lorpel schrieb:
Die alte Regel, dass nur jedes zweite Windows gut ist, scheint ein Naturgesetz zu sein. 👻
Nur stimmte sie nie.
95 und 98 waren beiden gut, nicht zu Beginn, aber 95c und 98se, wobei sie selbst in den Versionen noch genug Probleme mit Abstürzen, Bluescreens, etc. hatten. XP war am Anfang auch alles Andere als gut, das kam erst mit dem SP2, wobei auch mit dem SP, oder war es SP3, irgendwelche Inkompatibilitäten auftauchten, die dann wieder für einen Aufschrei sorgten. Und was ist mit XP 64? Wird das von dir berücksichtigt? Wenn ja, zusammenfassend mit XP oder als eigenständige Version? Egal wie, das hatte auch jede Menge Probleme.
Vista war ebenfalls ein gutes BS, welches am Anfang seine Probleme mit Treibern hatte. War ja nicht so, als wenn die Hersteller nichts von dem geänderten Treibermodell wussten... Sie haben nur nichts gemacht und als der Shitstorm bei Vista losging, war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Das Vista mit den neuen Treibern aber sauber lief, wurde ignoriert und stattdessen wurde dann später Windows 7 gefeiert.
Und was ist mit Windows 8 und 8.1? Sind das für dich zwei Systeme oder nur eines? Windows 8/8.1 war auch ein gutes BS, welches lediglich mit dem "Startmenu" zu kämpfen hatte, welches man mit 8.1 ja wieder etwas verbesserte. Ansonsten lief es aber genau so sauber, wie zuvor schon Windows 7.
Und so weiter....
Ne, jedes zweite Windows gut ist so eine urbane Legende, die sich in den Köpfen festgesetzt hat, obwohl nichts wirklich dran ist. Das ist lediglich eine verquere Sicht in die Vergangenheit.