E8500/8400/8200 eure OC Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kmR47

Wie hoch hast du deine NB und FSB (VTT) Spannung setzen müssen für 500 FSB ?
3660MHz @458 FSB sind bei mir mit meinen Board auch keine Probleme, aber mehr
geht nicht wirklich. Da ich dann die Spannungen derart anheben muss, das es die 200MHz
schon nicht mehr wert sind. Stimmen die 1.51v für die CPU ?

wie weit kann man eigentlich so bei der VCore gehen?

ich hab mal wieder voll in die tonne gegriffen bei meinem prozzie. :(

also stabiel läuft er jetzt mit 3,6Ghz bei einer vcor von 1,3256V

naja hab ihn jetzt nochmal auf 3,8Ghz angehoben und selbst bei 1,35V rennt prime gerade mal 30 sekunden bis ein fehler kommt.:mad:

€: naja ok 1,38V ist meine max grenze da wird er schon sehr gut warm bei :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein erster Versuch....

• E8400
  • Groß Clockner
  • MSI P35 Neo2 FIR
  • OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
  • Vista 64Bit

Prime lief schon länger, hatte nur keinen Screenshot gemacht. Was sagt Ihr zu den Temp´s? Habe hier im Moment noch 25°C im Zimmer.....

Anhänge

• Screenshot_8x500.JPG
    Screenshot_8x500.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 273
Mein OC

* E8400 @3.6Ghz 1.208 VCore
* HDT S1283
* Asus P5K-E Wifi
* 4GB Kit A-Data 800Mhz DDR2
* Vista 32Bit
zimmer temp von 24,4°C

1 Stunde Prime stabil

was meint ihr zu den KernTemps? ich weiß nicht genau welcher ich jetzt meine aufmerksamkeit schenken soll. der höheren oder der niedrigeren?

im idle ist die hohe schon auf 49-50°C, die niedrige ist auf 38°C wie hier im 2'ten bild zusehen ist.

ps. meint ihr meine rams würden 450Mhz mitmachen? können die dadurch kaputt gehen? wieviel Mhz könnte man aus nem ram noch "ohne" bedenken rausholen (durchschnittlich)

Anhänge

• 3.6Ghz.jpg
    3.6Ghz.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 181
  • idle.jpg
    idle.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Anykey:

Also NB hab ich so ca. 1.45 V und für FSB(VTT) ca.1.50 V
Hört sich alles sehr hoch an, ist es auch, aber anders läuft er halt nicht stabil !
Hab den Multi runtergemacht, den FSB höher sodass ich bei gleicher Ghz-Zahl mehr Mhz für den Ram hab ! Wie man bei Sysprofile sieht macht mein RAM, in meinen Augen, sehr gute Werte ! Die Dinger sind echt klasse ! Sowas sehe ich selten das mit 800er RAMs solche ergebnisse erzielt werden !

Mein E8400:
Takt: 4005,3 Mhz
Multi: 9x
Vcore: 1,29v idle/1,308v last
FSB: 445Mhz
SuperPi: 10,719 sec.
Prime95: Stable
Temps: Idle: 43°C / Last: 62°C / Bios: 32,5°C
Kühlung: Noctua C12-P

Bild:

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 189
@ crossfire-gtr
sry aber mit deinen last-temps, kannst du ja wohl knicken.
Du kannst doch noch sagen, nachdem prime gerade mal 1 min. gelaufen ist, dass du unter last 62°C hast.
Lass mal prime mindestens ne halbe stunde laufen.

ich hab prime schon 2stunden lang laufen lassen, es wird einfach nicht mehr :p

...huhu...:(

Hab iwie kein Glück gehabt mit meiner CPU.
Is nen E8400 mit C0 Stepping, also immer die falsche Temp. :D ziegt jetz gerade @ 100% Load fast 70°C an, mir echt egal...wenn Intel das nicht rafft. Mein Dad hat nen E8400 mit E0 Stepping und der hat 10-20°C weniger...(ich besitz nen Sonic Tower und er nen Scythe Mugen, aber es kann mir keiner erzählen dass das 10-20°C ausmacht)

Bin atm bei 3260MHz @ 1,28V, auf einem ASUS P5N-D, wenn ich mehr FSB einstell fährt die Kiste einfach nimmer hoch. NB, SB u. HT Spannungen hab ich auch schon erhöht...bringt irgendwie alles nichts.
Das Board fährt netmal @ DDR900 hoch...auch mit 2,15VDIMM nicht (Ist aber 1066 RAM)

C1E is disabled ;)

Ich glaub ich mach echt was falsch oder ich hatte einfach Pech :(

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal bei einem FSB von 400 und möglichst hohem RAM - Takt (aber maximal 1066) mit einem Multi von 6. Wenn dann noch immer Fehlermeldungen kommen, liegt es nicht an der CPU, sondern an RAM oder Board. Weil das wäre dann glaub ich mit Abstand der schlechteste E8400, der je produziert wurde, den du da hast.

Achso :) du meinst also langsam an max. FSB herantasten ;)? :D
Mhm...muss wohl...*hust*

Nein, du sollst so den RAM oder das Board als Fehlerursache feststellen. Denn bei Multi 6 und FSB400=2,4GHz wird die CPU keine Fehlermeldungen verursachen!

Ah, okay :) na dann werd ich das nachher mal in Angriff nehmen ;)
Gibts ggf irgend nen Stresstest für ne Boot CD? Für den RAM gibts ja Memtest, das hab ich, aber nen Stresstest hab ich nich. Wär halt praktisch, dann muss ich net immer Windows hochfahren :)...wenns aber nicht anders geht dann eben so, bin ja früher auch Tagelang davor gehockt um das letzte MHz rauszuholen :D

Also zum testen würde ich immer Prime nehmen. Für RAM/Board ist wohl Prime "Blend" am geeignetsten.

Okay, dann benutz ich dafür Prime 95 im Blend Modus, das sollte wohl genügen :D

Edit:
Okay, das kann man echt vergessen xD

Bin nichtmal stable bis 1450 gekommen, auch mit recht hoher NB Spannung nicht.
RAM fährt bei 900 nicht mal mehr hoch und 850 bei 5-5-5-15 T1 rennt auch nicht.
Irgendwie blöd gelaufen XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab für den FSB 500 nur NB 1,28 V und VTT 1,28 V.
Finde ca. 1,50 V schon sehr viel.

hio,

hab meinen E8400 atm @3,6GHZ
mainboard isn GA EP45-DS3 mit DDR2 800Mhz ram von Corsair (2x2gb)

im bios wird mir eine temperatur von 27 - 29°C angezeigt
coretemp sagt grad in diesem moment Core 1 = 38°C / Core 2 = 45°C im idle
unter last zeigt coretemp Core 1 = 51 - 53°C / Core 2 = 56 - 58°C an

als kühler verwende ich den xigmatek achilles + 3 gehäuse lüfter (1 in der front / 2 hinten / 1 an der decke im tower)

das die temps bei dem E8400 wegen C0 stepping nicht wirklich zuverlässig angezeigt wird hab ich hier schon gelesen aber sind die werte so ok?
an den spannungen habe ich bisher nichts verändert und prime lief an die 16 stunden fehlerfrei

was würdet ihr sagen ist da noch drin?

Was da noch drinn ist kann dir KEINER sagen, das musst du testen. Die Temps sind auf jedenfall in Ordnung (sofern sie ein wenig der Wahrheit entsprechen, du weißt ja, C0 Stepping...hust)

Btw: Ich hätte echt ein Intel-Chipset holen sollen...:freak::lol::(:(:mad:

im bios steht sie auf VCore - 1.225V hab daran wie gesagt nix verändert (stand noch auf auto =/ )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben