Hallo
ich baue mir gerade einen eigenen PC zusammen und stehe jetzt bei der SSD an.
CPU Ryzen 2700x oder i7 8700
GPU RX Vega 56 oder 64 oder ggf. eine RTX 2060
Und zwar habe ich mich vorerst für die Samsung 860 EVO 512GB entschieden
Darauf sollen später nur das System und die Programme laufen, also keine Daten, diese befinden sich auf einer 1-2TB HDD
Habe derzeit auf meinem alten PC 312GB auf D und 347 auf C, ist eine partitionierte 2TB HDD
1. Habe gelesen, dass eine 256 GB SSD für das System fast zu klein ist
2. Hat jemand Erfahrung mit der Samsung 860 EVO? Gibt es eine bessere im gleichen Preissegment(ca. 80-90€)
3. Ist es sinnvoll eine 3. SSD mit 128 GB für Speicherstände von Spielen anzulegen - wie wirkt sich das aus? Derzeit lädt ein Spielstand bei mir 40s-2min, liegt das daran, dass das Spiel auf einer HDD installiert ist, oder dass die Daten auf einer HDD liegen?
Mfg
ich baue mir gerade einen eigenen PC zusammen und stehe jetzt bei der SSD an.
CPU Ryzen 2700x oder i7 8700
GPU RX Vega 56 oder 64 oder ggf. eine RTX 2060
Und zwar habe ich mich vorerst für die Samsung 860 EVO 512GB entschieden
Darauf sollen später nur das System und die Programme laufen, also keine Daten, diese befinden sich auf einer 1-2TB HDD
Habe derzeit auf meinem alten PC 312GB auf D und 347 auf C, ist eine partitionierte 2TB HDD
1. Habe gelesen, dass eine 256 GB SSD für das System fast zu klein ist
2. Hat jemand Erfahrung mit der Samsung 860 EVO? Gibt es eine bessere im gleichen Preissegment(ca. 80-90€)
3. Ist es sinnvoll eine 3. SSD mit 128 GB für Speicherstände von Spielen anzulegen - wie wirkt sich das aus? Derzeit lädt ein Spielstand bei mir 40s-2min, liegt das daran, dass das Spiel auf einer HDD installiert ist, oder dass die Daten auf einer HDD liegen?
Mfg