News 25 Euro für ein gefälschtes Windows 7

Für Vista Ultimate wurde anfangs 549€ für die Retail Version gezahlt.

Casi030 schrieb:
UND? Wo komme die her......Ich werde Täglich beklaut,hast mit mir mitleid?!

er hats dir normal erklärt, was fürst du ins Feld um ihm hier ans Bein pissen zu wollen... dank ihm lieber dass er seine Argumente so fundiert untermauert und auch du noch was bei Lernen kannst... :rolleyes:

Es ist vollkommen richtig dass MS hier aus Eigennutz handelt, aber über das Maß hinaus dass vielleicht nötig wäre. Kein Aktiengetriebenes Unternehmen verschenkt Geld.

Die Lizenzpolitik bei MS ist vergleichsweise "offen" gehalten, was natürlich sowohl Firmen und Kunden als auch Betrügern einen gewissen Handlungsspielraum bereitet. MS ist es auch relativ egal ob du als einzelner deinen Win 8 PC crackst was oft mit Aufwand verbunden ist welcher den Kaufpreis bzw die Ersparnis kaum rechtfertigt - so meine Meinung. Dazu fährt MS zB. ein sehr Studentenfreundliches Lizenzprogramm - was auch nicht sein müsste.

Hin oder her, ich denke man kann viel bashen aber MS ist noch ein vergleichsweise humaner Verein im heutigen Kapitalismus.

@iamunknown

das kommt eben drauf an. Du kannst dir ein gratis Ubuntu aufspielen, damit happy sein, oder aber auch 9000€ für ne CAD SW hinbättern. Was ist nun der richtige Preis?
Ich denke die Software die die Basis für sein tägliches Arbeiten liefert, darf / sollte einem schon mal 80€ wert sein - 80€ von denen man heute 2x mit der Freundin ins Kino geht wenn man noch Popcorn und n Bier dazu will.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich mit den Dell OEMs auf Ebay bisher keine Probleme hatte, haben funktioniert, konnte man auch online aktivieren.

Unter der Annahme, dass die gefälscht und tausendfach im Umlauf seien, wäre es doch eher unwahrscheinlich, dass die sich wie normale Lizenzen verhalten, welche man ab dem 3. Mal ja auch am Phone aktivieren muss.

Krautmaster schrieb:
Hin oder her, ich denke man kann viel bashen aber MS ist noch ein vergleichsweise humaner Verein im heutigen Kapitalismus.
Naja...nö. Wenn man sich komplett dem MS-Weg verschrieben und für jeden Mumpitz (sei es Server, Exchange oder gar SQL) die Kosten für Serverkomponente, Clientprogramm und CAL jeweils extra abgedrückt hat... tja, dann denkst auch du sicher anders darüber. Sämtliche aktuellen Home-Versionen (und bis auf 2 Ausnahmen auch alle Business-Suiten) von Office werden gleich mal personalisiert aktiviert. Ich finde da rein gar nichts offen an diesem Umstand. Die mischen schon schön mit im Kapitalismus, mach dir mal keine Sorgen. Egal ob nun im Firmen- oder Endkundenumfeld.

Bei deinem Beispiel bzw. deiner Grundhaltung, einen angemessenen Betrag für ein Betriebssystem auf den Tisch zu legen, gehe ich aber voll und ganz mit.

Ich halte die Aktion für geschmacklos. MS stellt Händler an den Pranger und bezichtigt sie Produktfälschungen zu verkaufen. Beweisen kann MS aber bisher nichts. Vermutlich wird MS da auch nichts erreichen. Jetzt verunsichern sie die Kunden und wollten die Fälschungen zurückkaufen... Methoden wie im Mittelalter!

Aber das Schlimmste: MS weiß ganz genau das die Kopien völlig legal sind! Ein Schuss ins eigene Knie, denn: Wenn die Kopien illegal wären, dürfte auch MS diese nicht erwerben. Falls doch, wäre das illegal! Und noch schlimmer: Der Verkäufer würde mit illegaler Software handeln. Und MS kauft diese dann auch noch... Verführung zu einer Straftat.

Krautmaster schrieb:
er hats dir normal erklärt, was fürst du ins Feld um ihm hier ans Bein pissen zu wollen... dank ihm lieber dass er seine Argumente so fundiert untermauert und auch du noch was bei Lernen kannst... :rolleyes:
Wiso puller ich ihm ans Bein....?!
Du verstehst nicht,wenn will die NSA haben,die Käufer oder die undichte Stelle?!

Muss ich mein günstigeres reimport Auto jetzt auch abgeben weil ich Vater Staat /den Autokonzern......beschissen hab........
Wenn MS auf seine Klamotten nicht aufpassen kann,ist das nicht mein Problem,(MS und CO klaut schließlich auch täglich Daten von mir und ich hab noch nicht 1 Cent von denn an Lizenzgebühren bekommen)die erworbenen Nummer funktioniert und fertig,schitt egal ob die 5 oder 500EU kostet.
Ergänzung ()

@easyfreak:
Das kommt noch hinzu,Bürger werden dazu Aufgefordert kriminell zu werden nur damit MS seine Machenschaften gegen unschuldige Händler durchbringen kann wegen zu günstigen Preisen.

Casi030 schrieb:
Ergänzung ()

@easyfreak:
Das kommt noch hinzu,Bürger werden dazu Aufgefordert kriminell zu werden nur damit MS seine Machenschaften gegen unschuldige Händler durchbringen kann wegen zu günstigen Preisen.

Genau das will ich sagen. Mal abwarten ob da jemand gegen vorgeht.

deo schrieb:
Für Vista Ultimate wurde anfangs 549€ für die Retail Version gezahlt.
Und hat den Kunden für dieses preiswerte Angebot auch alles geliefert, was vorher Versprochen wurde.[/IRONIE]

Krautmaster schrieb:
Die Lizenzpolitik bei MS ist vergleichsweise "offen" gehalten, was natürlich sowohl Firmen und Kunden als auch Betrügern einen gewissen Handlungsspielraum bereitet. MS ist es auch relativ egal ob du als einzelner deinen Win 8 PC crackst was oft mit Aufwand verbunden ist welcher den Kaufpreis bzw die Ersparnis kaum rechtfertigt - so meine Meinung. Dazu fährt MS zB. ein sehr Studentenfreundliches Lizenzprogramm - was auch nicht sein müsste.
Die Lizenzierungspraxis von MS-Software ist sehr komplex und undurchsichtig. Oder kennst du eine MS-Seite, die alle ihre Lizenzierungsarten und Preise einfach darstellt?

Noch schöner wird es, wenn man als Unternehmen MS-Reseller wird (z.B. mit Windows Embedded vertriebenen Produkten). Da sind echte Knebelpassagen in den Lizenzverträgen.

Krautmaster schrieb:
Deshalb verdient MS mit Android auch Jahr für Jahr alleine aus Patenten Milliarden. Sehr Human, dieser Verein :).

Krautmaster schrieb:
das kommt eben drauf an. Du kannst dir ein gratis Ubuntu aufspielen, damit happy sein, oder aber auch 9000€ für ne CAD SW hinbättern. Was ist nun der richtige Preis?
Was hat eine CAD-SW mit einem OS zu tun? Und zum Kostenlosen Linux: Alleine der Kernel ist (bei Neuentwicklung von bezahlten Entwicklern) deutlich über eine Milliarde Dollar wert. Und das schon vor fünf Jahren: http://www.heise.de/open/meldung/Studie-Was-Linux-wert-ist-212761.html

Krautmaster schrieb:
Ich denke die Software die die Basis für sein tägliches Arbeiten liefert, darf / sollte einem schon mal 80€ wert sein - 80€ von denen man heute 2x mit der Freundin ins Kino geht wenn man noch Popcorn und n Bier dazu will.
Jedes Unternehmen (ganz besonders die Aktiennotierten) bezahlt seinen Mitarbeitern nur soviel wie sie müssen, damit diese halbwegs zufrieden bleiben (vom Manegement mal abgesehen). Warum sollen Kunden einem Unternehmen freiwillig mehr als erforderlich bezahlen?

Noch dazu ist Windows im Schnitt wohl weit "billiger" unterwegs: Die OEMs bezahlen mit Sicherheit nicht den SB-Preis von Einzelkäufern... Der SB-Verkauf an Privatleuten war MS - dem Fairen Unternehmen - hier in DE schon mehrmals ein Dorn im Auge. Ist durch diverse Gerichtsverfahren auch dokumentiert.

easyfreak schrieb:
Aber das Schlimmste: MS weiß ganz genau das die Kopien völlig legal sind! Ein Schuss ins eigene Knie, denn: Wenn die Kopien illegal wären, dürfte auch MS diese nicht erwerben. Falls doch, wäre das illegal! Und noch schlimmer: Der Verkäufer würde mit illegaler Software handeln. Und MS kauft diese dann auch noch... Verführung zu einer Straftat.
Als Marken- und Urheberrechtsinhaber dürfte MS das legal durchführen dürfen. Eine rechtssichere Aussage stellt das aber nicht dar :).

Warum hat Microsoft wohl sein Windoof 8 Betriebssystem an das UEFI/BIOS gekoppelt?
Damit der Kunde bei einem Mainboard-Defekt eine neue Lizenz erwerben darf.
Und damit natürlich Windows 8 nur auf dem vorhandenem System installiert werden kann und auf keinem anderen.
Denn eines ist Tatsache: MS verliert durch den nicht lizensierten (abgabenfreien) Handel mit gebrauchten Betriebssystemen viel Geld.
Allerdings kann MS auch nicht viel dagegen tun, zumindest in Europa, wo es ein Urteil des EUGH gibt, der solche OEM Versionen zum Verkauf ausserhalb eines Computersystems zuläßt.
Blöd auch, dass der EUGH nicht an MS gedacht hat ^^

Ich denke, dass dieses Angebot von MS nur ein weiteres Mal darauf hin zielt, dass man im Nachhinein noch Geld mit gebrauchter Software verdient. Denn die Sache mit PCFritz ist noch lange nicht ausgestanden.
Und schon die gerichtliche Untersagung, PC Fritz als Händler mit gefälschten Lizenzen zu bezeichnen, ist für mich bezeichnend.
Bin wirklich gespannt was dabei rauskommt.
Ich hoffe nichts Gutes für MS.

Wird Zeit das es bald jemand eine Linuxbasiertes Gamer & Multimedia Betriebssystem auf den Markt bringt, (im Buero Bereich ist Linux eh mittlerweile die bessere Variante ( lappi/PC ) gern auch per Crowdfunding, dann braucht den MS Müll kein Mensch mehr !, wenn ich sehe was sich MS erlaubt mit Win8 /UEFI und jeder schaut nur zu, und bezahlt ohne mit der Wimper zu zucken , da sollte jedem klar werden worauf das in Zukunft rauslaufen soll, eine Gelddruckmaschine die nur auf Max Profit, am Kunden vorbei vorbereitet wird !

@ Chiccio
Du vergißt die DX Diktatur. Wieviel Spiele laufen ohne DX? Wer hat das Monopol auf DX? Genau: MS.

So ist das eben mit einem Monopol, das wird nicht einfach so abgebaut, sondern das wird natürlich vom Halter mit allen Mitteln gefestigt. Wer damit nicht klarkommt, der muss sich woanders erst reinfuchsen, und das ist noch das geringste Problem. Ich sehe es hingegen ganz gern, dass MS eigentlich seit anfang an von seinen Konkurrenten lernt, auf dauer trägt das nämlich doch zur Quali von Windows bei, obwohl mir diese App-Oberfläche von Win8 auf den Keks geht.

Superwolli schrieb:
...obwohl mir diese App-Oberfläche von Win8 auf den Keks geht.

Du kannst seit Windoof 8.1 die Kachel-Oberfläche eigentlich wegschalten, so dass Du direkt im Desktop startest.
Ist aber trotzdem kein Grund auf Win8 umzusteigen...

Zurück
Oben