23-27 Zoll Monitor zum Zocken und Bildbearbeitung/Videoschnitt

Wysel_Z

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community :-),
Bin aktuell dabei von der Konsole auf meinen ersten eigenen Gaming Rechner umzusteigen und Versuche für mein Geld das Beste raus zu holen. PC steh fast und ich verzweifle momentan an der wahl eines passenden Monitors.
Suche wie gesagt etwas ziwschen 23-27 Zoll, geeignet zum Gamen aber auch für Videoschnitt und Bildbearbeitung, da ich vor hab auch das ein oder andere Let´s Play aufzuzeichnen und zu bearbeiten. Denke das mir 1080p reichen würden. Will gerne ein schönes Bild das ich Spiele wie Far Cry bewundern kann aber auch genügend leistung das ich Shooter wie CoD und Battlefield ohne probleme Spielen kann. Hier mal das aktuelle PC Set-up, das ihr seht welche Leistung zur verfügung steht (falls es hier Verbesserungsvorschläge gibt nur raus damit :-) ):

-Prozessor: Intel Core i7 4790k Boxed
-Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
-Mainboardsockel 1150: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
-Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
-Grafikkarte: MSI gtx 970 Gaming 4G
-Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte
-SSD-Festplatte: Crucial MX 100 256 GByte
-Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
-Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)
-DVD-Brenner: LG GH24NSBO
-Betriebsystem: Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)
-Maus: Logitech G502
-Tastatur: G105
-Monitor: keine Ahnung^^

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Wysel_Z

Budget ist ein wenig schwierig, wollte so um die 200€ ansetzen. Sound wollte ich zuert noch eine Soundkarte einbauen aber wollte jetzt erst einmal warten ob der Sound des Boards fürs erste reicht, mal schaun. Hatte ursprünglich die Creative Soundblaster Z eingeplant.
@error_ss der link führt bei mir zu keinem Thema.
@ The_Jensie der Monitor ist wirklich nich schlecht aber ist mir eig schon fast zu teuer :-/

@ The_Jensie der Monitor ist wirklich nich schlecht aber ist mir eig schon fast zu teuer :-/

Qualität hat ihren Preis und du wirst kaum einen besseren Monitor finden, der alle deine Ansprüche so befriedigt. Außerdem hat der TFT einen sehr dünnen Rand, falls es mal einer mehr werden soll und Eizo gibt satte 5 Jahre Garantie.

Mit Sound meinte ich Kopfhörer/Lautsprecher. Die machen 80-90% des Klangs aus.

Jetzt hat er ein grobes Bild was so am Markt ist....ein bißchen selber googlen nach den eigenen Ansprüchen sollte er wohl hinbekommen;)

P.S Ich benutzte persöhnlich die Beliebtheitssortierung von Geizhals der ca. ersten 10 Einträge und such mir davon von aus.Bis jetzt noch kein Fehlgriff gelandet.

Ich werf mal das Dell UltraSharp U2412M in den Raum. Schau es dir mal an.

P.S Ich benutzte persöhnlich die Beliebtheitssortierung von Geizhals der ca. ersten 10 Einträge und such mir davon von aus.Bis jetzt noch kein Fehlgriff gelandet.
Da kannst du genauso alle Restaurants außer MC Doof ignorieren, ohne dabei das beste Essen zu bekommen oder nur BILD lesen. Merkst du was? ;)

Ja The_Jensie da geb ich dir recht Qualität hat leider ihren Preis^^ hab nur schon einen großteil meines Budgets in die Rechnerkomponenten investiert, das ich schaun muss wie ich das mache :D. Wäre in dem fall der Eizo Foris FS2333-BK nicht sogar besser? die 15€ machens dann auch nich mehr.
Achso ehm sound bezieh ich vorerst über meine Boxen die ich noch hab Logitech X-230 und will mir noch passende Kopfhörer zulegen, da das beim Spielen meist ne gute Investition ist.
Hab mir auch schon etliche Tests durchgelesen und Monitore ausgeschlossen auf PRAD aber einfach noch nich den Monitor gefunden der sagt kauf mich!! Grobes Bild hab ich und gerade das ist das problem, ich hab den Überblick verloren und hoffe ihr bringt wieder orgnung in den ganzen Reaktionszeit, Hz, Grau zu Grau, Auszeuchtung.... und was weis ich wirr war :D :D

Ja The_Jensie da geb ich dir recht Qualität hat leider ihren Preis^^ hab nur schon einen großteil meines Budgets in die Rechnerkomponenten investiert, das ich schaun muss wie ich das mache . Wäre in dem fall der Eizo Foris FS2333-BK nicht sogar besser? die 15€ machens dann auch nich mehr.
Ne, ich würde schon den nehmen. Die Tests lesen sich für mich besser.

will mir noch passende Kopfhörer zulegen, da das beim Spielen meist ne gute Investition ist.
BEyerdynamic DT 880 Edition. einmal gekauft und nie wieder was neues. Die klingen genauso exzellent, wie sie 20 Jahre und mehr überleben. :)

The_Jensie schrieb:
Da kannst du genauso alle Restaurants außer MC Doof ignorieren, ohne dabei das beste Essen zu bekommen oder nur BILD lesen. Merkst du was? ;)

7 Hersteller unter den ersten 10 der Beliebtheitssortierung.Merkst du was?:cool_alt:

Was beliebt ist, muss noch lange nicht die Bedürfnisse des TE befriedigen. Das verstehst du anscheinend nicht. Die Sortierung nach Beliebheit sagt garnichts darüber aus, ob die Bildschirme auch für Bildbearbeitung geeignet sind und gleichzeitig für schnelle Shooter taugen. Darum ist diese Vorgehensweise keine Beratung, sondern nur Geiern nach Erhöhung des eigenen Postcounts.

Les dir mal seine Posts durch...gesucht wird 23-27" ca.200€,das ist fakt...da kann ich keine Monitore posten die darüber liegen;)

Somit war deine Beratung fürn Arsch,wenn jemand ein Kleinwagen sucht für 20K und ich ihm ein Porsche für 100K aussuche weil die Qualität einfach atemberaubend ist bringt ihm das herzlich wenig.

Somit war deine Beratung fürn Arsch,wenn jemand ein Kleinwagen sucht für 20K und ich ihm ein Porsche für 100K aussuche weil die Qualität einfach atemberaubend ist bringt ihm das herzlich wenig.
Da gebe ich dir recht. 80000 € Preisunterschied stemmt Ottonormalverbraucher nicht so leicht. Wir reden hier aber nicht über 80k, sondern nur 100€. Also entmündige den Herrn nicht und lass ihn selbst entscheiden!

lol...zum entmündigen gehört ein bissl mehr dazu,er hat jetzt die Wahl der Qual,wenn er sein eigenes Preislimit hochsetzen will,bitte schön.

Wie man aber erkennt hat er sich schon ein bissl mit dem Thema beschäftigt,somit hab ich mit der Geizhalspriorisierung nur einen Anreiz gegeben licht ins dunkeln zu bringen.Selber entscheiden wird er schon hinbekommen:D

Also der vorgeschlagene Dell Monitor sagt mir nicht so zu, hätte gerne einen 16:9 wenn möglich mit unter 6 ms Reaktionszeit.
Tu mir auch noch schwer ob 60 Hz den ausreichen hab lieder keine vergleichswerte.
Ich muss mir zu dem Eizo noch Tests durchlesen um mir nen Überblick zu verschaffen.
An sich hab ich schon vor mir was zeigt was mein Rechner so kann, dann spar ich lieber noch ein wenig länger und geb etwas mehr aus. Wobei dann 300€ die absolute schmerzgrenze sein wird. Hab mir auch auf Geizhals und Co viele Monitore angeschaut, nur die die meist gekauft sind, sind meist ven BenQ, weil sie günstig sind aber so vom Technischen eig nich das beste.

Zurück
Oben