23-25 Zoll Gaming Monitor Kaufberatung

Np, achja mir gehts nicht um den 3D Modus, es geht das reine 2D Vergnügen mit 120Hz.

Hab mir den ASUS jetzt bestellt, der Preis ist einfach unschlagbar für diese Leistung. Ein größerer wäre dann doch zu teuer :/ Hoffe nur, dass er nicht zu sehr spiegelt, ich zocke aber eh meist abends..

Ich finde den auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob ich mit dem spiegelndem Display klar komme. Werd ich mir wohl mal live anschaun müssen das Ding...

Du kannst es wie ich bei Amazon bestellen und zuhause testen, da kannst du es innerhalb eines Monats zurückschicken.

Patmusic schrieb:
Ok das hört sich ja schon mal interessant an!
Über den U2312 findet man kaum Erfahrungs / Testberichte.
ein Testbericht zum 2312hm kommt bei prad.de am 11.10. - also wenn du so lange warten kannst *g*.

Darüber hinaus gibt es sehr wohl Probleme mit IPS Monitoren wenn es um schnelle Spiele / Shooter geht.

Es gibt etliche Videos auf youtube die das belegen (mit dem 2311h).

Daher bin ich ebenfalls am überlegen ob es ein dell p2411 mit tn oder doch ein 2312hm mit ips sein soll ....
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
Np, achja mir gehts nicht um den 3D Modus, es geht das reine 2D Vergnügen mit 120Hz.

wenn das deine Graka mitmacht konstante 120 fps zu liefern ;) ..ansonsten bringt dir ein 120Hz ja auch nicht viel oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zocke, dann Hardcore-mäßig und mit so viel FPS wie möglich.

BF2 locke ich bei 300fps, BC2 200fps, bei COD:BO ist leider bei 91fps Schluss und BF3 werde ich wohl auf Low zocken, 100fps will ich da mindestens haben.

Freu mich schon auf den TFT, mein alter iiyama geht dann in Rente :D

Also ich werde es dann wirklich so machen, dass ich es einfach mal selber ausprobier wie ich damit zurecht komm (IPS vs. TN). Zur Not kann ich den Monitor einfach an Amazon zurück senden, wenn was nicht passt. Danke an alle für die Beratung! Hat mir sehr geholfen :)!!

Zurück
Oben