Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News23 Jahre später: Windows 95 lebt als App für Windows, macOS und Linux
Bald 17 Jahre nach dem Support-Ende von Windows 95 lebt das erste Microsoft-Betriebssystem mit Startmenü und Taskleiste als App weiter. Slack-Programmierer Felix Rieseberg stellt Windows 95 auf GitHub als App zur Verfügung, die unter Windows, macOS und Linux lauffähig ist. Und auch Programme wie Minesweeper funktionieren.
Aber wie ist das lizenzrechtlich geklärt? braucht man einen gültigen Key oder ist Win95 schon gemeinfrei?
Ich kram mal eben C&C in der Win95 Edition raus...
Als ich damals von Win 3.1 auf 95 umgestiegen konnte man den Fortschritt richtig spüren (Obwohl es auf einen 486er DX 33 mit 16 MB Ram war ), dass war nicht mehr ganz so krass als ich von Win ME auf XP umgestiegen bin. Heute suche ich nach solch einem "Flash" vergeblich.
Der vorinstallierte Internet Explorer ist in der alten Version 3.0 in der Windows-95-App zwar grundsätzlich lauffähig, das Aufrufen von Webseiten scheitert jedoch bei jedem Versuch.
Würde mich auch interessieren - und neben mir im Bücherregal steht noch "Windows 95 - Erste Schritte" mit dem grünen Lizenzaufkleber und die Original CD
Über Umwege kann man den Firefox 1.5 installieren hatte bis jetzt noch keine zeit dafür, habe gestern Testweise mal den Internetexplorer 4.0 installiert aber auch damit kommt man nur auf Google.de andere Webseiten kann er nicht anzeigen, Zertifikate bla bla bla aber auf einem richtigen 486 und nicht in dem App muss ich dazu sagen.
Solche Sachen konntest du auch bisher mit einer VM (etwa VirtualBox; kostenlose Version) + entsprechende Windows-Version (benötigt die entsprechende CD/ISO + Windows Key) umsetzen. Gerade im 2D Bereich geht das alles auch ganz ordentlich.
Der erste Eindruck ist "ui", der zweite "oh man" Die Performance ist nicht so die Granate. Grafikanwendungen kann man damit anscheinend vergessen Da versuche ich dann doch lieber Win95 in einer VM, wo die Chance besteht eine gute Performance zu bekommen.