ja das mache ich hiermit. ---> HANNS.G HZ251DPB
ist aber nur ein vorabtest, hab den hann.g gestern bekommen, bin aber erst abends um halb 12 heimgekommen und wollte nicht mehr sooo lange rummachen. muss früh raus, ich brauche dringend schlaf
na jedenfalls ist mir beim auspacken gleich positiv aufgefallen, das alle teile die irgendwie verkratzen könnten sehr gut mit folie abgedeckt sind, also der fuß, der rahmen, die bildoberfläche usw. das war sehr gut gemacht.
aufbau und anschluß, gleich vorbei, keine 3 minuten. treiber cd dabei, treiber installiert (weiss aber gar nicht ob das sein muß) in 20 sekunden.
der bildschirm hat eine sichtbare diagonale von 62,5 cm, bild ist hoch: 31, breit: 54,5, vom schreibtisch bis zum bild sind es 11,5 cm höhe.
Negativ: Nicht höhenverstellbar (wusste ich aber); Kein DVI kabel mit dabei, nur VGA. hab ihn aber über dvi angeschlossen, hatte noch ein kabel.
so, zur praxis:
ich hab nur kurz gezockt (wollte ins bett, muss früh wieder raus), und konnte keinerlei schlieren oder laggs oder sonstiges feststellen, hab BF BC 2 gezockt. ich glaub aber nicht, das das bei renn spielen anders ist.
die farbe und helligkeit.
ich hab so ca 20 fotos auf dem hanns.g mit meinem alten samsung verglichen.
der hanns.g ist eindeutig heller. deutlich heller. was aber nicht umbedingt schöner heißt.
hab die helligkeit von 100 auf 80 runter, dann wars besser. aber zufrieden bin ich noch nicht ganz. in bc2 war die map arica harbor z.b. viel zu grell. man kann aber auch zwischen kühl, warm, benutzer, natürlich umschalten.
na jedenfalls bin ich damit noch nicht ganz zufrieden, muss ich noch bißchen austesten.
pixelfehler konnte ich keine entdecken.
zum rand hin wird das bild nicht dunkler, zumindest konnte ich das nicht erkennen.
erstes fazit: für 156 € + Versand gekauft, preis leistung unschlagbar
. bin zufrieden. muss aber noch länger testen, war ja nur ne gute stunde.
wenn ihr einen günstigen monitor braucht, kaufen, werdet nicht enttäuscht.
nachtest folgt, wenn ich endlich mal bißchen zeit habe.. wahrscheinlich am WE.
achso: 1920 x 1080 zocken ist geil !
noch größer am schreibtisch macht für mich keinen sinn.. dann muß man nämlich schon kopf hin und her bewegen um alles zu sehen.