Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
23-27 Zoll Monitor zum Zocken und Bildbearbeitung/Videoschnitt
Hab mir auch auf Geizhals und Co viele Monitore angeschaut, nur die die meist gekauft sind, sind meist ven BenQ, weil sie günstig sind aber so vom Technischen eig nich das beste.
Ja eben. Hab ja im erste beitrag mein System schon aufgelistet, was ich übrigens auch mit hilfe der Community gemacht hab. Und bin da auch schon mit meinem Buget hoch, weil ich halt ein Sytem will das nich nächstes Jahr wieder veraltet ist. Gute kopfhörer müssen halt noch warten bis ich Geburtstag hab. aber ohne Monitor bringt mir der Pc nix
Vll gibts ja noch vergleichbare Monitore um dem Eizo konkurrenz zu machen. Ich schau mich weiter um, hat jemand vorschläge?
Ne, Eizo ist qualitativ wirklich mit Referenz. Die sind unter anderem deswegen so teuer, weil die nicht irgendwo in China, sondern in Japan vom Band fallen. Gerade wenn man in den Profibereich geht, findet man oft nichts besseres als Eizo.
Was hälst du den von dem Monitor? Ich kann leider die vor und Nachteile von IPS und TN panles für meinen Bedarf nicht abschätzen. ZU was würdet ihr mir Raten?
Wenn es um farbechte Anwendungen (Bildbearbeitung) geht, führt dich kein Weg an einem IPS Panel vorbei, TN ist dafür völlig ungeeignet.
Dummerweise ist die Auswahl an Monitoren die fürs schnelle Spielen und für Bildbearbeitung auf gleich hohem Niveau geeignet sind eben sehr rar. Im Prinzip habe ich nämlich das selbe Problem wie du, ich fotografiere und spiele beidermaßen gerne. Die Suche nach dem TFT hat mich auch schon einiges an Zeit gekostet und im Endeffekt bin ich immer wieder bei dem Eizo hängen geblieben.
Mal eine frage, hab die Tage viel hin und her überlegt und bin auf die frage gestoßen obs nich Sinnvoller wäre mir einen Monitor mit etwas mehr Hz zuzulegen. Wenn mich nicht alles täuscht wird mein Rechner, wenn ich ihn zusammengebaut habe, in den meisten Games bei 1080p um die 100 fps ohne mühe raushauen. Jetzt bin ich nich sicher ob dann ein 60 Hz Monitor nich zu wenig is..
Also ich hatte bisher keine Probleme mit 60 hz und bin mir auch nicht sicher, ob es in deinem erhöhten Budget einen TFt gibt, der deinen Wunsch nach sauberer Bildbearbeitung ebenso erfüllt.
Kommt darauf an. Das mit der Bildbearbeitung ist ja nicht das primere. Will ja grundsätzlich einen Monitor zur am anfang genannten Konfig zum zocken und ich würde gerne das gespielte (zb bf4) aufnehmen, das video im Schnittprogramm bearbeiten und vll noch das ein odr andere per bildbearbeitung ergänzen und eben auch bilder für als thumbnail bearbeiten. Da weis ich jetzt nich ob ich für so wenig bildbearbeitung mich so auf diese kathegorie versteifen darf... Also groß fotos bearbeiten, weil ich hobbymäßig photographiere, will uch eig nich oder noch nich^^
Der Eizo FS2434 taugt für Bildbearbeitung überhaupt nichts.
Abdeckung des sRGB Farbraums ca. 89 Prozent ... das ist nun wirklich miserabel und gerade mal "Büroqualität".
Schwarzstufendarstellung: erst ab Stufe 4 unterscheidbar - auch dies ist ein schlechter Wert.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Ein Monitor zum Zocken und EBV wird immer ein fauler Kompromiss bleiben.
Der TE sollte such einen guten zum Zocken holen, sparen und dann einen zweiten für die EBV. Oder umgekehrt.
Alles andere ist Mist.
Weiter verstehe ich auch nicht warum die Leute bereit sind alle zwei Jahre neue HW für 400,- und mehr zu kaufen, aber beim Monitor, der ja in der Regel einige HW- Generationen bleibt nicht mal 350,- ausgeben wollen.
Weiter verstehe ich auch nicht warum die Leute bereit sind alle zwei Jahre neue HW für 400,- und mehr zu kaufen, aber beim Monitor, der ja in der Regel einige HW- Generationen bleibt nicht mal 350,- ausgeben wollen.
ja sache ist bei mir eben, dass ich das geld ausgeben würde, wenn ichs hätte. Hatte in meinem Leben bis her noch nie einen Tower PC und muss deshalb alles auf einmal neu kaufen. Kostet halt ne stange geld und da muss ich schaun das ich für das was ich hab das best m ögliche bekomme. die idee einen Monitor für Zocken und einen fürs andere fiknd ich aber super!! Hagen_67!! Die idee is mir noch gar nich gekommen
weil da würde ein 60 Hz IPS oder so ja reichen denk ich.
Dann ist aber trotzdem noch die Frage, was für einen >120hz Monitor mit guter reaktionszeit, zum Zocken könnt ihr empfehlen? Der quasi für den Übergang bis das Geld für nen zweit Bildschirm da ist, auch für andere kleinigkeiten Taugt?
Ich habe den Asus VG248QE. Ist momentan mit 280 € mit einer der günstigeren. Zum Zocken finde ich den hervorragend. Sehr viel günstiger geht kaum noch.