@Alphadude
Nein, keineswegs weil ich für Elektroschrott kein Geld ausgeben würde. Selbst um 150€ würde mir das keinen größeren Akku herzaubern.
Mein olles OPO hat vor fast 3 Jahren 40-45h (davon 7-8h DOT) mit einer Akkuladung geschafft und das war nicht im Idle, heute komme ich auch noch problemlos auf 30h was u.a. auch daran liegt dass ich seit 1 1/2 Jahren LTE nutze und dieses natürlich mehr am Akku saugt, warum sollte mich also ein Gerät interessieren welches schon im Neuzustand nur mehr als durchschnittliche Werte abliefert?
Das Gerät wird den ganzen Tag lang nicht angerührt und ist nach knapp 23h leer? Das ist doch unterste Schublade, das entspricht einem Batterydrain von ca. 4% pro Stunde, mich nervts schon wenn mein Gerät mehr als 2% Batterydrain pro Stunde hat aufgrund des Alters und der vielen aktivierten Dienste.
Es tut mir sehr leid dass ich deine Moto-Ehre beleidigt habe, aber das Gerät ist unwürdig. Deine Quelle zittiert es gut: In einer Liga mit dem G5 (ebenfalls Zwergenakku) und den SD810-Geräten welche zwar über ausreichend große Akkus verfügen, der hitzige SoC aber alles zu nichte macht. Also nächstes mal erst informieren, dann posten, mein lieber Junge.