256GB + 1TB SSD - Wie Aufteilung?

wenn Du schon eine nagelneue SSD kriegst, dann würde ich auch dort WIN installieren... und Spiele, warum auch nicht?
Da man heutzutage jedes Game leicht wieder runterladen kann, spielt es auch keine Rolle mehr, ob Betriebsystem und Games auf einer Platte sind... (schnelle Inet Verbindung vorausgesetzt).
Ich unterscheide da schon lange nicht mehr und mach auch keine Partitionen...
 
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge! Es scheint so, als gäbe es eine klare Mehrheit, die empfiehlt, Windows samt kleinerer Programme auf die kleine SSD zu klatschen. Werde ich machen. Ich werde auch die Default-Ordner (Downloads, Dokumente, Videos etc.) auf die größere SSD auslagern. Ist alles nicht wirklich viel Arbeit. Verstehe aber auch die Argumente derer, die meinen, dass es eher bequemer ist, die große SSD als Systemplatte heranzuziehen.

Apple ][ schrieb:
... und für die erste Installation des Windows nur die kleine SSD einbauen, danach erst die anderen SSD/HDD. Dies verhindert,dass Windows etwaige andere Partitionen auf den anderen Speichermedien anlegt.
Das ist ein sehr interessanter Punkt - habe ich noch nie so gehört. Dann werde ich die 1TB SSD erst nach der Windows-Installation anschließen. Wichtig wäre nur zu wissen, ob Windows diese dann auch normal als SSD erkennt und sie nicht durch irgendwelche komische Schreibprozesse in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@KameeHameeHaaa Alle neueren Windows Versionen, um genau zu sein seit Windows 7, erkennen SSDs automatisch und behandeln diese auch korrekt ... u.a. TRIM.
 
Zurück
Oben