24-27 Zoll Monitor fürs "Spielen

1. ja
2. weil es mich eigentlich nicht weiter interessiert und allein deswegen schon ausreichendes getan habe. ende.

mfg
 
Ich lese immer das Leute 120Hz Monitore empfehlen wegen des geringen Tearing.
Oder ahh ja der wichtige Mauszeiger der dann flüssiger über Windows flutscht.

Wenn ich Vsync einschalte habe ich auch kein Tearing trotz 60Hz.

Also was genau spricht denn alles für 120Hz ?

Macht doch mal paar überzeugende Stichpunkte für 120Hz.
 
weil vsync immer funktioniert, weil man immer vsync-freundliche frameraten hat...
weil der bildaufbau genau gleich ist ....jaja....

wenn 120hz genauso gut ist, wie dein 60hz mit vsync, dann spiele doch auch mit 30hz und vsync....
mal sehen, ob du dann immernoch keine vorteile erkennst....

damit erklärst du auch sämtliche tester für zum teil unfähig, die vorteile von 120hz zu erkennen...omg

http://www.anandtech.com/show/2803/7

"Triple buffering (or even 1 frame flip queues with performance lower than refresh) and 120Hz monitors are a match made in heaven."

in JEDEM 120hz review liest man das...nicht nur, weil es ja auch logisch ist ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenn da keine Vorteile ich spiele mit 60Hz genauso gut wie mit 120Hz.

Ich hatte selber mal die Chance einen 120Hz Moni zu testen nur war für mich der Unterschied zu gering.

Trotzdem finde ich das ganz schön übertrieben wird mit dem 120Hz Thema. Einige tun ja wirklich so das alles andere dann nur noch ruckelt ect.
 
ich merke wenig unterschied, ob mein system auf einer ssd ist oder spiele von einer geladen werden.
ich höre fast keinen unterschied zwischen einer xfi und einer realtek.
ich spiele auf einem amd-dualcore fast genauso wie auf einem intel-quadcore.
ich sehe kaum einen unterschied in der grafik zwischen amd und nvidia.....

merkst was...

natürlich sind es oft kleinere unterschiede, ABER in der summe bringen all diese kleinigkeiten VIEL ;)

1000hz pollingrate + 120hz-monitor MIT 2ms reaktionszeit + schnelle graka + schnelle cpu + highend-netzwerkkarte + SSD + super surround-sound usw.....

es geht darum überall ein gewisses optimum zu bekommen.
und wenn man einen spielemonitor für schnelle spiele sucht, dann MUSS man eher zum 120hz monitor greifen, als zum 60hz ips-panel mit langsamer reaktionszeit und gutem blickwinkel.

es kommt eben darauf an, wer sieht wen zuerst und wie schnell kannst du & dein system dann reagieren ;)

mfg
 
Das ist halt schon Richtung Hardcore.

Der Threadersteller hat nach einem Monitor zum Spielen gefragt. Zusätzlich noch die Anmerkung, dass es als Zusatz zu seinem Notebook dient. Vielleicht zockt er nicht mal zeitkritische Egoshooter, sondern ist fanatischer Sims-Zocker. Ob sein Notebook überhaupt die Möglichkeit hat 120Hz wiederzugeben, wissen wir nicht mal.

Die meisten haben bei TFTs noch Schlieren im Kopf, was früher bei den "Grafiker-Panels" noch verstärkt wurde. Einige denken halt, dass hier die 2ms (TN) vs. 8ms (IPS) entscheidend sind und fragen extra nach Gamer-Monitoren um einfach nur keinen zu bekommen, der untauglich ist. Grob gesagt, ist jedoch jedes heutige TN/IPS-Panel absolut Zocker-tauglich - egal ob 60 oder 120Hz. Wenn man hier ambitioniert spielt, wird man sich wohl vollkommen darüber klar sein, dass man noch mehr rausholen könnte. Der Threadersteller macht jedoch nicht den Eindruck, dass er eben zu der Hardcore-Fraktion gehört.
 
alles andere sind aber auch keine "zocker-monitore".

bei einem normalen monitor muss man anders fragen.
zum spielen taugen so gesehen fast alle.

außerdem hat er festgestellt UND gewünscht:
"Da es hier im Forum ungefähr 10000x verschiedene Modelle gepostet wurden hätte ich gerne mal Persönliche Urteile."

das habe ich ihm gegeben.
danke.

mfg
 
Dazu kommt,viele Games haben noch ein Framelock,wie hier.
Da ist nix mit durchstarten :D ,aber wenn 120 gehen sollte man den unterschied sehen :o
 
Sind wir nicht alle ein bisschen Hardcore?

P.s. Ich war 2 Jahre hauptberuflich progamer :)
 
bin fanatischer bf3 zocker^^ wenn ich das erwähnen dürfte^^
 
na dann 120hz ;)

mfg
 
kann mir einer einen guten 27'' empfehlen... natürlich zum gamen...

darf schon bissl was kosten, sollte aber nicht allzuteuer sein....
 
lies die posts und spam nicht !
 
wenn 120hz bei 27" , dann siehts zumindest in bezug auf die pixeldichte schlecht aus.

gibt da einen von samsung, aber nur full-hd...

sonst musst dir einen normalen 27" mit 2,5k auflösung holen.

ich würde aus diesem gesichtspunkt auf 27" verzichten und 24" nehmen.
man muss genau wissen, auf was man wert legt und was für seine spiele sinnvoll ist.

mfg
 
@föhnfrisur:


ich hab mich jetzt mal für einen 24 Zoll Monitor von BenQ entschieden... den den du vorherige Seite vorgeschlagen hast.

Braucht man für 120 Hz refreshrate auch ggf. ne andere Grafikkarte?
Also meine Graka ist nicht alt, aber ich wüsste jetzt auf anhieb auch nicht, ob sie dazu in der Lage ist....
 
Braucht man für 120 Hz refreshrate auch ggf. ne andere Grafikkarte?
Also meine Graka ist nicht alt, aber ich wüsste jetzt auf anhieb auch nicht, ob sie dazu in der Lage ist....

Wenn du es schon nicht weißt wie sollen wir denn das wissen ?
Wäre vllt. sinnvoll die Graka zu nennen.
 
wichtig ist in erster linie das "dual-link DVI"-kabel.
die meisten grafikkarten der letzten generationen können mit 120hz umgehen.

WICHTIG !!
in einigen spielen musst du evtl 120hz in der *.ini des spiels manuell eintragen.
oder auch mal in den tiefen des menüs einstellen.
sonst spielt man nur mit 60hz.
meistens gibts keine probleme, einfach am monitor unter "info" mal prüfen.

mfg
 
Zurück
Oben