-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 23 Jahre nach Release: Diablo lässt sich jetzt auch im Browser spielen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: 23 Jahre nach Release: Diablo lässt sich jetzt auch im Browser spielen
SavageSkull
Fleet Admiral
Auch wenn man dazu aufstehen müsste, aber es ist doch einfacher das original aus dem Schrank zu holen. Liegt irgendwo zwischen baldurs gate und outcast hinter Diablo 2 und der leeren Box von Diablo 3.knoxxi schrieb:
K
knoxxi
Gast
SavageSkull schrieb:Auch wenn man dazu aufstehen müsste, aber es ist doch einfacher das original aus dem Schrank zu holen. Liegt irgendwo zwischen baldurs gate und outcast hinter Diablo 2 und der leeren Box von Diablo 3.
Im Büro habe ich meine Sammlung nicht bei mir 🤪
Kenshin_01
Commander
Solange bis dir der Chef eine Abmahnung vor die Nase ballert.....weil du ihm nicht gesagt hast, das er das auch endlich wieder spielen kann ^^paulinus schrieb:Nicht schlecht, Perfekt für den Arbeitsplatz
Zumindest GoG bietet ja seit kurzem eine unter Windows 10 lauffähige Version an, die noch ein paar zusätzliche Anpassungen erfahren hat. Möglich ist es also, aber keine Ahnung, wie viel Arbeit das für GoG bedeutet hat. Und es wird sich vermutlich auch nicht jeder Besitzer des Originals das Spiel nochmal für nen kleinen € kaufen.Herdware schrieb:Wenn man nur die alten Original-CDs besitzt könnte es vielleicht einfacher sein, die Browser-Version zu spielen, als das alte Originalspiel auf einem modernen Rechner mit aktueller OS-Version zum Laufen zu bringen.
Ich weiß nicht, wie das bei Diablo aussieht, aber ich hatte schon einige Probleme mit anderen Spielen aus dieser Ära (z.B. Dungeon Keeper), trotz inoffizielles Patches usw. Glücklicherweise habe ich auch noch einen alten Retro-PC mit Win-ME, für solche hartnäckigen Fälle. 🙂
wern001
Admiral
Herdware schrieb:Ära (z.B. Dungeon Keeper), trotz inoffizielles Patches usw. Glücklicherweise habe ich auch noch einen alten Retro-PC mit Win-ME, für solche hartnäckigen Fälle. 🙂
Achtung eine Gruppe Helden ist in euren Dungeon eingedrungen
hatte glaub 10 Jahre lang so eine knapp 2m große Horny Figur an der Haustüre stehn.
Hatte seit dem keine Zeugen Jehovas mehr bei mir...
Zuletzt bearbeitet:
A
AMDPower
Gast
Ich habe mir daher von Dungeon Keeper (ein Meisterwerk) daher noch die gog Version geholt und die läuft perfekt.Herdware schrieb:Wenn man nur die alten Original-CDs besitzt könnte es vielleicht einfacher sein, die Browser-Version zu spielen, als das alte Originalspiel auf einem modernen Rechner mit aktueller OS-Version zum Laufen zu bringen.
Ich weiß nicht, wie das bei Diablo aussieht, aber ich hatte schon einige Probleme mit anderen Spielen aus dieser Ära (z.B. Dungeon Keeper), trotz inoffizielles Patches usw. Glücklicherweise habe ich auch noch einen alten Retro-PC mit Win-ME, für solche hartnäckigen Fälle. 🙂
Bei Diablo bin ich es mir noch am überlegen...
AncientAlien
Lieutenant
paulinus schrieb:Nicht schlecht, Perfekt für den Arbeitsplatz
Blöd nur, dass man in vielen Firmen überwacht wird.
cruse
Fleet Admiral
shareware/demo ist quasi das selbe ... und damals gabs noch von allen titeln von blizz eine "demo"DrFreaK666 schrieb:Es gibt eine Shareware-Version? Ich weiss dass ich damals ewig die Demo gespielt habe, zumindest dachte ich bis heute dass es eine Demo-Version war.
Blizzard ist ja nicht unbedingt für Shareware bekannt
Die GoG Version kostet übrigens mit Hellfire grad 8,99 €
Die MPQ, die man hochladen muss, ist 494 MB groß - lasst es einfach, die Server sind vermutlich grad extrem überlastet
DaRealDeal
Banned
Ähm, dazu habe ich zwei Fragen? Warum? Und, wieso zu Hölle soll man geniale Spiele, die leider schlecht gealtert sind, sich Jahrtausende später erneut geben? Nur der Nostalgie wegen?
Da muss man schon viel Langeweile im Leben haben.
Diablokiller999
Captain
Ich rieche Arbeitszeitverschwendung
Maxolomeus
Lt. Commander
DaRealDeal schrieb:Ähm, dazu habe ich zwei Fragen? Warum? Und, wieso zu Hölle soll man geniale Spiele, die leider schlecht gealtert sind, sich Jahrtausende später erneut geben? Nur der Nostalgie wegen?
"Schlecht gealtert" ist subjektiv, und warum nicht noch einmal das Durchleben (und dabei sicherlich auch wieder realisieren, dass nicht alles Gold ist, was glänzt), was einem früher große Freude bereitet hat?
Andere Leute lesen Bücher erneut, schauen Filme mehrfach an. Von Langeweile zu sprechen ist da in meinen Augen deplatziert und eine Meinung, die du gerne haben kannst, aber dennoch vielleicht ein wenig harsch und abwertend ist.
#Und bei der Liste an Spielen, die du allein in 2019 durchgezockt hast, wäre ich in der Hinsicht sogar doppelt aufmerksam, wenn ich anderen abwertend "Langeweile" unterstelle.
C
CB-Kritiker
Gast
Habe es gestern Abend mit der Spawn-Version im Chrome ausprobiert:
-Sound buggy
-Nach dem man die Treppe runter in LVL2 benutzt hat ging es nicht weiter (Spielfigur war nicht mehr sichtbar und)
Schade, hätte gerne noch kurz den Butcher besucht.
Diablo 1 ist von der Atmosphäre her immer noch das krasseste. An diesen düsteren, satanistischen Stil kamen die Nachfolger nicht mehr dran. An die Musik sowieso nicht.
-Sound buggy
-Nach dem man die Treppe runter in LVL2 benutzt hat ging es nicht weiter (Spielfigur war nicht mehr sichtbar und)
Schade, hätte gerne noch kurz den Butcher besucht.
Diablo 1 ist von der Atmosphäre her immer noch das krasseste. An diesen düsteren, satanistischen Stil kamen die Nachfolger nicht mehr dran. An die Musik sowieso nicht.
Lasyx
Lt. Commander
Hi,
Bei mir hats heute früh funktioniert!
Habe so lange nach einer Möglichkeit gesucht Diablo auf dem Mac zu spielen 😂.
Auch das Hochladen ging ganz fix(max5 sec). Auch abspeichern hat funktioniert. Habe es aber nur angespielt.
Bei mir hat Safari den Sound nicht hinbekommen, Firefox lief aber bisher ohne bugs.
Cu
Lasyx
Bei mir hats heute früh funktioniert!
Habe so lange nach einer Möglichkeit gesucht Diablo auf dem Mac zu spielen 😂.
Auch das Hochladen ging ganz fix(max5 sec). Auch abspeichern hat funktioniert. Habe es aber nur angespielt.
Bei mir hat Safari den Sound nicht hinbekommen, Firefox lief aber bisher ohne bugs.
Cu
Lasyx