Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt Spaß bei Seite, so einfach war es nicht, die gewünschte Lüftströmung/Temperatur zu erreichen und wenn einer sich damit beschäftigt hat, der weis wovon ich spreche/schreibe!
Als Sonst-nur-leser muss ich doch mal eine Frage stellen.
Das Problem mit dem falschen Temperaturwerten des 8400 u.a. scheint ja hier bekant zu sein. In eine Beitrag einige Zeilen höher lese ich das Realemp die richtige Temp. anzeigt. Aber warum sehe ich dann bei den meisten Beiträgen Ergebnisse von CoreTemp oder Everest???
Ich würde meine neue CPU auch gerne höher als jetzt 3,4 GHz takten, nur zeigt Asus Probe II grade 79 °C, CoreTemp 59°C und RealTemp 49°C (jeweils neuse Version)
Da ich den Sitz des CPU Lüfters sowie die Wärmeleitpaste nun schon des öffteren gecheckt habe und selbt der Metallsockel der CPU kurz nach den Ausschalten grade mal Handwarm ist, glaube ich nicht wirlich das es tatsächlich mehr als 49°C sind.
Wie habt ihr das Problem gelöst da ihr ja offensichtlich auf verschiedene Programme vertraut?
Mein System siehe unten, BIOS Version vom Board ist jezt 1504 (neuste)
mein E8200 bringt bei 1,25V >3,2 ghz - der E7200 bei nur 1.16V > 3,2 ghz - das reich mir eigentlich
OCed brauchen beide erheblich mehr Vcore
> der E8200 geht bei 1,5V bis 4ghz >den E7200 hab ich noch nicht voll ausgelotet aber er hat mehr potential als der E8200 bei weniger Vcore !