24" oder 27" ?

blackcesar1

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo Leute,

da ich schon eine Zeit lang auf de Suche nach einem Monitor bin und immer noch nicht fündig bin wollte ich fragen ob mir jemand hier einen guten Monitor vorschlagen kann.
Ich würde mir gerne zwei Monitore kaufen und ich hätte für einen Monitor 250€ verfügbar(für beide 500€) nur ich weiß nicht ob ich mir zwei 24" mit 1920x1200 holen sollte oder doch lieber zwei 27" full HD ?
Bei meiner Suche bin ich auf den gestoßen und wollte mal von euch hier hören ob der gut zum spielen ist.

http://www.amazon.de/Samsung-S24C45...371617&sr=8-6&keywords=samsung+monitor+24zoll

Ich wollte noch fragen ob es sehr auf die "ms" ankommt?
Also falls ihr gute 24" oder 27" bis 250€ kennt dann bitte ich um einen Link.

Danke schon mal im Voraus.
MfG black.
 
Catleap (1440p)- nur gutes über die gehört und werde mir auch als nächstes einen holen. Derzeit sitz ich an nem 27" iiyama (1200p)
 
2x Dell UltraSharp U2412M
 
Man darf mich gerne korrigieren, aber soweit ich weis ist damit der Reaktionszeit kein Weltuntergang. Wenn du jetzt einen Pink von 60 ms in einem Spiel hast und dein Monitor 5 ms kommst du auf 65 ms, dein Gegner hat einen Ping von 70 ms und sein Monitor hat 2 ms Reaktionszeit kommt er auf 72 ms. D.h. du siehst deinen gegner schon 7 ms früher, ob du das von deinem Vorteil nutzen kannst ist deine Entscheidung. Ich glaube nicht. Umgekehrt kann man das ganze auch rechnen, dann kommt dein gegner auf 9 ms vorsprung. Ich persöhnlich finde das irelevant.

Zur größe des TFTs kann ich dir nur aus eigener erfahrung sagen ich habe einen 27" TFT in Full HD und bin vollkommen zufrieden, es gibt aber auch einige dennen die DPI nicht reichen, mir schon und zwar bei weitem. Meinen TFT habe ich auch ein paar Freunden von mir empfohlen und die sind bis jetzt hoch zufrieden.
http://geizhals.de/benq-gw2750hm-9h-l8nlb-qbe-9h-l8nlb-dbe-a778378.html

Ich persöhnlich würde dir zu dem grösseren raten, am anfang meinst du die Kiste erschlägt dich. Nach ein zwei Stunden hast du dich daran gewöhnt und wenn du vor einem oder zwei 24 Zöllern sitzt kommen dir diese mickrig vor.:D
 
Herr.Rossi schrieb:
naja, um auch mal kug-zu-scheissen. bei Profi Shootern kommt es auf den Inputlag an ..

Stimmt ja, das Problem ist nur das es hierzu ja keine Werte für aktuelle TFTs gibt, oder? Ich kann zumindest sagen das sich mein Clan (3 Leute davon mit diesem TFT) Recht gut in Call of Duty schlägt. Wenn nicht sogar unschlagbar. ;)
 
SP1D3RM4N schrieb:
Man darf mich gerne korrigieren, aber soweit ich weis ist damit der Reaktionszeit kein Weltuntergang. Wenn du jetzt einen Pink von 60 ms in einem Spiel hast und dein Monitor 5 ms kommst du auf 65 ms, dein Gegner hat einen Ping von 70 ms und sein Monitor hat 2 ms Reaktionszeit kommt er auf 72 ms. D.h. du siehst deinen gegner schon 7 ms früher, ob du das von deinem Vorteil nutzen kannst ist deine Entscheidung. Ich glaube nicht. Umgekehrt kann man das ganze auch rechnen, dann kommt dein gegner auf 9 ms vorsprung. Ich persöhnlich finde das irelevant.

Irre ich mich, oder kann es nicht auch passieren, dass das Bild so blöde beim Monitor ankommt, sodass man fast sogar noch einen kompletten Frame warten muss?

Heißt es, dass nicht nur die 60ms Ping ins Gewicht sondern auch die dahintergelegene Rechenpower und ein wenig Glück mit den Frames mitspielen?

@topic: ich empfehle dir - wenn du die Möglichkeit hast - einen 120Hz/144Hz zu nehmen.
 
titanskin schrieb:
Irre ich mich, oder kann es nicht auch passieren, dass das Bild so blöde beim Monitor ankommt, sodass man fast sogar noch einen kompletten Frame warten muss?

Heißt es, dass nicht nur die 60ms Ping ins Gewicht sondern auch die dahintergelegene Rechenpower und ein wenig Glück mit den Frames mitspielen?

Lustig das du es erwähnst, dazu gab es neulich eine ganz guten Bericht auf der CB Homepage:
https://www.computerbase.de/2013-12/nvidia-gsync-test/2/

titanskin schrieb:
@topic: ich empfehle dir - wenn du die Möglichkeit hast - einen 120Hz/144Hz zu nehmen.

Das Problem ist der Preis, die gehen bei 275 + Versand erst los.
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=103_120Hz#xf_top
 
Hallo zusammen!

blackcesar1 schrieb:
Ich würde mir gerne zwei Monitore kaufen und ich hätte für einen Monitor 250€ verfügbar(für beide 500€) nur ich weiß nicht ob ich mir zwei 24" mit 1920x1200 holen sollte oder doch lieber zwei 27" full HD ?
[...]
Also falls ihr gute 24" oder 27" bis 250€ kennt dann bitte ich um einen Link.
Das kommt mMn. darauf an, was du vorrangig vor hast, damit zu tun. Bei Multi-Monitor-Lösungen denke ich z.B. primär an's arbeiten, da könnten die 16:10-24-Zöller besser geeignet sein. Schaust du z.B. viele Videos in 16:9 oder breiter, hat die 16:9-27-Zoll-Lösung durchaus ihren Reiz.
Möglicherweise ist auch eine Kombination zweier unterschiedlicher Geräte sinnvoll möglich, um diese je nach Szenario bevorzugt zu verwenden, auch wenn das dann auf dem Schreibtisch oft nicht ganz so "stilsicher" wie zwei identische Geräte aussieht.

Meine Kandidaten für deine Setups wären LG 24EB23** [da gibt's etliche Beiträge meinerseits hier im Forum zu lesen] und/oder der BenQ GW2760.

Ich wollte noch fragen ob es sehr auf die "ms" ankommt?
Kann man mittlerweile mMn. so gut wie vernachlässigen, siehe z.B. auch hier (geht bis #1801) und da.

@Herr.Rossi: das trifft's schon gut, allerdings: eine "10tel"-Sekunde sind 100ms, das dürften viele (/die Meisten) Menschen bemerken.

Grüße,
cb-leser
 
Der von cb-leser empfohlene BenQ Monitor verrichtet seinen Dienst wirklich sehr ordentlich. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich spiele hauptsächlich League of Legends und bräuchte einen zum spielen und den anderen zum Sachen daneben machen.
 
ist mir schon klar, jedoch beachte bitte das Seitenverhältnis. Damit erspart man sich einen zweiten Bildschirm und kann diesen dennoch auf beiden Seiten seperat ansteuern. 2 in 1 sozusagen und sollte er einmal im Vollbild spielen wollen, entfällt auch der lästige Rahmen in der Mitte zweier Monitore.
 
Klingt gut ist aber geschmackssache. Jetzt bin ich mal neugierig wofür sich der TE entscheidet.:p
 
Zwei Monitore sind mir genug, da brauch nicht so einen riesen Monitor.
Also der eine von BenQ mit 27" ist mal gut und ich überlege immer noch ob ich mir den 24" von Samsung 16:10 holen sollte.
Hmmmmm weiter Vorschläge für Monitore? ^^
 
Hallo zusammen!

blackcesar1 schrieb:
ich überlege immer noch ob ich mir den 24" von Samsung 16:10 holen sollte.
Also nach Lektüre dieses Kurztests würde ich den Samsung "fallen lassen".
Die Varianten -PM und -PY der vorgeschlagenen LG-24-Zöller bieten vom Gehäuse / Standfuß her Ähnliches (sehr flexibler = ergonomischer Standfuß mit Höhenverstellung / Neigung / Pivot, alles matt und im Betrieb keine Status-LED), haben aber obendrein ein IPS-Panel, eine wesentlich geringere (ich nenne es mal so) "Gesamtreaktionszeit" und andere Vorteile (siehe Forum und insbes. den Prad-Test des -PY).
Obendrein sind die auch noch günstiger (-> -PM) oder anders herum: Der Samsung ist ein mMn. recht teures Gerät, bei dem ich keinerlei "besonderes Schmankerl" / Ausstattungsmerkmal entdecken kann, dass diesen Preis rechtfertigen würde.

Grüße,
cb-leser
 
Habe auch Monate gerätselt welchen Monitor ich mir kaufen soll. Bei mir geht es Hauptsächlich um Shooter, und ein 24" ist mir zu klein, habe daheim einen und muss ihn immer fast vors Gesicht schieben.

Habe mich nun für den BenQ XL2720T entschieden, wird wahrscheinlich heute geliefert, dann kann ich dir sagen ob er gut ist.

Schau dir mal auf prad.de Tests an.
 
Zurück
Oben