bin mal echt gespannt wann endlich mal eine technik kommt die gleichwertig ist (bildquallität und reaktionsverhalten) wie CRT, ich war so angewiedert von den unschärfen und blickwinkel probs und nichtmal 100% farbabdeckung, das ich von meinem Benq 2400w(2ms)(nach 4 jahren TFT using) umgestiegen bin auf eine sogenannte ältere technik und hatte ein aha und (bor sieht das geil aus) erlebniss. nie wieder TFT. Das problem wann kommt die nächste technik. FED SED wurden begraben(meine ganze hoffnung lag darin) plasma gibtsn nur im TV berreich un leider 42 zoll ist der kleinste bisher, und OLED oder AMOLED habe ich gelesen das die auch unschärfen ziehen technologie bedingt wie beim LCD/TFT.
((
mal ehrlich jetzt, was gabs in den letzten 3 jahren neues? ausser den preisverfall und den verbrauchssenkungen, an bildquallität hat sich nix getan, nur an den dummen designs wurde rumgespielt, SIPS und andere ausser das ewige TN panels sind ja immernoch so teuer und vom reaktionsverhalten bei 6 ms und immernoch nicht so verbreitet.
interesanterweise haben LED einzug aber was kommt dann? vom reaktionsverhalten kommt nichts mehr neues... die 120HZ technik klingt interessant. Naja, ich hoffe da mein CRT noch lange hält bis sich mal was besseres als TFT/LCD am horizont aufmacht.
mein traum FLACH-bilschirm währe: 0ms reaktionszeit wie bei einem crt wunderbar das man texturen folgen kann die knackscharf bleiben und nicht verwischen, 16:9(okay) finde zwar 16:10 besser aber nun gut soll mal alles einheitlich sein, 16:9 24zoll 1920x1080 oder eine stufe höher, 30 zoll mit der dementsprechender 16:9 auflösung, verbrauchsarm vergleichsweise wie tft, strahlungsarm TCO06 oder aufwährts, 100% farbabdeckung, unbegrenzter blickwinkel, DVI HDMI, evt. dann 3d fähig (ohne brille währe ein zu weiter griff in die sterne, aber das wird kommen ich hoffs mal fortschritt ist nunmal fortschritt und ist guuut) und mindestens 100HZ(birgt nur vorteile denke ich)
naja hoffentlich hält mein CRT SONY 24 zoll 16:10 monitor lange laaaange noch durch