24' Monitor, gut und günstig

Danke Micday!

Das war genau die Antwort die ich hören wollte. :)

Ich kauf Ihn jetzt (dann bald) auch.

Ich glaub das Preis- Leistungsverhältnis ist voll ok.!

Dann wird mein BW226 wohl der nebenstehende. Nur ist er schlecht verfügbar.

Wo hast du ihn gekauft ?

p.s. 4 Uhr 21 ?? Schläfst du nie ? :rolleyes::)

Zuletzt bearbeitet:
ja das angebot bei nootbooksbilliger hab ich gestern auch schon gesehen..
und gestern abend dann auch bestellt.
bin gespannt ob er wirklich so gute farben hat.. bei dem preis ja fast unglaublich.

Falls er mich doch enttäuscht, (was ich nicht glaube) wird er zurückgeschickt und dann hol ich mir
den LG Flatron W2442PA-SF. Aber soweit ist es ja noch nicht.
Erstmal den Hanns.G testen.

Zuletzt bearbeitet:
ja der samsung BW226 hat wirklich so tolle farben:) war vor ein paar tagen im saturn und habe alle vergleichen knnen. leider gefällt er mir optisch nicht, aber er hatte mit abstand!!! bessere farben als alle anderen ausgestellten modelle...

Micday schrieb:
ich sehe gerade du hast den bw226,im vergleich zum cw226 sind die farben beim hannspree
brillanter und er ist kontrastreicher.
also den cw226 mag ich nicht mehr einschalten denke ich bekomme augenkrebs, so mies schaut
das bild nebem dem hannespree aus.

er meinte das !

Bio89 schrieb:
ja der samsung BW226 hat wirklich so tolle farben:) war vor ein paar tagen im saturn und habe alle vergleichen knnen. leider gefällt er mir optisch nicht, aber er hatte mit abstand!!! bessere farben als alle anderen ausgestellten modelle...

ich glaub du hast da was verwechselt. micday wollte sagen, das der alte cw226 und bw226 schlechtere farben als der neue hann.g hat.

Tut mir leid, ich habe nicht nur das geschrieben zu schnell überflogen, sondern auch ein anderes samsung modell gemeint:) war ein 24' weiß leider die bezeichnung nicht mehr.

ja das mache ich hiermit. ---> HANNS.G HZ251DPB

ist aber nur ein vorabtest, hab den hann.g gestern bekommen, bin aber erst abends um halb 12 heimgekommen und wollte nicht mehr sooo lange rummachen. muss früh raus, ich brauche dringend schlaf :rolleyes:

na jedenfalls ist mir beim auspacken gleich positiv aufgefallen, das alle teile die irgendwie verkratzen könnten sehr gut mit folie abgedeckt sind, also der fuß, der rahmen, die bildoberfläche usw. das war sehr gut gemacht.
aufbau und anschluß, gleich vorbei, keine 3 minuten. treiber cd dabei, treiber installiert (weiss aber gar nicht ob das sein muß) in 20 sekunden.
der bildschirm hat eine sichtbare diagonale von 62,5 cm, bild ist hoch: 31, breit: 54,5, vom schreibtisch bis zum bild sind es 11,5 cm höhe.

Negativ: Nicht höhenverstellbar (wusste ich aber); Kein DVI kabel mit dabei, nur VGA. hab ihn aber über dvi angeschlossen, hatte noch ein kabel.

so, zur praxis:
ich hab nur kurz gezockt (wollte ins bett, muss früh wieder raus), und konnte keinerlei schlieren oder laggs oder sonstiges feststellen, hab BF BC 2 gezockt. ich glaub aber nicht, das das bei renn spielen anders ist.

die farbe und helligkeit.
ich hab so ca 20 fotos auf dem hanns.g mit meinem alten samsung verglichen.
der hanns.g ist eindeutig heller. deutlich heller. was aber nicht umbedingt schöner heißt.
hab die helligkeit von 100 auf 80 runter, dann wars besser. aber zufrieden bin ich noch nicht ganz. in bc2 war die map arica harbor z.b. viel zu grell. man kann aber auch zwischen kühl, warm, benutzer, natürlich umschalten.
na jedenfalls bin ich damit noch nicht ganz zufrieden, muss ich noch bißchen austesten.
pixelfehler konnte ich keine entdecken.
zum rand hin wird das bild nicht dunkler, zumindest konnte ich das nicht erkennen.

erstes fazit: für 156 € + Versand gekauft, preis leistung unschlagbar :cool_alt:. bin zufrieden. muss aber noch länger testen, war ja nur ne gute stunde.
wenn ihr einen günstigen monitor braucht, kaufen, werdet nicht enttäuscht.
nachtest folgt, wenn ich endlich mal bißchen zeit habe.. wahrscheinlich am WE.
achso: 1920 x 1080 zocken ist geil ! :D
noch größer am schreibtisch macht für mich keinen sinn.. dann muß man nämlich schon kopf hin und her bewegen um alles zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das was magl geschrieben hat nur bestätigen , ich zocke zur zeit nur
NFS shift, keine schlieren oder laggs bei hohen tempo .
was auch noch positiv ist, der hanns. g hat 3j garantie (abhol- und lieferservice).

das einzige negative am hannspree ist eigentlich sein name, der bei dem einen
oder anderen für einen faden beigeschmack sorgt .
mein fazit, preis/leistung 1A und mit der garantie ist man 3j auf der sicheren seite.
ach so ja, nfs shift auf nem 25" macht einfach nur laune .

edit:
@magl,
der lag ich mit meinen geschätzten 12m beim abstand
vom schreibtisch/bildschirm ja fast richtig

Zuletzt bearbeitet:
Magl hat mir grad als pm zurückgeschrieben!
Da es vielleicht auch andere interessieren könnte poste ich seine pm hier mal öffentlich:

Hallo,

ja, hab schon mehr damit gezockt.. keine schlieren, input lagg.. oder irgendwelche unerwünschte effekte... zum zocken voll geeignet.

ABER:

Leider krieg ich die Farbeinstellung nicht so ganz hin.. alles ist so wahnsinnig hell. wenn man nun die helligkeit runterstellt, dann wird das ganze irgendwie grau..

ja ich weiss schon, das ist jetzt meckern auf hohen niveau..
von den farben her bin ich meinen alten samsung 226bw gewöhnt.. die farben des neuen gefallen mir leider immer weniger.. schade.. wurde als sehr gut (farbwiedergabe) getestet. tja.. auch wenn er wirklich zum gamen geeignet ist..
ich schicke ihn zurück. Nächster (und hoffentlich letzter) wird der ASUS VE246H .

ist ein guter bildschirm.. aber wohl doch nicht ganz das richtige für mich. hoffe ich konnte dir helfen.
sag bescheid ob du ihn kaufst.. würd mich interessieren.

Magl

hey? was heißt hier öffentlich? das war eine pn!!

was ist mit den urheberrechten? :D:D

nein ernsthaft:
leider war ich nach paar tagen mit den farben immer unzufriedener.. hat mich zusehr gestört.. hab die farben einfach nicht "warm und schön" bekommen.

bloß, dass der TE einen günstigen monitor wollte und (Edge-)LED kaum vorteile bringt, aber den preis hoch treibt.

Hab auch den Asus VE246H seit heute und bin äußerst zufrieden. Zwar ist 16:9 noch etwas ungewohnt, aber beim filme gucken kommt es schon extrem gut. Die blickwinkelstabilität ist auch viel besser als ich es nach der bewertung von prad erwartet hätte.

@Junjun

also wenn ich dich richtig verstehe, ist die Blickwinkelstabilität schon ausreichend, also hab ich keine Änderungen nur wenn ich als einzelner Betrachter den Kopf hin und herbewege, denn diese Aussage lt. Prad fand ich auch sehr abschreckend

s40o schrieb:
input-lag und reaktionszeit sind wohl top, er hat für gelegenheits- und hardcorespieler zweimal sehr gut bekommen. (stg 3,6ms / gtg 5,6ms; overdrive korrekt; mittlere gesamtlatenz 4,6ms)
Helligkeitsverteilung gut
blickwinkelabhängigkeit befriedigend (die wird sehr kritisiert)
schwachstellen liegen auch noch wo anders (DVD-Video, mechanik, OSD...)

@drunken

hab dir mal nen Posting aus nem anderen Thema rausgesucht, wo nach dem Ergebnis des Asustests bei Prad gefragt wurde, evtl. hilfts dir ja auch weiter

@drunken_santa

seit gestern hab ich jetzt den asus ve246h

hab gestern abend 2 stunden damit gezockt. keine schlieren, keine inputlaggs.. aller wunderbar.
Farben: Deutlich schöner und wärmer als der hanns.g. Einfach kräftig und satt. Sehr schön. Noch besser als bei meinem alten 226BW. ich mußte an der helligkeit nix verstellen.

einziger Kritikpunkt: Der Monitorfuß ist zuwenig hoch und ein bißchen wackelig. stört mich aber nicht besonders.. als alter hobbyschreiner bau ich mir nen schlichten holzsockel drunten.

ich glaube ich bin am ziel meiner suche. für mich der perfekte gamer- bildschirm. :cool_alt:

Zurück
Oben