24H2 Valorant Auto-HDR

kachiri

Fleet Admiral
Ein Hoch auf 24H2... Ich hatte ohnehin vor, Windows neu zu installieren und dachte ich mir, komm, bevor du in den nächsten Wochen eh 24H2 bekommst, installierst du es direkt.
An und für sich auch kein Problem, ehe ich nach der Neuinstallation Valorant gestartet habe.
Gegentest mit anderen Spielen funktioniert - absolut keine Probleme mit Auto-HDR. Vorher gab es die Probleme mit Windows 11 23H2 auch nicht.
Ohne Auto-HDR sieht das Spiel so ausgewaschen aus, dass das halt auch nicht richtig ist.

Hardware
5800X3D
RTX 4070 Super mit aktuellen Treiber und NVIDIA App (war vor der Neuinstallation auch schon)
LG UltraGear OLED 27GR95QE-B

In der NVIDIA-App ist diesbezüglich auch kein Filter aktiv. War meine erste Vermutung, dass da RTX HDR oder was auch immer noch on the top kommt.

Screenshot 2024-10-07 143209.pngScreenshot 2024-10-07 143221.png

Im Netz habe ich außer einem Reddit der dann relativ schnell auf einen Beitrag im Feedback-Hub verweist auch nichts gefunden. Auf diesen Beitrag im Feedback-Hub habe ich auch keinen Zugriff. Der Beitrag stammt aus Juli.

Vielleicht kennt wer das Problem, hat eine Lösung oder zumindest Ansätze...

ich hab zugriff aufs feedback hub, sollen wohl einige spiele betroffen sein.
hat wohl etwas mit der farbtiefe zu tun.
lösung für valorant gibts dort aber auch keine leider.

Ernüchternd - immerhin kann man inzwischen Auto-HDR für einzelne Spiele direkt abschalten... Dann mal auf ein Update hoffen. Vielleicht auch eher ein Problem auf Seiten der betroffenen Spiele.

NVIDIAs RTX HDR sieht oft besser aus, teste das doch mal.

Zurück
Oben