24P Wiedergabe in MPC-HC

Vielen Dank für den Tip Phantom, werde es gleich mal ausprobieren!
EVR benutze ich eigentlich völlig unbewusst...habe da nichts bestimmt eingestellt.
Deine Hilfsbereitschaft ist wirklich beispielhaft!:schluck:
Ergänzung ()

Meinst du mit Pixel Shaders die erste oder die zweite Einstellung? (Screenshots)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 257
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
also, ich bin raus. Hab zwar Sound, aber kein DD 5.1. Und mit deinen Einstellungen DannyA4, nachdem ich D3D aktiviert habe, ist es bei mir in der Mitte des Plasmas eine Flackerorgie. Echt schade, hätte mich gerne mit dem MPC-HC angefreundet. Ich bin wohl zu doof!

Trotzdem lieben Dank für eure wirklich tolle Hilfsbereitschaft!
 
@dannyA4: so wie im ersten screenshot ist es schon richtig. Das was du im zweiten screenshot machst ist den pixel shader zu bearbeiten, ich würde das sein lassen außer du kennst dich mit programmieren aus ^^

@sascha7214: was fürn soundsystem nutzt du denn? oder nur den plasma tv? hdmi und spdif?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne Club3D per spdif an meinen Denon angeschlossen. Dort hängen meine Boxen dran
 
YES...hab es geschafft. Im Grunde ganz einfach. Dann werde ich mich doch mal mit dem MPC-HC beschäftigen. Ich hab zudem bei der Amazon Aktion zugeschlagen und mir den LG 60PZ250 geholt. Kleinen Nachteil hab ich jetzt: In der 1920x1080 Auflösung ist der Desktop so klein, dass ich kaum was erkennen kann. Hab den jetzt auf 1360x768 laufen. Somit wäre MPC-HC genau das Richtige für mich.

So, alles wie oben angegeben eingerichtet, jetzt hab ich das Problem, dass es bei 24p Filmen so aussieht, als wäre der Bildschirm in der Mitte geteilt und etwas versetzt. What is this? Sieht man nur während der Wiedergabe, bei Pause ist das Bild wieder normal.
 

Anhänge

  • 7m85-11.jpg
    7m85-11.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :-)
Du musst dann VSync aktivieren.
 
Nein, ReClock brauchst du nur bei bspw. Serien wegen dem PAL SpeedUp und piepsigen Stimmen. BDs liegen ja so oder so in 1080p24 vor und haben nichts mehr mit PAL oder NTSC am Hut.
 
natürlich braucht man auch da reclock. Es gibt blurays mit 23,976fps und welche mit 24,000fps. Es gibt sogar BDs mit 25fps. Naja alleine deswegen schon sollte man immer reclock nutzen. Außerdem kann ich zb mein bildschirm auf 23,976hz stellen oder auf 24,000hz. Wär doch blöd wenn ich immer erst nachschauen müsste welche bildrate die bluray hat und dann noch die richtige bildwiederholfrequenz einstellen.
 
Hi, ich hab da mal eine Frage. Wenn ich meinen PC auf 23Hz bzw. 24Hz stelle. und per MPC ein Video gucken will. Wieso friert das Teil ab, sobald ich madVR ausgewählt habe?

Find die Qualität von MadVr besser, aber in 60Hz. ruckeln 24p Filme und wenn ich meinen Panasonic TV auf 24p (3DMode) stelle, dann friert MPC sofort ein (egal ob in Fenster, oder Vollbild), sobald ich MadVR als Render nehme.
 
welche version des MPC-HC hast du?
 
Ich hab seit kurzer Zeit den 3D NVIDIA Play Treiber installiert und nun denkt mein Plasma, wenn ich eine 24p abspiele, dass sei dann auch ein 3D Film (Info poppt auf, ich soll die Brille aufsetzen), obwohl es keiner ist. Muss ich dann jedes Mal die stereoskopische 3D Funktion deaktivieren? Auch hab ich das Problem, dass das Bild gestreckt ist und unten bzw. oben keine Balken mehr zu sehen sind. Was ist denn da wohl passiert? Plasma ist auf "Just Scan" eingestellt, daran kann es nicht liegen.

edit: Sorry, dass ich wieder hier so rein platze, aber das ganze Thema ist irgendwie nicht ganz einfach. Da Lob ich mir doch den Brotkasten. Anstöpseln und los :-)
 
welchen software player nimmst du denn zur 2d wiedergabe?
 
das der tv auf 3d umschaltet finde ich merkwürdig und das passiert nur wenn du stereo3d im nvidia treiber aktivierst?

wegen dem gestreckten bild, um das zu verhindern folgendes wählen:
ansicht->videobild->fenster von innen berühren
ansicht->videobild->seitenverhältnis beibehalten
 
find ich auch merkwürdig. Und passiert nur dann..

Danke für den Tipp, jetzt klappts wieder! :)
 
Zurück
Oben