23" oder 24" Gaming Monitor

audioph1le warum hast du dann denn link eingestellt???
Nur mal so zum lesen!
einem CRT-Monitor wird das Bild zeilenweise, Pixel für Pixel, mit einem Elektronenstrahl aufgebaut. Dieser Vorgang muss möglichst schnell wiederholt werden. Der wiederholte Neuaufbau des Bildes wird als Refresh oder Bildwiederholfrequenz bezeichnet. Die mit Herz bezeichnete Refreshrate sollte also hoch sein. Über 100 Hz für empfindliche Menschen (hier wird das Bild 100 x in der Sekunde aufgebaut). Soweit zum CRT.

Beim TFT nun, im Vergleich, wird das Bild nicht ständig neu aufgebaut, sondern ist quasi statisch. Jeder Pixel behält seinen Status bei bis dieser sich ändert. Die bei TFTs angegebenen 60 Hz bedeuten also nicht, dass das Bild 60 x pro Sekunde komplett neu aufgebaut wird, sondern eine UPDATEfrequenz von 1/60 Sekunde! Jede 1/60 Sekunde wird der Bildinhalt einem Update unterzogen, also Pixel die sich verändert haben erhalten ein Update und nur diese!

So ich glaube es ist dann Ausführlicher und seit wann gibt es mehr Details bei TFT auch werde 60Hz nicht Flimmern wie manche glauben!
Ergänzung ()

Es ist nur Subjektiv im Auge des Betrachters !
Ergänzung ()

O.k es gibt natürlich ein besseres Bild im ganzen die 120Hz, aber ich schau nicht mit der Lupe beim Spielen.Im Spielfluss kaum Schichtbar.Also Subjektiv und heutige 120Hz TFT24Zoll zum preis von ca380€ bis 500€nah ja hat nicht jeder.Wenn ich dann ein 24Zoll für Grade mal 150€ bekomme mit 60Hz . Brauch ich ja jetzt nicht näher zu erläutern haben ja schon andere gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Erwähnt einer von euch 120Hz Verfechtern auch mal, dass man mehr als 60FPS braucht (Am besten 120FPS), um überhaupt Unterschiede zu erkennen? Denn so viel FPS haben die wenigsten, die mehr als COD, Battlefield usw. spielen...

Desweiteren kann man nicht sagen, dass 60Hz "scheiße" fürs Gaming sind. Ich zocke schon seit Jahren mit einem 60Hz Panel und bin froh darüber. Außerdem spiele ich lieber mit einem IPS Panel, was mir serh schönere Farben liefert, als mit einem TN Panel, wo man Augenkrebs bekommt, dafür in sehr schnellen Bewegungen vllt. etwas mehr erkennt. Das wage ich aber zu bezweifeln, bei mir schliert/verwischt bei sehr, sehr schnellen Bewegungen in Black Ops/CSS nichts...

Wie das ganze funktioniert ist mir echt egal, subjektiv ist das nicht, da das Bild mit 120Hz DEUTLICH flüssiger und angenehmer bei schnellen moves wird, einfach mal vergleichen(!).

Was haltet ihr von LG W2363D?
Hab nicht gefunden ob er 2x60Hz als Ausgangsleistung für 2D Spiele hat oder 120Hz

Kaufs halt und teste es, du hast eh ein Rückgaberecht. 120Hz geht aber nur mit DVI-Kabel.

120Hz nur über DVI?
hmm das ist mir neu, dachte kann es genau so über HDMI nutzen.
Hatt meine HD 5850 einen Dual-DVI?
da steht einfach DVI

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das der nur 60hz hat, aber spielst Crysis 2 oder BF BC2 mit vielen Details, und erreichst 55FPS wirst auch keinen unterschied haben.

Außer in der Brieftasche.

Wer mit 55 FPS / allen Details spielt, spielt eh nur Singleplayer.

Welcher PC schafft schon bei Spielen wie Crysis und Battlefield 120fps?
Und was heisst bitteschön "mehr Details"? Erzähl nicht so einen Unsinn, wenn du nicht mal weisst, was 120 Hz bedeutet.
@Threadersteller: Nimm einfach einen normalen 60 Hz Monitor, den Unterschied wirst du eh nicht merken, selbst wenn deine Hardware bei modernen Spielen 120 fps schafft.

Also ich merke sogar einen großen Unterschied zu 75Hz.
BC2 spiele ich im MP mit 200FPS (FPS Limit).

Schön, dass du 200FPS schaffst, nur schaffen das nicht alle PCs auf der Welt.

audioph1le schrieb:
Wer mit 55 FPS / allen Details spielt, spielt eh nur Singleplayer.
Und solche pauschalen Aussagen würde ich auch unterlassen. Es gibt viele Gründe, aufgrund wessen man nur mit 55 oder weniger FPS spielen kann/muss. ;)

audioph1le schrieb:
Also ich merke sogar einen großen Unterschied zu 75Hz.
BC2 spiele ich im MP mit 200FPS (FPS Limit).

Intel Core i5-750 - 3,9GHz - 1,24V - Noctua NH-D14 @ silent
Kingston HyperX XMP DDR3 - 8GB - 1493MHz - 1,66V - 21-8-8-8-2T
XFX ATI Radeon 5870 - 1,01GHz - 1,35V - AC Xtreme 5870 @ lautlos
Seasonic X-Series X-560 - 80+ Gold @ lautlos
ASUS Xonar Essence STX @ LME49720NA
LG P990 @ 2.3.5

Das glaubst du doch wohl selber kaum, und wenn es stimmen sollte, dann aber in 640x480 :king:

Zeig mir nur 1 Screen, einen einzigen Screen, wo auch die FPS stehen, du solltest ja das Programm eh kennen, wenn du schon erzählst das du mit 200FPS BC2 spielst. :evillol:

Schau dir lieber mal die Resultate an:

http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-5870-eyefinity6,2595-8.html

CPU war ein:

Intel Core i7-980X Extreme (Gulftown) 3.33 GHz, 6.4 GT/s, 12MB L3 Cache, power-saving settings enabled

Also erzähl hier keine Märchen, sondern liefer mal lieber Beweise. :)

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le: Ich gebe dir mal ein Tipp wenn du ein LCD hast der 60Hz hat und du diesen auf 75Hz stellst ist es kein wunder das du schlirren bekommst und kein schönes Bild ,aber ich werde dich jetzt nicht mit Technik zutexten !
Google mal selber ,sogar hier wurde schon in anderen Thread darüber geschrieben.
Und ja es gibt viele spiele die Entweder Konsolen adoptiert sind und so nur 60FPS können also macht es bei denn auch keinen Sinn ein 120Hz zu haben oder es sind so Mega Hardware Hungrige Spiele die du sogar mit High End PC auf UltraHoher Einstellung Grade mal zwischen 30 bis 50Fps spielen kannst mit der Einstellung sagen wir mal 1920-1080 zum Beispiel Crysis 1 und Merto 2033.Also warum soll man sich dann ein Überteuerter
Monitor kaufen? das verstehen ich wirklich nicht ! stellst dann noch Vertikale Synchronisation ein schwupps nur 60FPS gebunden .
Ergänzung ()

Jolly91: genau so ist es !

Wobei Vsync auch mit der 120Hz-Gernze umgehen kann und 120fps angezeigt werden, sofern dies vom PC geliefert wird.;)
Allerdings kann auch ein 120Hz-Monitor keine 200fps darstellen. Das erzeugt nur unschönes Tearing (wobei das einen minimalen, sprich für viele (mich eingeschlossen) unspürbaren Lag verursacht).

Die Notwendigkeit für 120Hz sehen wie in der Realität nur Einzelne. Für die große Masse ist es nicht von Relevanz, da reichen auch 60Hz und es bringt auch nichts mehrfach darauf einzugehen, da sich immer jede Menge Leute finden, die dagegen protestieren. Also lassen wir das, bevor noch jemand mangelnden Skill als Begründung vorwirft. Ich glaube dir, audioph1le, dass du einen Unterschied festzustellen vermagst bei schnellen Drehungen, aber der fällt den meisten nicht auf mangels Referenz.

Letztendlich hat man mehr von einem IPS-Panel. Die besseren Farben und stabileren Blickwinkel nützen im Gegensatz zu 120Hz nicht nur in Spielen, sondern auch beim Browsen, bei Filmen, Fotos etc.

@Jolly91: Lol ich spiele natürlich mit fast allen Grafiksettings auf Low!

@ dhenrich: Hab ich mich über das hässliche Bild bei 1440x900@75Hz beschwert? Nein. Lieber spiele ich so, als mit FullHD und 60Hz.

@1337 g33k: Die Masse hat halt nie mit einem 120Hz-Panel gezockt ;)

Lassen wir es dabei es hat sowieso kein Sinn denn eine gefällt dieses denn anderen Macht es rein von der Tischnischen Seite keinen Sinn.Wer das Geld zur Verfügung hat ,soll Kaufen was gefällt,er macht ja was Gutes für die Wirtschaft.Sonst würde es auch keine Luxus Artikel geben .Ich tendiere wie die Meisten zum Preis/Leistung
Verhältnis.Ich würde mir auch keine 590GTX OC oder 6990 Kaufen .
Also beenden wir besser diesen Thread !
Aber eins ist schon Witzig soll es wirklich Spieler geben die auf Low Setting spielen,das macht ja überhaupt keinen Sinn aber ehrlich nicht .Grade bei PC Spiele.Dann kann ich mir auch eine Konsole holen,und Dort siehst noch besser aus.
audioph1le:das ist schwach Sinn hoch 10* Low nur wegen 120Hz!!!!!!!!!!
Ich werde keinen Beitrag hier mehr reinschreiben für mich ist dieser Thread zu ende!

Ich spiele halt professionell und du nicht. Je mehr FPS, desto besser. Die Grafik ist egal.

Ich bin raus.

Oh man Leute, im E-Sport zockt man immer mit Loweinstellungen.

Er möchte mit Sicherheit die FPS auf 12,0 mit dem 120 Hz Monitor und Vsync, fixen.
Wenn er meistens 200 FPS erreicht, wird er mit Sicherheit die 120 FPS in jeder Situation haben.
Und darauf kommt es im E-Sport an.
(GTX590 und 6990 sowie SLI/CF wären hier Gift...)

Ich habe dass selber mal mit Enemy Territory betrieben. (FPS Fix auf 76 oder 133 @Low)

Jetzt zocke ich, wie die Meisten hier auch, nur noch zum reinen Spielspaß mit High Detail.

Zurück
Oben