24H PC Zusammenstellung

@roland danke!l
leider habe ich kein KMelektronik-Laden in der Nähe. Wohne fast in der Pampa :freak:, habe aber demnächst dls 16K :evillol:

unverschämtheit :D! schau ich wohn im landkreis und krieg statt 16k nur 3,5k :'(

ja bisjetzt surf ich auch noch über umts weil es hier nciht wirklich was gibt xD
Aber schon in naher Zukunft bekommen wir Outdoor-DSLAMs und dann geht die post ab hehehe...

ja also ein matx board passt doch eigentlich in jeden atx tower oder?

also ich habe 2 cpus im Auge.

Intel Celeron 430 mit 1,8Ghz , dazu das Gigabyte GA-G31M-S2L.

Oder Amd Sempron Le 1150 mit 2Ghz , mit ABIT AN-M2HD Platine, oder Gigabyte GA-MA69VM-S2.

Nun möchte ich wich wissen wenn ich die CPU je noch undervolte und runtertakte wobei bin ich sparsamer?

Die intel cpu hat eine tdp von 35W
Die amd cpu von 45W

ABER der Intel Chipsatz(G31) verbraucht mehr wegen der Northbridge oder?
Und die Cpu lässt sich undervolten das Mobo nicht.

Welches dieser beiden bundels hat den geringeren Stromverbrauch?

ich tendiere leicht zum Intel da ich denke, dass der g31-Chipsatz sparsam ist und der Unterschied nur marginal ist oder?

Hat jemand eventuell eine Ahnung wieviel die Chipsätze verbruachen? oder kennt eine Seite wo amn sowas findet?
Bei google finde ICH nichts.
----------------------------
edit: doppelpost sorry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ähm nur so was gefällt dir denn nicht an meiner konfiguration is sie dir zu teuer?

@ topic

beide cpus sind ja so dermaßen langsam dass alles zu spät is. ich persönlich hab n celeron mit conroe-l @ 2.66ghz in meinem 3. rechner und glaub mir da is sogar der p4 northwood 3.2 ausm 2. schneller. also bitte tu dir selber den gefallen und nimm mindestens nen dualcore wie zB den den ich dir vorgeschlagen hab aber auf keinen fall einen celeron d der is sogar für office zu langsam kommt mir vor :( .

und den immer dran: wer billig kauft, kauft zweimal.

Deine Config ist absolut super und ich findes es auch sehr toll wie hilfsbereit du bist.:)

Aber der Dualcore zieht doch dann halt auch dementsprechend mehr Strom oder?

Also ich will ja den pc auf absolute Sparsamkeit trimmen, das heißt, dass ich dann auch noch die CPU untertakten und undervolten will.

Und ja der Aufpreis zum Dualcore ist sehr gering und der hat auch ne TDP von nur 45W, aber praktisch er doch merklich mehr Strom konsumieren als der LE 1200 oder?

Ich weiß es ja nicht deswegen ist ja der Thread hier;).
Wenn das nichts ausmacht dann würde ich mit großer Freude zum Dualcore greifen natürlich!

wie wärs mit nem x2 3800+ mit 35watt? der hat genug leistung und zieht nich so viel aus der dose.

oder dann ein mini itx board mit ner atom cpu ... aber viel sparsammer wird das auch ne sein da der chipsatz ne menge strom zieht und die combo weniger leistung hat.

hab letztens nen rechner für jemanden zusammengebaut mit so nem x2 3800 und einer hdd und der hat im idle keine 70 watt gezogen.
und da war c&q ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für alle antworten

Der 3800+ x2 ist schon sehr reitzend da hast du wohl recht.
Aber undervolten wollte ich ja sowieso noch hehe

Hier mein Favorit : le 1100 von norsk it (link funzt nicht :freaky:)

der preis ist krass.
Naja bei norsk It würde ich auch gerne bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
hoffnungslos zu langsam. die paar watt die du dir da noch sparst "erkaufst" du dir mit einer unterirdischen leistung.

EDIT:

hab ich grad gefunden:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ja der sticht glatt zusammen mit nem 780G - Board den atom aus!
schon krass.

Zurück
Oben