Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Definitiv den 2500k. wie ein vorredner schon gesagt hat würde ich nicht mehr in alte systeme investieren. zumal das übertakten des q6600 auch nicht immer einwandfrei, habe einen q6600 mit empfohlenen g0 stepping und bei 3,3 ist schluss :/
Ich finde Der TE hatte ein gutes Sys. (Wie ist denn der Q6600 abgeraucht )
Würde nach einem gebrauchten Q6600 schauen für ca. 70-90€.
Mal ehrlich ich würde nicht sagen das es sich "momentan" für dich lohnt ca. 400€ in ein neues SB-System zu investieren.
Der Zuwachs an Leistung von SB mag da sein aber wenn du nen Q6600 @3Ghz+ hast, denke ich wirst du in Games oder normalen Anwendungen kein übetrieben großen Unterschied zum 2500K merken.
Also ich behaupte mal du wirst mit nem Q6600 OC + GTX 460 noch ne Weile klarkommen
Und evt. gibts dann ne neue Generation oder die Preise der jetzigen Generation fallen
Wenn du wirklich hauptsächlich bfbc2 spielst, würde ich an deiner Stelle auf nen 2500k setzen. Kaum ein Spiel profitiert derzeit mehr von zusätzlicher CPU-Leistung als BFBC2, ich jedenfalls hab zwischen 3 und 3,5GHz einen enormen Unterschied gespürt, aber an der Graka kann ich takten wie ich will, wirklich was davon mitbekommen tu ich nicht.
Wenn du dir jetzt noch nen s775 Quad kaufst ist der 1. auch nicht mehr der Jüngste und lief wahrscheinlich einige Jahre unter OC und 2. kommst du mit dem alten Board+Ram+CPU auch schneller wieder an dessen Limit, aber das hängt natürlich von deinen Anforderungen ab.
Leztlich entscheidet der Geldbeutel, ob dir der (definitiv spürbare) Sprung das Geld wert ist oder du lieber noch 1-2 Jahre beim alten Sys bleibst um dann nen Rundumschlag zu machen.
kauf dir nen Q6600, q8xx oder q9300/Q9400 für unter 100 Euro und übertakte so weit es geht. Damit hast du erst mal lock 1 jahr ruhe. Später kannst du mal in nen 6 oder 8 Kerner investier und von nem richtigen leistungssprung profitieren. Jetzt von Quad zu Quad umzusteigen macht nicht so viel sinn, auch wenn es einen Spürbaren Leistungsschub bringen würde. Jedoch sind die kosten einfach viel zu hoch für die erbrachte leistung und den aufwand ( dieser aspekt wurde noch nicht beleuchtet)
Hey Du da mit dem Längsten... also ne 780GTX kann es schonmal nicht sein
Und das Ganze dann 4x? Mhm... würde nicht sagen zuviel Geld, wohl eher sinnfrei.
also wenn wirklich nur der Prozi kaputt ist und dann versuch doch wieder nen q6600 oder ne q9xxx abzustauben. Wenn es "nur" für battlefield sein soll, dann haste mit einem i7 2600k @4.5 Ghz auch nicht mehr frames! ist doch totaler quatsch da 400€ reinzustecken wenns 80€ auch tun!
Hats du allerdings den Arsch voll geld (entschuldige die ausdrucksweise) dann hindert dich sicher nichts am aufrüsten.