• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 22.9. ab 9 Uhr: Microsoft nennt Uhrzeit für Xbox-Vorbestellungen

Wie jetzt schon wieder die ebay Kleinanzeigen wuchern...
Na bei Saturn Mediamarkt, nicht dass die ebenfalls mehr Bestellungen gerade zulassen als sie am Ende haben...

Kann meinen Warenkorb (von 09:01) bei MS nicht bezahlen:
"Die Bestellung kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es später noch einmal."

:grr: Peinlich, peinlich! :grr:
Cyberport war der gute Tip im Moment (10:10 Uhr konnte ich noch eine bestellen), danke @astromax

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon sah der "In den Einkaufswagen" nicht besonders einladend aus.
Mittlerweile ist es aber ausverkauft. Bei Microsoft wollen die meine KK nicht akzeptieren, weshalb auch immer.
Habe es nun bei Otto bestellt, für 6€ mehr...

Denke der Bethesda Deal hat den Ansturm etwas verstärkt

:lol:
Ich kanns nicht glauben dass sich das Affentheater bei der Xbox wiederholt.

Ich vermisse die gute alte Zeit, wo man nichts vorbestellen musste - man ging nach dem Erscheinungsdatum einfach in den Laden, und konnte sich was mitnehmen. Kein Problem.

Heute...der Untergang, alles muss sofort vorbestellt werden, alles ist innerhalb von Minuten ausverkauft...ich frage mich, was das soll.
Man muss ja selbst schon mitmachen bei dem scheiß wenn man was haben will. Aber irgendwie finde ich es ganz schön lächerlich was da heute gemacht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Oli_P, Plumpsklo und 2 andere
Immer das selbe ...
Bei Saturn gibt es auch noch welche.

Habe nun mich doch dazu entschieden, meinen PC zu verkaufen und dafür auf Laptop/Konsole umzusteigen.

Hoffentlich kann es diesmal überzeugen, da ich schon einmal zurück gekehrt bin :D
GeforceNow und die Shield TV sollten ein paar Lücken füllen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nargii
@Marcel55 Besser so, als wenn man wie beim Auto erst bestellen muss, damit das Fahrzeug produziert wird.

Ich bin auch kein Vorbesteller-Fan. Ich habe aber keine Lust in der Releasewoche bei allen Märkten in der Telefon-Warteschlange zu warten oder sogar hinfahren zu müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nargii
Plumpsklo schrieb:
Die Xbox macht so vieles richtig... Und meine ganzen Kollegen wollen dennoch eine PS5. Das missfällt mir leicht..

Grrrrr..

Um mich selbst zu zitieren..

Für das eine Game, das ich mit meinen Kollegen zocke (CoD Warzone) werde ich eben auf die bestehende PS4 Pro zurückgreifen oder Crossplay nutzen.

Es wurde jetzt doch die Xbox Serie X :)

Wenn sich hier eine kleine Zocker-Gruppe für Shooter, etc. zusammen findet, wäre ich nicht abgeneigt :)

@Marcel55
Seh ich genauso. Aber so ist das mit dem Wandel der Zeit... Bin auch kein Fan von dem ganzen Gedöhns.

Und ja, selbst ich war / bin früh auf den Beinen (seit 5:30) was die Vorbestellung angedht. Allerdings was die PS5 betrifft. Um exakt 9:00 Uhr war Otto.de für ca 5 Minuten überlastet. Dann (nach ewigen F5-Gespame hust), um ca 9:45 Uhr waren einige PS5 Konsolen plötzlich auf Lager... Hab mehrmals die Konsole zum Warenkorb hinzugefügt, aber vergebens - war nix mehr da, nix mehr zu machen: leider ausverkauft

animiertes-schilder-smilies-bild-0337.gif

animiertes-schilder-smilies-bild-0060.gif

Vermutlich wieder bots am Werk?

Hätte gerne bei Microsoft bestellt bekomme aber seit 9:00 die Fehlermeldeung:
Die Bestellung kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es später noch mal.

Hat das Problem noch jemand?

Ja ist bei mir auch so gewesen. Selbst Kreditkartenzahlungsfreigabe ist abgeschlossen gewesen in der Kreditkarten App und dann ging nix mehr. Aber nach paar mal Warenkorb neuladen bin ich dann doch durch gekommen.

@Marcel55: Seh ich genauso. Ich bestell mal überhaupt nix vor, ich unterstütze das System nicht. Ne Spielkonsole brauch ich eh net, aber so ne RTX 3070/80 würd mich schon reizen. Aber sowas kauf ich, wenn der Trubel vorbei ist. Ich muss nicht immer das neueste haben. Das "alte" funktioniert noch gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich hab ganz bequem bei Microsoft vorbestellt, ich glaube einfach etwas abzuwarten, war die einfachste Methode.

Halema schrieb:
Ich habe aber keine Lust in der Releasewoche bei allen Märkten in der Telefon-Warteschlange zu warten oder sogar hinfahren zu müssen
Ich hab nichts gegen hinfahren, im Gegenteil. Ich gehe lieber in den Laden und kaufe da was als online zu bestellen und es mir liefern zu lassen.
Manchmal kann man dann sogar das eine oder andere Schnäppchen mitnehmen, ich hatte da bei meinem örtlichen Saturn schon häufiger mal Glück.

Beim Release der Nintendo Switch wäre das sogar noch möglich gewesen, während viele keine mehr gekriegt haben war ich an dem Tag zufällig im Media Markt und da war ne ganze Palette Nintendo Switches, hätte mir einfach eine mitnehmen können, zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch kein Interesse. Nunja mittlerweile habe ich eine und die staubt eher vor sich hin.

Zurück
Oben