• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2500K @ 4,5 GHz zu schwach ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bias

Gast
Hey
hab da mal ne frage

mein i5 2500K auf 4,5 ghz ist in jedes Programm oder spiel zu 100% ausgelasstet o.O
nun wollte ich mal fragen ob das Normal ist oder ob mein Win vllt iwie ne macke hat

befeuern muss der i5 - 2 x GTX 470
in Games ist es ganz schlimm

oder ist es doch einfach nur BF4 ? weil ihn 3 habe ich das auch das er bis zu 90% ausgelasstet ist

im Taskmanger hab ich auch schon nachgeschaut aber nicht gefunden was das auskösen könnte


Hardware:
Asus p8p67 Pro
8Gbddr
2x GTX470
Thermaltke 750W
Win 7 64bit

LG Bias
 
SLI fordert seinen Tribut. Dafür benötigt man eine starke CPU und die wird dann auch schonmal voll ausgelastet.
 
Was ist jedes Spiel / Programm <--- Äußerst präzise, gerade wenn du nur über BF sprichst.
Beim Worms 1 hast du also auch 100 % CPU Auslastung auf allen Kernen und auch in Paint?
 
mh also muss wohl neuer cpu her

egal ob ich einfach in web rein geh oder far cry 3 an mache er springt meist immer auf 90 bis 100% auslastung
 
Also wenn du beim Internetsurfen 100 % Last hast, sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit der Fehler vor der Tastatur - oder Taktet die CPU nicht hoch und dümpelt bei 1,6 GHz rum und hast dazu 20 Tabs mit Flash Videos offen?
 
mh also muss wohl neuer cpu her
käse! die cpu sollte dicke reichen. ein haswell mit der selben taktung ist da auch nur ein paar minimale prozent schneller. du hast da andre problemchen als die cpu.
 
Also das du beim surfen bis zu 100% Auslastung hast, liegt definitiv nicht an der CPU. Der Fehler ist woanders zu suchen.
 
mein eiert die ganze zeit bei 4,5 ghz rum

muss auch dazu sagen habe dem system letzte zeit vile zugemutet neue sachen rauf (treiber und Programme) denn wieder runter und innerhalb zwei wochen drei grafikkarten gewechsekn von Grün auf rot und jetzt wieder grün..

voher war ein i7 2600 non k drin nun der
Ergänzung ()

Oromis schrieb:
wann wurde denn der kasten zuletzt neu aufgesetzt?

das ne gute frage
 
Bias schrieb:
mh also muss wohl neuer cpu her
egal ob ich einfach in web rein geh oder far cry 3 an mache er springt meist immer auf 90 bis 100% auslastung

SLI ist wie schon erwähnt wurde recht CPU-Lastig.
Wenn das aber wirklich schon beim surfen 100% auslastet, liegts sicher nicht an mangelnder CPU-Power.
Schau mal alle laufenden Prozesse un deren CPU-Auslastung im Taskmanager an.
Poste am besten mal nen Screenshot von den Protzessen die über 5% verbrauchen.
 
Also 100% beim Surfen oder Far Cry 3 -> da stimmt was nicht.

Du hast hier ein Software-Problem, nicht ein Hardware-Problem... wie schon gesagt wurde, der Fehler (oder der Verursacher des Fehler) sitzt fast garantiert ein Meter vorm Bildschirm.
 
so nun ist erst mal keine auslastung was für ein wunder

das andere bild ist noch mit der 7950 bei BF3
 

Anhänge

  • Task.png
    Task.png
    66,7 KB · Aufrufe: 393
  • BF 3.jpg
    BF 3.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 438
ja wenn nicht mach ich das system mal platt

mal ne frage hat einer nun mit win 8.1 mehr perfomance
 
fanatiXalpha schrieb:
wie wärs mit windows komplett neuaufsetzen, nötige treiber installieren
dann nochmal chrome und ein spiel oder so
und dann testst du nochmal
hm, wie hört sich das an?


das hört sich so am als es doch eine lange nacht wird nur die frage win 7 oder 8.1 :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben