlung am Relesetag für Vorbesteller eine vorbestellte Box mitnehmen kann ;)

na dann läuft die vorbestellung ja :D, ich habe meine pappbox auch ohne vorbestellung bekommen ^^

@AthlonXP Ich hatte eine Xbox vorbestellt, aber meine geplanten Dienstreisen ändern sich aktuell wegen Corona sehr stark. Entsprechend werde ich in der Releasewoche doch nicht in Baden-Württemberg sein. Somit habe ich gerade meine Vorbestellung bei MediaMarkt storniert.

War also gerade einfach super, dass ich etwas bei Saturn noch gefunden habe. Nur seltsam, dass online nichts mehr verfügbar ist, aber im Geschäft gibt es nun doch noch einige.

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, was ich mit der Vorbesteller-Box eigentlich machen soll. :)

die zweite welle darf nicht online verkauft werden laut ms ;) ... an sammler verkaufen ^^

Das Geld für meine Vorbestellung wird schon mal gezogen! Gestern hat sich PayPal bei mir gemeldet mit: "Sie haben eine Zahlung über 489,99 EUR an Microsoft Payments autorisiert" (Hatte noch einen 10 Euro Gutschein bei MS).

Zum Glück habe ich die Vorbestellung nicht storniert, weil ich in genau in dieser Woche verreisen wollte! Jetzt kann ich mich im LockDown wenigstens auf die XBOX freuen!

Habt ihr einen Tipp zur Vorbestellung? Ich versuche seit Tagen eine zu bekommen aber alle Shops zeigen nicht lieferbar an

Geh mal in den nächsten Saturn / Mediamarkt und schau mal nach, ob die noch Vorbestellerboxen haben. Ich habe da vor ein paar Tagen auch noch eine bekommen. Online ist dagegen alles seit Wochen weg.

Online wird es auch wohl nichts mehr geben, da zu viele Bots sich eine PS5 und XSX gekrallt haben. Sony und MS geben dafür wohl nichts mehr frei. Entsprechend wenn nur noch vor Ort

Also der Mediamarkt in Ingolstadt hatte am Freitag noch exakt 52 Series X Vorbesteller Kits im Lager. Habe mir eine geholt sind also noch maximal 51 da ;)

@Halema
hab mir auch eine Gekauft ganz normal im Store für 100€.
mit der Quittung die ich dann bekommen habe kann ich ganz normal am 10.11 zum Saturn und mir mit dem Beleg eine Kaufen ?
Wird die Konsole dann für mich reserviert sein oder kann jeder auch ohne beleg eine Kaufen ?
Weil ich möchte Unbedingt am 10.11 eine Haben bin mir aber nicht sicher

@Darthclitth Der Sinn einer Vorbestellerbox ist, dass du auch am Releasetag eine bekommst. Du reservierst dir also mit den 100 EUR Anzahlung eine Box und das Geschäft weiß, dass du auch wirklich Interesse hast und diese abholen wirst.

Wenn der Store aber mehr Xbox SX haben wird als Vorbesteller, dann können andere Glück haben une eine Xbox spontan bekommen. Aber deine vorbestellte Box gehört dir.

Zurück
Oben