24" 3D Full HD Monitor

Diese Schilderung des Vergleiches würde mich freuen, da ich ebenfalls vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.
 
Also dann mal los:

Also erstes Mal das gute zuerst,

+ Der Monitor wirkt recht hochwertig
+ Sehr Hell im Vergleich zu meinem Viewsonic, muss auch sein wegen der Brille,
+ 3D Effekt ist wunderbar,

jetzt leider schon die schlechten Sachen.

- Texte sind mit 3D Brille nahezu nicht erkennbar, hätte nicht gedacht das es so schlimm ist.
- die Ausleuchtung vom Monitor ist einfach scheiße.
- Die Taster sind scheiße zu Betätigen liegen in einer Mulde und stehen nicht weit ab.



Ich bin stark am überlegen ihn zurückzuschicken, bin ziemlich unzufrieden ich kann zwar nicht sagen wie jetzt der Acer mit Shutter ist, aber absolutes no-go ist der Text,

Es buss doch ne möglichkeit geben die Tiefe zu bestimmen und ihn, ich sag mal, auch Doppelt darzustellen.

Hierzu sehen das der Text einfach dargestellt wird und die Brille die Zwischenzeilen rausfiltert:
textl.jpg


Hier zusehen die Ausleuchtung Zalman/Viewsonic:

zalmanviewsonic.jpg


Mehr zeit habe ich erstmal nicht zum Schreiben hab jetzt das wichtigste gepostet.

Gruß

Rudizone
 
Das mit den Texten ist so ein Problem, das die Spielehersteller bisher nicht daran gedacht haben, das jemand mal eine 3D-Brille benutzt... das gabs schon damals bei der Elsa Revelator.

Die Szenen in den Spielen arbeiten teilweise micht echt kranken Z-Index für Objekte um bestimmte Effekte zu erziehelen. Das ist solange kein Problem wie die Tiefeninformation für den User unsichtbar bleibt. Aber sobald man eben eine 3D-Brille nimmt klebt einen z.B. in Ego-Shootern das Fadenkreuz direkt auf der Nase...

Bei den Texten dürfte es was ähnliches sein. Vermutlich ist deren Ebene ebenfalls ultrahoch angesiedelt, damit der Text nie von anderen Objekten überdeckt wird.

Insgesamt ist das aber ein Problem der Spiele, das dürfte mit jeder 3D-Technik identisch auftreten.
 
Wenn dann aber nur im ganzen und damit schwindet der Tiefeneindruck, wenn man das staucht. Die Einstellungen gabs ja bei der Revelator schon. Das mit dem Fadenkreuz bei den Shootern hat man damit meist irgendwie hinbekommen und dann hat Unreal Tournament (erster Teil) richtig Spaß gemacht ;-)

Aber war damals halt schon immer "lustig" zu sehen, mit welchen Tricks die Softwarehersteller arbeiten um das Bild zu generieren. Nach der Projektion auf den 2D-Framebuffer hat man ja nichts mehr davon gesehen. Aber mit der 3D-Brille hat man das dann schön analysieren können.

z.B. auch der schichtweise Aufbau der 2D-Grafiken bei Diablo 2, wenn man D3D verwendet hat. Da lag dann die Spielfigur wie aus Papier ausgeschnitten etwa 1cm über dem Boden ;-)
 
Ich danke dir für deine Rückmeldung, rudizone, und für die Zeit, die bei dir ja knapp bemessen zu sein schien ;).
Die Problematik mit der Unausgereiftheit der Technik ist auch in diesem Thread hervorgehoben.
 
Also wenn das mit der Schrift bei Shutterbillen auch so ist, dann behalte ich ihn, aber ich dachte das bei Shutter das Problem nicht ist. Weil man immer die Volle Auflösung sieht und somit keine verpixelte Schrift.

oder sehe ich das Falsch ?
 
Verpixelt durch die niedrigere Auflösung, das hast du bei Shutter tatsächlich nicht. Aber auf dem Screenshot siehts eher so aus, als ob die Schrift überhaupt nicht richtig als 3D dargestellt wird (im Gegensatz zum Character sieht man sie nicht doppelt). Solche Probleme sind unabhängig von der 3D-Technik und kommen von der Grafikengine des Spiels.
 
ja das war mir klar, passt aber die schrift passt mit Brille zum gegner( ist genau zentrisch) , aber das problem ist das verpixelte,

nur wirde das ganste auch Doppelt zu sehen sein dann würde man es nicht verpixelt sehen weil es ja auch über die Brille wieder zusammengefügt wirde (Wieder Volle Auflösung)

naja mla sehen was ich mache binn mir absolut nicht sicher.
 
Headliner93 schrieb:
Bester 3D TFT Monitor zur Zeit ->

http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&sku=376157

Alienware (Dell) OptX AW2310 3D, Full HD 1080p, 499€

Der Alienware nutzt das selbe Panel wie der GD24HQ von Acer, sprich ist identisch mit dem Acer, kostet jedoch mehr. Darüber hinaus hat der GD24HQ bzw. dessen Panel viele Macken... mag sein, dass er momentan der beste 3D-Monitor ist, aber im Vergleich zu herkömmlichen 60Hz-Panels ziemlich schwach...
 
erazzed schrieb:
Darüber hinaus hat der GD24HQ bzw. dessen Panel viele Macken... mag sein, dass er momentan der beste 3D-Monitor ist, aber im Vergleich zu herkömmlichen 60Hz-Panels ziemlich schwach...

Also ich finde mein Acer GD245HQ mit der Richtigen Einstellung besser als jeden 60Hz den ich gesehen habe:rolleyes:

Schon nur zum zocken in Sache Reaktion oder verwischen umnschlagbar. Dazu Super Kontrast. Und die Farben sind ebenfalls sehr schön. Den würde ich sogar wieder kaufen ohen 3D als Gedanke einfach wegen 120Hz und den anderen Vorteile.
 
Bester 3D Monitor zur Zeit ist der Syncmaster 2233RZ- hat halt nur 1680x1050!
Quelle: PCGH Print 07/2010
 
Darkfight-666 schrieb:
hat halt nur 1680x1050!
Quelle: PCGH Print 07/2010

;) Ja da wäre zumindest für mich das Wort beste gar nich zu gebrauchen da die Auflösung von Vorgestern ist :lol: Ne ich weis gibt Leute denen Reicht diese Auflösung ^^ Nur wer 3D will soll doch nicht eine Format kaufen das nicht mal richtig 1080p 3D Filme darstellen kann (ohne Balken und tiefere Auflösung) Und so viel günstiger sind die nicht das es ein Argument wäre.

Fine halt 16:10 absolut doff da es nicht wirklich für Filme oder normal TV geeignet ist.
 
Zurück
Oben