Notiz 249 Euro: Lenovo Moto Z von Saturn drastisch reduziert

Ich will auch nicht sagen, dass das Moto Z perfekt wäre. Es ist schon sicherlich nicht umsonst so günstig verkauft worden. Allerdings finde ich diese Vergleiche mit "besseren" China Telefonen für 200 Euro nicht zielführend. Spätestens seit dem Elephone P9000 weiß ich, dass man nichts auf die Specs alleine geben darf.

Das Moto Z Force wäre die richtige Version, hier aber nicht/nie erhältlich gewesen, hier gabs ja nur die Cripple-Edition. Beim aufgerufenen Preis hätte es aber keinen Sinn ergeben weil es das OP3/T gibt.

lightyag schrieb:
@Alphadude

Nein, keineswegs weil ich für Elektroschrott kein Geld ausgeben würde. Selbst um 150€ würde mir das keinen größeren Akku herzaubern.

Mein olles OPO hat vor fast 3 Jahren 40-45h (davon 7-8h DOT) mit einer Akkuladung geschafft und das war nicht im Idle, heute komme ich auch noch problemlos auf 30h was u.a. auch daran liegt dass ich seit 1 1/2 Jahren LTE nutze und dieses natürlich mehr am Akku saugt, warum sollte mich also ein Gerät interessieren welches schon im Neuzustand nur mehr als durchschnittliche Werte abliefert?

Das Gerät wird den ganzen Tag lang nicht angerührt und ist nach knapp 23h leer? Das ist doch unterste Schublade, das entspricht einem Batterydrain von ca. 4% pro Stunde, mich nervts schon wenn mein Gerät mehr als 2% Batterydrain pro Stunde hat aufgrund des Alters und der vielen aktivierten Dienste.

Es tut mir sehr leid dass ich deine Moto-Ehre beleidigt habe, aber das Gerät ist unwürdig. Deine Quelle zittiert es gut: In einer Liga mit dem G5 (ebenfalls Zwergenakku) und den SD810-Geräten welche zwar über ausreichend große Akkus verfügen, der hitzige SoC aber alles zu nichte macht. Also nächstes mal erst informieren, dann posten, mein lieber Junge.

naja, zusammenfassend ist und bleibt das einfach ein unerreichter Preis für die gebotene Qualität. Da gibts einfach nix zu rütteln. Du hast nicht meine Moto Ehre beleidigt:D, aber dieses ständige Schlechtgerede muss ja wohl auch nicht sein. Ich habe das Moto Z jetzt auch bei mir daheim rumliegen, aber weiß nicht was ich damit anfangen soll, weil ich schon ein neues Galaxy A5 habe, was meinen Ansprüchen genügt.

MediaMarkt bietet das Teil in seinem Smartphone Fieber auch für 249 an - mit Fussball.

Lenovo ist also kein chinesischer Hersteller 😁 und Garantie hast Du bei dem LeEco genauso. Kommt da was? Ne, dann kann es wohl nur so sein das Du das Moto Dir auch geholt hast ne siehst das es besseres noch billiger gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hau mal paar Fakten zur Garantie von leeco raus.

Was ich bei Lenovo gar nicht auf dem Schirm hatte, sind monatliche Updates. Das Moto ist aktuell auf Patchlevel von 1. April (allerdings noch bei Android 7.0). Das leisten die China-Kracher nicht.

Das LeEco hat sagenhafte Specs für den Preis. Es ist aber noch größer als das Moto Z. Kein SD-Card Slot. Rose Gold? Und eben ein Import. Das ist für viele ein Ausschlusskriterium und relativiert den Preis (zu dem noch der Versand kommt).

Ja, dieses LeEco Le Max 2 macht schon was her für den Preis. Aber auch hier gibt es Details, wo manche sofort wieder "nogo" schreiben würden.
Auch hier kein Klinke Anschluss, keine SD Karte, 0,2 Zoll mehr, 3 mm tiefer und 50g schwerer.

Mit 50g mehr könnte das Moto auch nen besseren Akku haben.

Allerdings wirkt die UVP von 699 des Moto Z gegenüber dem LeEco Le Max 2 wirklich wie ein Hohn gegenüber den Kunden.

@ cvzone

Genau so ist es, die UVP von 699,- € ist einfach nur ein Witz, aber ein sehr schlechter.

Wie ich schon sagte, 249,- € ist ein akzeptabler Preis für das Moto, aber kein super Angebot. Und vorallem schon garnicht eines der Besten der letzten Monate wie hier behauptet wird. Das Moto ist einfach nur in der Realität angekommen und der Preis hat sich dem Markt und der Leistung des Geräts angepasst.

@soares

1. Das Lenovo Moto ist auch ein Chinakracher, da es eine chinesische Firma ist.
2. Das Patchlevel vieler chinesischer Smartphones ist ebenfalls aktuell, meine Xiaomi ist auf April 2017, also bitte keine Unwahrheiten erzählen.
3. Das LeEco gab es auch in anderen Farben und der Preis ist schon seit Monaten auf dem Niveau von 209,- €.
4. Import ist kein Problem und die Shops helfen einem sehr zuverlässig bei Garantieansprüchen, vorallem der cect-Shop und TradingShenzhen haben einen hervorragenden deutschen Support.

Einzig die Versandkosten kommen noch hinzu, okay!

Zuletzt bearbeitet:
@MC's

ist denn irgendwie absehbar ob das Redmi 4 Prime Band 20 bekommt? und kennst du zufällig die SAR - Werte der Xiaomi Handys vor allen von der Redmi 4 Reihe?

@MC´s

Was war denn in Deinen Augen ein super Angebot in letzter Zeit?

Ich habe gerade kurz auf mydealz geschaut. Fiel mir auf Anhieb jetzt nichts auf, was höher bewertet wurde. Letztes Jahr gab es ein Huawei Mate S, welches fast die gleiche Bewertung erzielt hat. Ansonsten nichts was auch nur annähernd solche Wellen geschlagen hätte.

Das Moto Z passt halt nicht recht in die Riege der aktuellen Top-Smartphones. Durch den relativ kleinen Akku eignet es sich ohne Akkupack nicht für Powernutzer. Aber um darin kein gutes Angebot zu sehen, muss man nur seine eigenen Bedürfnisse im Sinn haben.

Ach ja, China-Kracher sind für mich Geräte, die nicht offiziell in Deutschland erscheinen und importiert werden müssen. Da fällt das Moto nicht darunter.

Habe je ein Moto Z in Schwarz und Weiß von der Aktion über und würde das zum Selbstkostenpreis + ggf. Versandkosten abgeben. Ist im Marktplatz eingestellt

cvzone schrieb:
Ich will auch nicht sagen, dass das Moto Z perfekt wäre. Es ist schon sicherlich nicht umsonst so günstig verkauft worden. Allerdings finde ich diese Vergleiche mit "besseren" China Telefonen für 200 Euro nicht zielführend. Spätestens seit dem Elephone P9000 weiß ich, dass man nichts auf die Specs alleine geben darf.

Kann ich bestätigen. Hatte einmal ein Elephone, das war so ziemlich das minderwertigste Mistteil, das ich jemals hatte.

EDIT

*hier stand mist* :D

Zurück
Oben