Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@koryakin: hab nen Q6600 im G0. vll würd ich nen auch höher bekommen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie man das ganze mit vcore erhöhung bewerkstelligen kann. wenn ich mal zeit hab werd ich mich damit mal beschäftigen und mich da etwas reinlesen. aber jetzt hab ich da noch keinen bedarf ^^
Nun ja, die Q6000er sind doch schon bissl in die Jahre gekommen. Der Unterschied und Vorteil eines aktuellen 8000er DC sind u.a. die aktuellen Architektur & Befehlssatzerweiterungen (wer mit Video zu tun hat versteht mich), die geringere Verlustwärme (kommt dem OCen entgegen).
Bin mit meinem Q6600 heute sehr zufrieden und werde den auch so schnell nicht tauschen, aber zum damaligen Kaufzeitpunkt war es die falsche Entscheidung - ich war einfach nur euphorisch
Fazit: bis Quads wirklich signifikant breite Unterstützung finden oder gar Voraussetzung werden, lieber nen ordentlich hoch gezwirbelten Dualcore - das gesparte Geld lieber in mehr Grafik stecken oder an der TB-Speicherplatzschraube drehen.
Mal eine ganz andere Überlegung. Wenn es schon ein Quad werden muss. Die neuen Phenom II von AMD sind echt gut geworden.
Generell würde ich aber einen schnellen DualCore kaufen. Zukunftssicher kaufen ist wirklich nicht ratsam.
Der Q6600 ist fast schon "alt" und bringt immernoch keinen Vorteil. 64bit CPU Architektur, womit AMD damals geworden hat, naja, wo ist der Nutzen? Zumindest bei Spielen gibt es noch nicht einmal eine Handvoll. DirectX 10? Hat lange gedauert bis es gleich schnell wurde, aber auch nur weil Nvidia und ATi da die Treiber pushen. Vista ist nach wie vor schon ein wenig anstrengend.
Mit heutigen QuadCore kriegst du leider auch keine 2-3 Jahre Leistungsgarantie, außer wenn du sie übertaktest.